Elch vibriert im leerlauf

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  1. #1 deliloy, 03.04.2015
    deliloy

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    Guten Tag elch freunde,
    wünsche euch allen frohe Ostern,

    Ich liebe meinen Elch, Ich liebe es den Elch zu Fahren,
    aber im moment habe ich ein problem,
    vor rund drei wochen schüttelte siche mein Elch sehr leicht im Leerlauf.
    Daraufhin habe ich das AGR-Ventil ausgebaut und mit Bremsreiniger gereinigt.
    Danach hat es angefangen sich stärker zu schütteln, so dass man es von innen aus spühren konnte.
    hinten vom Auspuff kommt weisser bzw. beim gas geben bläulicher rauch.
    Das Vibrieren im leerlauf kommt manchmal,
    Beim beschleunigen oderr beim rollen merkt man garnix, nur manchmal beim stehen im leerlauf.
    Das Rauchen vom Auspuff hat genau 1 tag nachdem Öl wechsel angefangen.

    Fehlerdiagnose --> war nix drinne
    Kühlwasser -----> konstant, kein Verlust
    Öl --------------> ja es verliert oder verbraucht öl ca 1L in 1000km
    Filter------------> alle gewechsellt
    Öl wechsel-------> vor 2 Monaten Castrol 5w30

    Werkstatt Nr.1 --> Turboloader muss getauscht werden
    Werkstatt Nr.2--> injektoren müssen gewechsellt werden
    Werkstatt Nr.3--> Zylinderkopfdichtung und pleuellager müssen getauscht werden

    Jede werkstatt erzählt mir immer was anderes
    Was soll ich tun bzw, was muss ich tun damit das vibrieren und das Rauchen aufhört??? ;-(

    https://www.youtube.com/watch?v=mu3BMoRNhwo
    https://www.youtube.com/watch?v=w4o8Ny0TkpU&feature=youtu.be
    https://www.youtube.com/watch?v=UxTPwgEFmNs&feature=youtu.be
    https://www.youtube.com/watch?v=n4ilk6mrNVg&feature=youtu.be
    https://www.youtube.com/watch?v=Q2wN4HajAZc&feature=youtu.be

    MFG
     
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  3. #2 Hochsitzer, 04.04.2015
    Hochsitzer

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    Na Klasse- bei den Werkstätten suchste noch eine weitere und die sagt dir dann, das das ganze irreparabel ist...

    Fährst du mit Beimischung von 2-Takt- Öl?
    Wenn es die Injektoren sind könntest du eventuell noch was retten.
    Eventuell...
     
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  4. #3 Nicht meiner, 04.04.2015
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    Bin mit den Diesel-Motoren von MB noch nicht so bewandert......hat der Drallklappen?
     
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  5. #4 13thfloor, 08.04.2015
    13thfloor

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    1L auf 1000 km ist schon ganz ordentlich. Ich würde ja mal sagen, dass er Öl verbrennt. Deswegen auch der blaue Rauch.

    Hat der Wagen denn beim Fahren Leistungsverluste? Zieht er ganz normal oder kommt er nur schwer vorwärts?
    Ein kaputter Injektor könnte es schon sein, würde sich aber auch in der Fahrleistung bemerkbar machen.
    Wenn du den Öldeckel aufmachst und da reinguckst, ist da ein brauner Schlamm dran? Falls ja spricht das schon eher für eine kaputte Kopfdichtung.
     
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  6. kenny

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  7. #6 deliloy, 10.04.2015
    deliloy

    deliloy Elchfan

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    Der zeiht eigentlich sehr gut
    Im öldeckel ist kein brauner Schlamm
     
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