Elch W414 1.6 mit Autogas..

Diskutiere Elch W414 1.6 mit Autogas.. im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hy Elchfans. Schön Euer Forum gefunden zu haben. Habe es reichhaltig genutzt um mich zu informieren. Trotz des FÜR und WIDERS hier- den Vaneo...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bergelch, 07.07.2006
    bergelch

    bergelch Elchfan

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ...Dienstleister,Angestellter,Gärtner,Mechaniker..
    Ort:
    ...aus den Bergen...
    Marke/Modell:
    W414 1.6 silbern
    Hy Elchfans.
    Schön Euer Forum gefunden zu haben. Habe es reichhaltig genutzt um mich zu informieren.
    Trotz des FÜR und WIDERS hier- den Vaneo betreffend- haben mich die Beiträge dieser Page vor kurzem animiert - zum Händler zu müssen.
    Ein 1.6er Automatic mit Family-Ausstattung BJ 09/2004 soll meinen uralten Kompaktwagen aus dem Land der Sonne ersetzten... Quasi ein (fast-)Jahreswagen des MB -Händlers mit 22.500km auf der Uhr.
    Der erste kurze Probe-Fahreindruck (nicht mal 3Std.) war letztendlich doch genug - als entgültiges Kaufargument.
    Viel beizutragen (an Erfahrung) habe ich im Moment also wirkl. noch nicht - da das Gerät gerade beim Umrüster für Autogas steht....

    Da ich hier Hilfe fand - versuche ich mich ab und zu mit nem kurzen Bericht zu dem silbernen NICHT-RENN-PFERD --ähh--ELCH welches(n) man mit alternativem Hafer füttert, zu revanchieren...
    Also bis bald und Gute Fahrt...der Billig-Hafer-Bergelch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elch W414 1.6 mit Autogas... Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo Mike, 08.07.2006
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Da kann man nur sagen, Glückwunsch. Es gibt bestimmt auch andere gute Autos, aber das Konzept ist sehr gut nur eben die Umsetzung habert immer mal ein wenig ;-)
    Ich möchte auf alle Fälle nicht gegen einen anderen Lastesel tauschen.

    Hast du einen ausziehbaren Laderaumboden bei dir?
     
  4. #3 bergelch, 09.07.2006
    bergelch

    bergelch Elchfan

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ...Dienstleister,Angestellter,Gärtner,Mechaniker..
    Ort:
    ...aus den Bergen...
    Marke/Modell:
    W414 1.6 silbern
    Hallo Vaneo Mike,
    Bin frohen Mutes mit meinem Lastelch viel Spaß/Individualität zu haben.
    Habe einen ausziehbaren Ladeboden....... -rumstehen.
    Der musste den Kindersitzen weichen.
    Ungenutzt und neuwertig- steht er zum Verkauf...bei Interesse einfach melden.
    Tschau.... der Bergelch
     
  5. #4 Vaneo Mike, 10.07.2006
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ne danke hab ich schon, wollt ich dir eher empfehlen. Ich finde den recht praktisch, aber bei den vollen Sitzen ist da halt nix zu machen. Gibt es den Boden eigentlich auch in anderen Modellen ?
     
  6. #5 bergelch, 10.07.2006
    bergelch

    bergelch Elchfan

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ...Dienstleister,Angestellter,Gärtner,Mechaniker..
    Ort:
    ...aus den Bergen...
    Marke/Modell:
    W414 1.6 silbern
    Hallo Mike.
    Ich selber habe einen solchen Boden das erste mal bei einem Serienfahrzeug im Vaneo gesehen(vielleicht kenne ich auch blos nix *LOL* ). Solche Feinheiten findet man sonst eigentlich nur in Werkstattwagen...ausziehbare Werkbank mit Schraubstock usw.
    Kleiner Nachteil des Vaneo(wie hier im Forum auch schon beschrieben)das MB es wohl versäumt hat ihm eine vollwertige 3. Sitzreihe zu schenken...oder irre ich mich doch?

    Tschau der Bergelch
     
  7. #6 Der Pate 1, 10.07.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die 3. Sitzreihe ist ja schon vollwertig für Kinder ;D allerdings ist der Platz für normale Maßstäbe zu knapp auch wenn eine durchschnittlich große/kleine Person Platz hätte wurde dies bewusst nicht für Europa gemacht.

    Als der Vaneo eingeführt wurde gabs mal in Japan passende "Erwachsenen-Sitze" allerdings von einem anderen Hersteller als die normalen Sitze.

    Irgendwo habe ich mal ein Bild davon abgespeichert, frägt sich nur wo *kratz*



    @Vaneo-Mike

    Yepp den ausziehbaren Laderaumboden gibts auch im Viano und in der E-Klasse , in der E-Klasse fährt das Teil sogar auf Knopfdruck raus und wieder rein :)

    Laderaumboden E-Klasse W211(Video)

    Laferaumboden E-Klasse (Bild)

    Laderaumboden Viano (Bild)

    Auch keine schlechte Optik für den Laderaumboden (Bild)

    Mittlerweile gibts den ausziehbaren Laderaumboden des Vaneo fast baugleich auch für den VW Caddy, sogar inkl. der Staufächer die es für den Vaneo gibt.

    VW Vaddy Laderaumboden mit Staufächer (Bild)
     
  8. #7 bergelch, 10.07.2006
    bergelch

    bergelch Elchfan

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ...Dienstleister,Angestellter,Gärtner,Mechaniker..
    Ort:
    ...aus den Bergen...
    Marke/Modell:
    W414 1.6 silbern
    Schöner Film... der Laderaumboden E-Klasse W211 wäre glaub ich was für mich...einfach rückwärts an den Teich ranfahren, draufsetzten, Mutti drückt den Knopf...und platsch... *ulk* ...

    Die Zwerge sind aus dem Alter für integr.Kindersitze raus...haben die 2. Sitzreihe gestern ausgebaut...jede menge Platz durch die 3.Reihe für die Kids bei der anstehenden Urlaubstour *daumen*.
     
  9. #8 Vaneo Mike, 11.07.2006
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Wenn du noch das Trennnetz dazwischen machst, hast du richtig Ruhe. Dann können sie dir auch nix mehr nach vorne werfen ;-))
    Also ich habe keine 3. Sitzreihe und hab sie auch nie vermisst. Dafür ist der Platz riesig und ich muß nicht immer Taxi spielen.
    Der Sortierer vom Caddy Bild ist ja fast identisch, aber warum nimmt der so viel Platz weg. Passt der nicht in die letzte Reihe ? in der Mitte stört er mich eher und vorne ist ganz unpassend.
     
  10. #9 Der Pate 1, 11.07.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Montage quer:

    Die Tasche wird entweder ganz vorne (also zur Heckklappe hin) eingebaut oder in der Mitte (vorletzte Reihe).

    Montage längs:

    Montage in der 2. Reihe von links oder rechts möglich.



    Wenn man die Tasche ganz hinten montieren könnte, dann könnte man den Laderaumboden rausfahren und die Tasche wäre immernoch von der Abdeckung verdeckt...
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bergelch, 12.07.2006
    bergelch

    bergelch Elchfan

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ...Dienstleister,Angestellter,Gärtner,Mechaniker..
    Ort:
    ...aus den Bergen...
    Marke/Modell:
    W414 1.6 silbern
    @Pate1
    Danke erst mal für die Umfangreichen Antworten.

    Ohne 2. Sitzreihe - nur mit der 3. (Kinder)-Sitzreihe hat man im Vaneo Platz wie im Wohnzimmer.
    (Denke gerade über Flip-Down-Decken-TFT`s nach (bei Conrad ab 150€)..)

    Schade eben nur das die Kindersitze nur bis 40 kg zulässig sind - also wirkl.nur Kinder...
    Hat irgendjemand irgendwelche Infos über vollwertige Sitze für die 3.Vaneositzreihe (die müssten ja auch noch das komplette Sicherheitsgurtsystem integriert haben).
    Angelehnt an diesem Japanischen Model - wie vom Pate1 beschrieben....??
    ...blöd das die 2er Sitzbank aus der 2.Reihe nicht hinten passt *heul*...
    ....blöd wenn die Schwiegermutter im Falle eines Unfalls - zusammen mit dem Kindersitz im Armaturenbrett einschlägt *angst*....

    Mangels Fixierungspunkten oder besser auf Grund fehlender integr. Gurtsysteme an /in der C-Säule des Vaneo-also an der Karosserie- scheinen mir gerade alle weiteren Überlegungen, aus dem Fond ein Heimkino zu machen aussichtslos.
    (...Man denke wirkl. mal an einen Unfall,....TÜV...???)
     
  13. #11 Der Pate 1, 12.07.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Wie gesagt es gab da mal was (außer mal wieder bei uns) . Ich habe allerdings schonmal eine Rücksitzbank in der 3. Sitzreihe gesehen, war zwar ein "Showcar" aber die Bank war eingetragen und war auf dem Viano Sitzschienensystem verbaut, der Wagen hatte aber leider nur noch diese Sitzbank (also nur noch 4 Sitzplätze). Bilder habe ich vielleicht noch (interessierte mich damals nicht wirklich).
    Dass die Gurte im Sitz sein müssen ist doch kein Problem (siehe Viano mit Einzelsitzen)
     
Thema: Elch W414 1.6 mit Autogas..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caddy ausziehbarer ladeboden baugleich mit vaneo Boden

Die Seite wird geladen...

Elch W414 1.6 mit Autogas.. - Ähnliche Themen

  1. Pressebericht über den Elch

    Pressebericht über den Elch: Habe ich gerade zufällig entdeckt und wollte ich Euch nicht vorenthalten:...
  2. elch macht kein mucks mehr

    elch macht kein mucks mehr: Hallo Forum, ich bin gerade 40km zu mir gefahren habe das auto aus gemacht und wo ich nach 10 min los wolte und musste feststellen, dass sich...
  3. Erster Elch ist Fällig

    Erster Elch ist Fällig: Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich hier wohl doch den Rep. Verlauf des "Ersten" berichten werde. (Tagebuch)...
  4. Widerstand Innenraumgebläse Einbauort W414

    Widerstand Innenraumgebläse Einbauort W414: Hallo und guten Abend, kann mir von Euch einer sagen, wo der Vorwiderstand der Lüftung beim Vaneo verabaut ist? Eventuell mit Tipp wie ich am...
  5. Untreuer Elch sucht neues Zuhause

    Untreuer Elch sucht neues Zuhause: Liebe Elchfans, da uns von Euch hier im Forum viel geholfen wurde (AGR, Getriebe, Steuergerät u.v.m....), möchte ich unseren Elch hier anbieten....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden