Elch zeigt der Welt seinen Kilometerstand, wenn abgeschlossen.

Diskutiere Elch zeigt der Welt seinen Kilometerstand, wenn abgeschlossen. im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hi, ich bin zum W169 aufgestiegen und habe gleich ein Problemchen. Und zwar bleibt im KI die Kilometeranzeige an, wenn man den Wagen abschließt....

  1. #1 Marwolf, 21.12.2019
    Marwolf

    Marwolf Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    NRW nähe Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm - W169 A200CDI CVT
    Hi, ich bin zum W169 aufgestiegen und habe gleich ein Problemchen.

    Und zwar bleibt im KI die Kilometeranzeige an, wenn man den Wagen abschließt. Aber nicht nur 30-40sec wie am Anfang, sondern sie geht überhaupt nicht mehr aus. Ich fand das schon bescheuert, dass der Elch überhaupt so einen Scheiss macht. Weil ich es hasse, wenn dann Nachbarn neugierig gucken.
    Aber nun hab ich quasi die Höchststrafe.

    Weiß jemand, was da los ist?

    Mögliche "Fehler", wie es durch mich selbst entstanden sein könnte:
    1) Ich hab im Handbuch gelesen, dass man mit dem Schlüssel von außen die Fenster schliessen könnte und habe das mehrmals ausprobiert, bis ich darauf kam, dass dies mglw. nur eine Option ist, die meiner nicht hat.
    Dabei könnte ich ja vielleicht einen "geheimen Code" beim Klicken auf den Schlüssel ausgeführt haben, der sowas "freischaltet".
    2) Ich habe mehrere ODB2 - Apps mit Android-Handy ausprobiert.. CARLY, Torgue und 2-3 andere. Besonders CARLY rühmt sich ja damit, "geheime Features" freischalten zu können. Ich hab nur die Lite-Version an einem nicht-Carly-ODB-Adapter ausprobiert. Jetzt grübele ich... ob da.. naja, will ja nix unterstellen.

    Jedenfalls nervt mich das grandios. Denn es ist ja nicht nur Nachbars Neugier, die mich stört. Die Batterie wird ja auch leer gesogen.

    Hat jemand eine Idee???
     

    Anhänge:

    • kion.png
      kion.png
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      63
    Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 22.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    9.496
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Mach mal einen Reset ;-)
    (Bat. ab, eine Rauchen, Bat. wieder dran)
     
    Rudi_56..., sturmtiger, Metengo und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Marwolf, 22.12.2019
    Marwolf

    Marwolf Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    NRW nähe Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm - W169 A200CDI CVT
    Gute Idee... da bin ich ganz im Ernst noch nicht drauf gekommen...
    Das probier ich gleich mal. Danke!
    Und werde natürlich danach berichten.
     
    Rudi_56..., Schrott-Gott und sturmtiger gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 22.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    9.496
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Schon zu ende Geraucht 8-)?
     
    Rudi_56..., Schrott-Gott, Marwolf und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Marwolf, 22.12.2019
    Marwolf

    Marwolf Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    NRW nähe Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm - W169 A200CDI CVT
    Ja. Nein. Nichtraucher. Ich hab's erst heute nach einer längeren Tour gewagt, als ich wieder Zuhause war.

    Hab zwei, drei Minuten lang den Massepol abgezogen. Erst hatte es anscheinend geklappt. Dann blieb es wieder an. Jetzt geht's ordentlich aus. Also nach dem dritten Öffnen/Schließen. Immerhin. Jetzt morgen abwarten.

    DANKE!
     
    Rudi_56..., Schrott-Gott, Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 sturmtiger, 22.12.2019
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1.010
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Auch wenn ich bei Mercedes noch nix davon gehört hab:

    Es kommt beim alten Audi TT (8N) recht oft vor, dass die Elektronik im Kombiinstrument irgendwann wegen Altersschwäche stirbt. Äußert sich u.A. durch hängende Zeiger, falsche Anzeigen, etc.

    Es gibt aber auch das Problem, dass das Kombiinstrument nicht mehr in den "Tiefschlaf" geht, und so alle anderen Steuergeräte wach hält, was dann zum relativ schnellen Entladen der Batterie führt (Ruhestrom zu hoch).

    Was ich damit sagen will:
    Falls es wieder auftritt, guck mal ob a) nicht irgendwas dafür sorgt, dass das Kombiinstrument nicht einschläft (Türkontakt z.B.), oder b) vielleicht das KI einen Schuss weg hat.

    Gruß,
    Alex
     
    Rudi_56..., Schrott-Gott, Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Marwolf, 25.12.2019
    Marwolf

    Marwolf Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    NRW nähe Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm - W169 A200CDI CVT
    DANKE!
    Aktuell funktioniert es jetzt nach dem Reset durch Batterieabklemmen nach ein bisschen Schluckauf wieder wie es soll. Also wie Mercedes will, dass es soll.

    Mir geht aufn Keks, dass der überhaupt nach dem Abschließen für 40sec(?) jedem dahergelaufenen Nachbarn den Kilometerstand leuchtend aufs Auge drückt.

    Finde ich doof weil: Datenschutz. Geht niemanden was an, wieviel ich fahre oder wie alt der Wagen ist. Wenn jemand mich jeden Freitag zuhause einparken sähe, wüßte er quasi, ob ich in dieser Woche 3 oder 5x in der Firma war. Oder ob ich in Urlaub war. Schmeckt mir gar nicht. Und solche Nachbarn gibts (bei mir).

    Und war es nicht Mercedes selbst, die mal eine Werbung für Jahreswagen hatten, in der gesagt wurde: "Ob Ihr Nachbar es für einen Neuwagen oder Gebrauchten hält, entscheiden Sie allein" oder so ähnlich. Wenn der Wagen dann 15tkm herausposaunt, ginge sowas auch nicht mehr, Der W168 hatte dieses Verhalten nicht.

    Ich hab auch nix gefunden, wie man dies unterdrücken könnte.

    PS: Türkontakte sind OK. KI hat hoffentlich auch (noch) keinen Schaden.
     
    Rudi_56..., Schrott-Gott und sturmtiger gefällt das.
  9. #8 sturmtiger, 25.12.2019
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1.010
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Das ist mittlerweile normal... macht mein Dienstcaddy auch beim Auf-/Zuschließen bzw. Tür öffnen/schließen.
    Ich finde es eigentlich ganz nützlich, da wir ja auf Flottenkarte tanken und den Kilometerstand angeben müssen. Und da man den sehr oft vergisst, reicht es eben die Tür kurz anzulupfen, und sieht den dann vom Fenster aus ohne extra nochmal einsteigen und Zündung anwerfen zu müssen.

    ...außerdem konnte man früher jeden Kilometerstand stehen, als es noch mechanische Tacho's gab... Mir ist das ziemlich Hupe. Der Kilometerstand beim 124er ist so lang, den kann sich eh keiner Merken B-)
     
    Rudi_56... und Schrott-Gott gefällt das.
  10. #9 Marwolf, 26.12.2019
    Marwolf

    Marwolf Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    NRW nähe Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm - W169 A200CDI CVT
    Eben. Früher war das auch ein anderer Zeitgeist. Klar gabs auch da Blockwarte. Aber heute hab ich das Gefühl, wird auch von "Normalos" über so was getuschelt und das triggert mich ein wenig ^^
     
    Rudi_56... und Schrott-Gott gefällt das.
  11. #10 Heisenberg, 26.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    9.496
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Mach Panzertape auf deine VIN die jeder in der Windschutzscheibe sehen kann!
    Auch hier Panzertape!

    Du kommst aus der nähe von Düsseldorf?
    Schau mal hier: (Klick)
     
    Rudi_56... und Schrott-Gott gefällt das.
  12. #11 sturmtiger, 26.12.2019
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1.010
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Da hab ich vor Jahren mal was im TV bei den Ami's gesehen, was genau Deinen Geschmack treffen könnte:

    Die hatten so ne Art "Alarmanlage" in so eine "Pimp-Karre" eingebaut, die - sobald jemand länger als X Sekunden der Mühle zu nah kam, Blinker und Licht hat blinken lassen und dabei in ohrenbetäubender Lautstärker gebrüllt hat "BITTE ENTFERNEN SIE SICH VON DEM FAHRZEUG!" :D:D:D
     
  13. #12 Heisenberg, 26.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    9.496
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Cobra/Viper Alarm :D

    Nachtrag:
    Seit die in den Händen von VODAFONE sind Produzieren die wohl nur noch Müll!
     
    Rudi_56... und sturmtiger gefällt das.
  14. #13 sturmtiger, 26.12.2019
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1.010
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Hab ich seit 2 Jahren als Anbieter fürs Diensthandy... Seitdem klingelt das Telefon nurnoch seeeeeehr selten. Aber die Dienststelle spart 5€ im Monat...

    Mir solls recht sein, ich hab meine Ruhe :D
     
    Rudi_56..., Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  15. #14 Rudi_56..., 10.01.2020
    Rudi_56...

    Rudi_56... Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    389
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Lehmen/Mosel
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard; Teilleder; 2-DIN Radio; Designo-Leder
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168 / V168, 12/1998 - 04/2004, A140, A160 & A160L, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    ... nicht nur bei Dir - bei mir auch und manch anderer kann's auch nur seufzend abnicken!!! ...

    ... meiner weiß schon vor mir, das ich bald wieder eine neue HU brauche,
    ... welcher Reifen an der Profilgrenze nagt oder das ich Öl verliere -
    ....Stop, das ist nicht von mir, keiner meiner Elche ist inkontinent ...

    ... also Km-Stand jeder Zeit ablesen, müsste ich auch nicht haben,
    der würde mich dann auch noch an den bevorstehenden Serviceintervall erinnern!!! ...

    ... aber dafür gönne ich mir mehrmals pro Monat, immer spät Abends und auch in der Nacht,
    ... Elch-Tetris und andere Aktionen, die ihn an seinem Verstand zweifeln lassen
    ... ( er geht abends zu Bett - ein letzter Blick aus dem Fenster und
    ... er wird morgens wach - ein erster Blick aus dem Fenster, aber alles ist irgendwie anders als
    ... gestern Abend, die Elche stehen anders, andere Elche stehen plötzlich da oder auch neue Elche, ... wie aus dem nichts, der Hof ist voll!!!

    Wenn mein Graupapagei im Sommer am Fenster Sitz -
    und mein Nachbar (Jürgen) mal wieder im Hof auf und ab läuft -
    rülpst er immer und ruft laut Jüüürgen
    ( hab ich ihm so beigebracht, 10 Tage Sprachtraining reichten )
     
    miraculix und Heisenberg gefällt das.
  16. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Marke/Modell:
    W 168 2003 Mopf Jan 2014 - Jan 2020 seit 02.2020 W169 A180 Avantgarde EZ 01 2011
    Hallo

    Kann man das nicht über das KI einstellen? Nachleuchten?
    Ich habe noch nicht gewagt über das KI auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, aber das wäre auch eine Versuch.

    Beim 168-er ging die Kilometeranzeige mit geschlossenen Türen und geparkt nicht aus, wenn das KI nicht richtig eingebaut (wieder versenkt) wurde.
    Hat der Vorbesitzer das KI ausgebaut?
     
  17. #16 stuermi, 13.02.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    820
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Mit Nachleuchten ist bei Mercedes aber eher die sog. Scheinwerferaufschaltung gemeint, also die Coming Home Funktion.
     
    Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
  18. #17 Heisenberg, 13.02.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    9.496
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Ist das Sicher :?:
    Dann hätte ich auch wieder was dazu gelernt *thumbup*
     
    Rudi_56... gefällt das.
  19. #18 monster, 13.02.2020
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    151
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    hätte ich diese Sorgen, dann würde ich es mal hiermit probieren:
    3M Microlouver Blickschutzfilter

    Dir reicht ja wahrscheinlich sogar ein kleines Teil, welches Du nur über der Info-Anzeige anbringst. (Ansonsten eins vom kleinsten tablet/laptop kleinschneiden)
    Dann siehst Du die Anzeige vom Fahrersitz, aber der Beifahrer schon nicht mehr.
    Wenn das funktioniert, könntest Du es über den Tacho ziehen, dann meckert keiner mehr, wenn Du unamtlich unterwegs bist. :D

    Auf den thinkpads sind die überall in der Firma. Hier also eine Anwendungsbeschreibung aus dem pc-Bereich:

    "Lenovo Blickschutzfilter nutzen die Microlouver-Technologie von 3M und schützen vertrauliche Informationen wie Login-Daten, Finanzdaten des Unternehmens und weitere private Daten vor den Seitenblicken unbefugter Dritter. Nur wer sich direkt vor dem Notebook-Display befindet, sieht den Bildschirminhalt gestochen scharf und klar; beim Blick von der Seite bleibt der Bildschirm schwarz. Sorgen Sie mit Lenovo Blickschutzfiltern für eine starke erste Verteidigungslinie im Kampf für mehr Datensicherheit. Von beiden Seiten nutzbar: Die eine Seite ist glänzend und sorgt für eine sehr klare Darstellung, die andere Seite ist matt und reflexionsarm und eignet sich perfekt für helle Umgebungen; Passt sich perfekt in die erhabene Displayblende Ihres Geräts ein; Einfach anzubringen, wieder abzunehmen und erneut anzubringen sowie zu reinigen"
    (Quelle: lenovo.com)


    viel Erfolg!
    monster
     
    Schrott-Gott, Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heisenberg, 13.02.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    9.496
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    3M Privacy Filter for Apple iPad Pro 11 (PFTAP009) Microlouver Technology
    Das Brauche ich auch!
    protect!.jpg

     
    Rudi_56... gefällt das.
  22. #20 stuermi, 13.02.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    820
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Hab mal die Bedienungsanleitung vom Elch rausgekramt und es gibt tatsächlich 2 Nachleuchtzeiten zum Einstellen: Einmal die von mir erwähnte Scheinwerferaufschaltung (auch Coming Home genannt) und zum anderen die Nachleuchtzeit der Innenraumbeleuchtung nach Schließen der Tür bz. nach Abziehen des Schlüssels. Vom KI wird dabei kein Sterbenswörtchen erwähnt, sondern nur die Deckenleuchte.
     
    Heisenberg und Rudi_56... gefällt das.
Thema:

Elch zeigt der Welt seinen Kilometerstand, wenn abgeschlossen.

Die Seite wird geladen...

Elch zeigt der Welt seinen Kilometerstand, wenn abgeschlossen. - Ähnliche Themen

  1. Der Elch hat Startschwierigkeiten und sogut wie keine Leistung

    Der Elch hat Startschwierigkeiten und sogut wie keine Leistung: Hallo Liebe Leute Das Fahrzeug um das es geht hat mein Vater sich gekauft und ist ein W168, A160, Halbautomatik, Benziner, Baujahr 1998,...
  2. Der zweite Elch im Stall. :)

    Der zweite Elch im Stall. :): Hallo Elchgemeinde, ich trete in die Fußstapfen von @Heisenberg .:thumbsup: Nachdam der Langnasenelch nur noch mit kleinen Macken genervt hat,...
  3. Zeigt her eure "Winter Elch" Bilder

    Zeigt her eure "Winter Elch" Bilder: Zeigt her eure Bilder von den (B)Elchen im Winter: egal ob alt oder neu... umso schöner umso besser ;)...
  4. Süddeutschland Zeigt her Eure Elche (oder deren Nachfolger)

    Zeigt her Eure Elche (oder deren Nachfolger): Hallo Ihr Süddeutschen, hiermit möchte ich Euch aufrufen die Bildergallerie der süddeutschen Elche aktuell zu halten. Hierzu schickt mir bitte...
  5. Der Elch zeigt sich...

    Der Elch zeigt sich...: Aus gegebenem Anlass habe ich jetzt auch mal Bilder eingestellt. Bilder vom Innenraum folgen noch. Sounds/ Clips zum Auspuff werd ich morgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden