Elch verriegelt nicht

Diskutiere Elch verriegelt nicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hei, gestern ist mir was komisches passiert. Hab meinen Elch geparkt und mit der Fernbedienung verriegelt. Die Blinker blinkten auch zur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hei,
    gestern ist mir was komisches passiert.

    Hab meinen Elch geparkt und mit der Fernbedienung verriegelt.
    Die Blinker blinkten auch zur bestätigung,
    aber die Knöpfe gingen nicht runter ... war auch nichts zu hören
    von der Verriegelung.

    Mehrmalige Versuche auf/zu brachten nichts, also erst mal über nacht
    von Hand alle Knöpfe runter und mit dem Schlüssel abgeschlossen.

    Heut mogren öffne ich den Elch mit der Fernbedieung....
    und es geht wieder alles wie gewohnt auf.

    Hab dann mit dem Taster der Mittelkonsole mehrmals auf+zu gemacht,
    alles normal.

    Und seit dem gehts wieder mit Fernbedienung auf und zu.

    Wie kommt den sowas ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnYwHeRe79, 17.08.2003
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    evtl ein wackler an der platine, die an der unterdruckpumpe angeschlossen ist ?? hatte ich auchmal...war feuchtigkeit dran gekommen und oxidiert....alles mit glasfaserstift sauber gemacht, nachgelötet, feddisch ;D
     
  4. khanh

    khanh Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm. (Univ.), Automotive Bumper Systems Mark
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Unser Elch hat ja bekanntermaßen diese Verriegelungsautomatik, aber bei Unfällen entriegeln die Türen ja automaitsch, so dass beispielsweise nach einem Überschlag evtl. Helfer die Tür auch von Außen öffnen können.

    Ist mir auch schon in ähnlicher Weise passiert. Da bin ich über ein Schlagloch gefahren. Es hat einen Rums gemacht und die Türen haben automaitsch entriegelt. Verriegeln konnte ich auch nicht mehr, es hat zwar geblinkt aber sonst nichts. Nach etwa zehn Minuten ging aber wieder alles wie normal.

    MfG

    Khanh
     
  5. #4 Basti-85, 18.08.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Ja,das hatte ich auch mal,hab gedacht die Batterien von der Fernbedienung wäre zu schwach und hab neue rein und dann gings wieder...Bloß dumme ist das ich den Kofferraum von hand nicht zu schließen kann,weil mein Schlüssel gar nicht in das Schloss passt,aber keine Ahnung warum!?
     
  6. khanh

    khanh Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm. (Univ.), Automotive Bumper Systems Mark
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A 140
    @ Basti-85

    und Du bist Dir sicher, dass das nur an der schwachen Batterie gelegen hat? Sonst nichts?
    Das trifft glaube ich aber nicht auf Barrets Problem zu, denn da hat der Wagen ja Lichtsignal gegeben, aber verriegelt hat er nicht!
    War das bei Dir auch so??

    MfG

    Khanh
     
  7. #6 PIRAHNA, 18.08.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    hab das auch schon gehabt
    einfach die Schlißanlage synchronisiert , fertig

    und so geht's
    die Fernbedienung auf elch richten taste ( schloß auf ) oder taste (schloß zu ) zweimal kurz drücken ,
    innerhalb von 30 sek. den schlüssel im lenkschloß in stellung " 2 " drehen

    fertig *thumbup*
     
  8. #7 elchtestroxy, 03.09.2004
    elchtestroxy

    elchtestroxy Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90402 Nürnberg
    Marke/Modell:
    Seat Altea TDI
    Wollte grad nen neuen Thread aufmachen, da meine Fernbedienung nicht mehr funktionierte. Elch startete zwar mit dem Schlüssel, aber die ZV machte keinen Mucks.

    Hab mir heute dann neue Batterien für die FB geholt, leider ohne Erfolg. Ich frage natürlich den Teilemann auch noch, ob ich evtl. was neu codieren muss oder so. Der gab mir selbstsicher zu verstehen, dass man da nix codieren kann.... Ich glaubte es ja eigentlich auch nicht, aber naja....

    Mein Dank gilt jetzt MAREK, denn genau mit seinem Beitrag habe ich meine FB wieder zum laufen gebracht. Syncronisiert und alles passt wieder!!

    *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    gruss
    elchtestroxy
    :)
     
  9. #8 Stefan.2000, 03.09.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    @Basti-85

    dann mach Dir halt mal ein Schloss an den Kofferraum *rolleyes*, immer diese Sparelche.

    Gruß Stefan
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Genau das gleiche Problem hab ich auch, der Schlüssel geht nur bis zur Hälfte rein und dann ist schluss.. (ich kann mich nichtmal erinnern, ob ich den Kofferraum jemals mit dem Schlüssel geöffnet hab)
    Das hat aber nix mit dem Elch zu tun, mein Kumpel hat ne C-Klasse, da ist es genau das gleiche, vielleicht "rostet" das Schloss irgendwie ein wegen der permanenten Nicht-Benutzung.



    Das Phänomen mit dem nicht verschliessen hatte ich auch schonmal, das war nachdem ich meinen Spannungswandler mit meinem Laptop verraucht hab (nicht wörtlich nehmen, ich hab nur den Laptop eingesteckt, es hat kurz geknaxt und der Wandler wollte nicht mehr) .. und da danach (30 minuten später) hat sich mein Elch nicht verschlossen , die blinker haben aber geblinkt. Der Knopf innen zum verschliessen der Türen ging auch nicht!
    Hab dann (nach mehreren Versuchen) den Motor gestartet, wieder ausgemacht und dann ging es wieder, und seitdem ist es auch nicht wieder aufgetreten.
     
  12. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Jetzt, wo ihr das sagt, muss ich morgen wirklich mal zum Elch gehen und das mal probieren, kriegt man ja richtig Angst... naja, zugefroren ist mir der Knopf im Winter schon oft genug..... aber den Schlüssel brauche ich ja auch nur noch, um den Wagen zu Starten....
     
Thema:

Elch verriegelt nicht

Die Seite wird geladen...

Elch verriegelt nicht - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  4. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  5. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.