W168 Elch zuckt

Diskutiere Elch zuckt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Habe seit ein paar tagen bemerkt, dass mein elch ab und zu zuckt. Zucken ist kurz und geht mit mehr gas weg. Was kann es sein? Ist...

  1. IFK

    IFK Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe seit ein paar tagen bemerkt, dass mein elch ab und zu zuckt. Zucken ist kurz und geht mit mehr gas weg. Was kann es sein? Ist irgendwas mit der kupplung nicht in ordnung? Hat jemand ne idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ein paar mehr Angaben zu deinem Elch wären sicherlich hilfreich, wenn dir geholfen werden soll...
     
  4. #3 alexleick, 24.07.2010
    alexleick

    alexleick Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chauffeur de Bus
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A 200
    Wie dein Elch zuckt???
    Hier geht es ja nicht um das Tier Elch sondern um die A-Klasse, beschreib dein Problem mal was genauer, dann können wir dir eher helfen.
     
  5. IFK

    IFK Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    A 160, BJ. 2001, etwa 120.000 gelaufen, benzin. Vor drei monaten nockenwellensensor ausgetausch.

    Beim fahrt plötzlich kommt das auto zum zucken, wirklich nur kurz. Es sieht so aus, als ob man die kupplung etwas lockert und wieder lässt. es ist auch einen kleinen schlag zu hören, wie z.b. wenn man die kupplung bei der gangschaltung zu schnell lässt. Das zucken kommt unregelmässing bei beliebigem gang. Der motor selbst läuft eben. Beim leerlauf keinerlei problemen zu bemerken.

    Danke im voraus!
     
  6. #5 Hayaman, 24.07.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Bei mir hat sich mit diesen Symptomen die Zündleiste verabschiedet.
    Es hat sich angefühlt wie Schubabschaltung mit einem Rückschlag im Antriebsstrang.

    Es könnte aber auch Luft in der Benzinleitung sein, wenn man mal leergefahren war.
     
  7. IFK

    IFK Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nö, habe nie leergefaren. :( Ich weiss nicht, ob es benzinfilter schuld ist (wurde nie gewechselt, also mindestens letzte 60000 und 5 jahren her) oder kupplung, oder zundkerzen oder noch irgendwas. :(((
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elch zuckt

Die Seite wird geladen...

Elch zuckt - Ähnliche Themen

  1. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  2. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  3. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  4. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
  5. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

    Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...