W169 Elch verhält sich komisch

Diskutiere Elch verhält sich komisch im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hey, brauche gerade mal ein paar Anregungen. Bin heute relativ viel, problemlos mit dem Elchi unterwegs gewesen. Über den gesamten Tag streckt...

  1. #1 General, 13.10.2010
    General

    General Guest

    Hey,
    brauche gerade mal ein paar Anregungen.

    Bin heute relativ viel, problemlos mit dem Elchi unterwegs gewesen.
    Über den gesamten Tag streckt sich allerdings eine kurz ansprechende Kupplung,
    also man kennt das wenn sich der DPF regeneriert, man hat kaum Einkuppelweg und braucht viel Gefühl, damit es keinen Ruck gibt.

    Des Weiteren bemägel ich seit mehreren Tagen ein lauteres Brummen
    um 1600-2000rpm im Lastbereich, leider unregelmäßig.
    Hatte das beim Händler auch schon mal angebracht, leider wars da
    nicht so deutlich und wir haben uns drauf geeinigt bei der bald anstehenden
    Inspektion nach zu schauen.

    So nun dann zu gerade.
    Unerwartet, bzw. plötzlich von einem Stopp auf den Anderen, gibt es links vorn
    ein *klock* oder *klock klock* beim Anhalten, erst mal reproduzierbar
    durch langsames Bremsen und Anhalten, dann wieder weg.

    Als Test hab ich dann mal vor der Garage die Kupplung getestet:
    - 3. Gang rein
    - Handbremse anziehen
    - Kupplung langsam kommen lassen

    Motor aus, soweit alles gut *thumbup*

    Also Motor wieder an und ab in die Garage, doch da ist doch noch was.
    Das ganze Auto wackelt vor und zurück, der Motor hat übermäßig viel Vibration,
    schön regelmäßig *wubb wubb wubb wubb*, keine Leuchte im KI nix,
    war durch etwas Drehzahl zu beheben bis er wieder im Standgas war.
    Auto vor, zurück bewegt, keine Probleme bis auf die Vibration.

    In der Garage noch mal Motor aus und wieder an und alles wieder normal.

    Meine Vermutung:
    Da verabschiedet sich eine Motorentkopplung?!
    Würde sich eventuell mit dem lauteren brummen decken? *kratz*

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elch verhält sich komisch

Die Seite wird geladen...

Elch verhält sich komisch - Ähnliche Themen

  1. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  2. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  5. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...