elchfans.de aufkleber für Heckscheibe?

Diskutiere elchfans.de aufkleber für Heckscheibe? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hy. hatte gerade mit Ralle1982 gequatscht und wir sind auf die idee gekommen das man so einen "elchfans.de" Aufkleber ja auch als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HMBauer, 08.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy.

    hatte gerade mit Ralle1982 gequatscht und wir sind auf die idee gekommen das man so einen "elchfans.de" Aufkleber ja auch als gemeischaftsproduktion Herstellen lassen könnte. Dann wirds sicher billiger?

    - vielleicht gibts ja mehrere interressenten und vielleicht kann ja mal jemand auch mal n paar vorschläge machen??

    - mir schwebt da was in silbergrau vor in der normalen "elchfans.de" schrift (wie ganz oben links auf dieser seite) und evtl leicht gebogen über dei ganze heckscheibe..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Schon mal in dem Shop geschaut ? *kratz*
     
  4. #3 HMBauer, 08.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ja aber die sind ja nicht so groß das sie über die ganze heckscheibe reichen oder?

    und ich will ja nur "elchfans.de" in runder schrift und nicht in dieser eckigen schrift dieses "www.elchfans.de"
     
  5. #4 xThw880x, 08.02.2007
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    soweit ich mich entsinnen kann, gibt es in der Größe keinen Aufkleber im Shop.

    Ich habe das Thema intern angesprochen, bitte geduldet euch etwas mit eigenmächtigen Handlungen, ich hoffe auf eine schnelle Entscheidung.

    Die Rechte von Elchfans und seinen Erkennungszeichen liegen bei Peter Hartmann.
     
  6. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Hab hier grade an meinem PC gespielt
    ( Stroker, hab dein Bild benutzt wegen der guten Rückansicht :) )

    [​IMG]


    ABER WIE ELKHUNTER SCHON SCHRIEB:
    das ist die Sache von Peter Hartmann, sowas zu genehmigen,
    da es auch sowas wie ne CI gibt, die er vielleicht eingehalten haben möchte etc.


    Grundsätzlich ist so ein Schriftzug kein Problem, Kostenpunkt bei etwa 30,- schätz ich,
    allerdings zerstört er innerhalb kurzer Zeit dein Wischergummi hinten.
     
  7. #6 HMBauer, 08.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ohh gut zu wissen.

    ich hoffe mal das peter nix dagegen hat und 30€ währen ja auch ok.

    P.S. den wischer benutz ich eh nie weil es scheiße aussieht (weiß gatnicht ob der nich geht) ;)
     
  8. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Das ist dem TÜV aber egal,
    bei mir wurde das beanstandet *spock*
     
  9. #8 HMBauer, 08.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    aber tüv hast trotzdem oder?


    vielleicht kann das ja mal jemand auf ne scheibe setzen.

    [​IMG]
     
  10. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    ja klar, der wollte halt neue Wischergummis montiert haben,
    das mußt du dir also eventuell alle 2 Jahre leisten ;)
     
  11. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)

    halte ich als gerücht..... mein wischer hinten ist gute über ein jahr alt und hatte einanhalb jahre nen heckscheibenaufkleber drauf.... ist ja quasi mein beruf diese schriftzüge herzustellen und ganze autos wie busse zu bekleben... und der wischt heute noch tip top wenn ich ihn mal benutze...
     
  12. #11 BlackElk, 08.02.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Gibts nicht vielleicht auch Aufkleber, die man von INNEN auf die Scheibe pappen kann ?
    Dann hätte sich doch das Wischerproblem erledigt. Mit Tönungsfolie gehts doch auch ....
     
  13. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Meiner auch ;)
    Kann dir nur sagen was mein TÜV beanstandet hat seinerzeit.
    Wenn man den Wischer über die Folie wischen lässt, "presst" sich halt das Muster ein Stück weit ein.
    Ist im Prinzip sowieso egal, weil die Sicht durch den Aufkleber eh eine andere ist.

    Von innen kleben geht natürlich auch. muß man sich halt ein bisschen verrenken und das Motiv spiegelverkehrt plottern lassen.
    Allerdings hat man dann die Heizdrähte "auf" der Schrift


    [​IMG]

    allerdings würde ich mir nie was in ComicSans irgendwo hinkleben,
    von daher zähl ich auf die CI dieses Forums... :-X
     
  14. #13 xThw880x, 08.02.2007
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    also Tüv und Heckscheibenaufkleber dürften nicht kollidieren beim Elch, denn du hast einen rechten Außenspiegel und musst somit nicht zwingend den Innenspiegel nutzen.
     
  15. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    ich hatte/ habe bei meinem die Sicherung für den Heckwischer gezogen, weil ich das auch hässlich finde wenn der mal gewischt... das ist seit 4,5 Jahren so .. also 2 Mal TÜV überlebt.

    zwegs von innen bekleben.. da haben dann die leute Pech die ne Tönungsfolie drin haben.

    und zum CI
    www.elchfans.de oder elchfans.de in Kleinschreibung
    Schriftart ist Verdana.

    da es ja auch Werbung fürs Forum ist, denke ich das so ein Aufkleber, sofern das Design passt überhaupt kein Problem ist.
     
  16. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    [​IMG]

    Verdana find ich gut *thumbup*
     
  17. #16 Mr. Bonk, 08.02.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Was bekommt man denn dafür, daß man "Werbung" fürs Forum fährt? ;D ;D ;)
     
  18. #17 xThw880x, 08.02.2007
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    nix, weil das Forum nicht kommerziell ist
     
  19. #18 HMBauer, 08.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    was ist das denn ganz oben auf dieser seite hier für eine schrift?

    die gefällt mir ganz gut.

    @juny79: das in Comic sans gefällt mir schon ganz gut (schrift war nur n BSP) und dann vielleicht in Silbergrau und nur 2/3 so groß. vielleicht auch etwas weniger gebogen.
    aber sonst ist das schon so wie ich es mir vorgestellt habe
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matthias, 08.02.2007
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    soo - wer Aufkleber will darf mir gerne ne PM schicken...

    wie secret schon sagte - die www.-Schriftart ist verdana... oder das Logo von oben - Größe spielt (fast) keine Rolle...das im Shop sind halt nur Standardgrößen...

    Auf der Scheibe würde ich nur helle Farben nehmen - dunkle sind zu kontrastlos - auf dem Lack ist eigentlich egal was man nimmt. Probleme mit TÜV gibts nur auf Seitenscheiben vorne oder der Frontscheibe im Sichtfeld des Fahrers. Oder eben bei reflektierenden Folien. Sonst könnt ihr euer Auto zupappen wie ihr wollt.

    Den Elchfans-Schriftzug mit den Flames finde ich auch gelungen - zugegeben. Aber sowas geht nicht ohne Peters Zustimmung...


    Ansonsten... noch Fragen?

    Ciao, Matthias
     
  22. #20 HMBauer, 08.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    so würde mir das auch gut gefallen.

    [​IMG]
     
Thema:

elchfans.de aufkleber für Heckscheibe?

Die Seite wird geladen...

elchfans.de aufkleber für Heckscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Heckscheiben Heizung

    Heckscheiben Heizung: Hallo zusammen, einige Fäden der Heckscheiben Heizung sind unterbrochen. Was für einen Silberleitlack habt Ihr zur Reparatur verwendet? Wie...
  2. Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.

    Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.: Hallo, unser Kleiner ist nun da und umgemeldet und am Wochenende haben wir uns ihn mal gründlich angesehen. Gut, den Wunderbaum hatten wir...
  3. Elchfans.de - Mein Abschied als Admin und Eigentümer

    Elchfans.de - Mein Abschied als Admin und Eigentümer: Liebe Elchfans, nach rund 13 Jahren als Webmaster von elchfans.de ist es an der Zeit, mich aus der administrativen Ebene des Forums...
  4. Fotos auf Elchfans.de unter W414 in grösserer Auflösung

    Fotos auf Elchfans.de unter W414 in grösserer Auflösung: hier noch in grösserer Auflösung: http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=13631
  5. 10 Jahre Elchfans.de - Happy Birthday!

    10 Jahre Elchfans.de - Happy Birthday!: Liebe Elchfans! Heute vor zehn Jahren ging eine kleine, einfach designte Website mit sehr wenig Content online. Das meiste irgendwo...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.