W168 elch verkaufen : ja / nein ?!

Diskutiere elch verkaufen : ja / nein ?! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo ihr :) hoffe mal , dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt ... ich steh - meiner meinung - vor ner großen entscheidung =/ bin 19 jahre,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robsy

robsy Elchfan

Beruf:
    Schüler
    Marke/Modell:
    160-Avantgarde-98
    hallo ihr :)
    hoffe mal , dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt ...
    ich steh - meiner meinung - vor ner großen entscheidung =/

bin 19 jahre, abiturient und hab nen nebenjob bei kaufland auf 400 € basis ... soweit ganz gut :) ... hab den elch ( 168, 98 BJ, a160 avantgarde , 129 TKm ) seid gut 2 jahren und steh jetz vor der entscheidung : elch verkaufen , ja oder nein ?!

grund dafür is , dass dauernd jetz bei meim elch was kaputt geht ... gestern z.b. die klimaanlage(vermutung klimakompressor), der ESD muss erneuert werden und und und ...

meine frage is ... lohnt sich der ELCH noch mit knapp 130.000 km ? wollte eig noch was am auto verändern ( sportauspuff , felgen , tiefer ) ...
    was würdet ihr tun .. ? elch behalten und tunen oder verkaufen ?
    beim verkauf hätte ich ein päärchen was mir 4.700 € geben könnte ... was sagt ihr dazu ?

hoffe ihr könnt mir die entscheidung etwas erleichtern ...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 29.04.2008
    General

General Guest

Siche rein faires Angebot, vor allem wenn einiges nicht mehr funktioniert :-X
    Die Frage ist natürlich was als Ersatz kaufen?

Meine spontane Idee wäre gewesen:
    - Auto behalten und machen lassen wenns kostenmäßig im Rahmen bleibt
    - NICHT tunen ;)

4. #3 A200 Coupé, 29.04.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wenn das Auto schon so eine Laufleistung hat....lohnt ja fast der Verkauf nicht. Weil was bekommst du fürs Geld als Ersatz?

Um annähernd gleichwertig unterwegs zu sein wirst du Geld reinstecken müssen....so wie für eine Reparatur deines Elchs.

Was das Tuning angeht.....würde ich robsy prinzipiell zustimmen. So wenig wie möglich machen, weil unnötige Zusatzkosten. Für das von Dir gewünschte...Sportauspuff, Felgen, Tiefer....Würde ich schon 1500€ ansetzen.

Schöne Felgen samt Reifen werden dich sicherlich um die 500-700 Euro kosten. Tieferlegung ohne Einbau ca. 160 mit Einbau an die 350. Sportauspuff kann ich nicht wirklich mitreden aber würde auch schätzen das der mit bis zu 500 zu Buche schlägt.

Also spar schonmal am Auspuff und kauf ne Blende ;)

Aus Erfahrung: Tuning ist ein Geldfresser...weil man dauernd vom hundertsten ins Tausende kommt und immer was neues machen will. Weils Spass macht und evt. gut aussieht. Du wirst also auf jeden Fall mehr Geld versenken als du vorhast. Aber daran muss nichts verkehrt sein. Ich meine es ist ein Hobby wie jedes andere auch. Und wenn man an einem Auto rumschrauben kann ohne was "kaputt" zu machen, dann an einem alten der schon viel auf der Uhr hat.
    Kannst es ja als Lernauto sehen. Beim nächsten kannste dann schon schrauben.

Mein Fazit: Nicht verkaufen weil nichts vergleichbares in Sicht sprich Leistung Wert Variabilität. Andere gebrauchte die in Frage kämen können dich auch Reparaturgeld kosten. Beim Tunen zügeln dann dürfte das ganze doch okay sein.

P.S.: Schau doch mal was du für den Erlös aus deinem Auto für einen Ersatzwagen bekommst und vergleiche.

Thema:

elch verkaufen : ja / nein ?!

Die Seite wird geladen...

elch verkaufen : ja / nein ?! - Ähnliche Themen

1. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  2. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  3. Camping-/Bettgestell für Vaneo zu verkaufen

Camping-/Bettgestell für Vaneo zu verkaufen: Selbstbau-Campinggestell speziell für den Mercedes vaneo zu verkaufen. Zusammengeklappt passt das Gestell hinter die Sitzbank. Wenn die Sitzbank...
  4. 20. Geburtstag des Elchs!

20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  5. Elch hat gebrannt

Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.