Elchfans.de - Mein Abschied als Admin und Eigentümer

Diskutiere Elchfans.de - Mein Abschied als Admin und Eigentümer im News Forum im Bereich Elchfans.de Community-Foren; Liebe Elchfans, nach rund 13 Jahren als Webmaster von elchfans.de ist es an der Zeit, mich aus der administrativen Ebene des Forums...

1. #1 Peter Hartmann, 30.07.2014
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Liebe Elchfans,

nach rund 13 Jahren als Webmaster von elchfans.de ist es an der Zeit, mich aus der administrativen Ebene des Forums zurückzuziehen. Seit einigen Jahren schon habe ich nicht mehr die zeitliche Kapazität, mich um dieses Forum angemessen zu kümmern. Immer wieder habe ich gehofft, mehr Zeit und wieder mehr Interesse zu finden, diese Website weiter zu pflegen, aber diese Hoffnung habe ich aufgegeben. Nun hat sich eine Chance ergeben, das Forum nebst Hauptseite in gute und professionelle Hände zu geben. In Absprache mit den weiteren Admins habe ich mich daher entschlossen, elchfans.de zu verkaufen. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht und dies mit dem Team ausführlich besprochen, weiß aber sehr wohl, dass dies die beste Variante für Elchfans und auch für mich ist. Der neue Eigentümer, die Fa. Omcon24 GmbH, wird sich in Kürze selbst vorstellen.

Da es mir wichtig ist, dass die Website elchfans.de, die sich über die Jahre zu einem Standardwerk im deutschen Internet zum Thema Mercedes A-Klasse entwickelt hat, weitergeführt wird, wird sich in Abstimmung mit dem neuen Eigentümer für die aktiven Nutzer nicht viel ändern. So sind bspw. künftige Forenupdates angedacht und die Website wird allgemein optimiert. Die grundsätzliche Mitarbeiter- und Adminstruktur bleibt jedoch vorerst bestehen, nur ich werde mich aus den Verantwortlichkeiten zurückziehen und lediglich als User verbleiben. Gelegentliche Besuche auf Elchfans-Treffen sind nicht ausgeschlossen…

Ich möchte mich an dieser Stelle bei all den freundlichen Menschen herzlich bedanken, die mich über diese 13 Jahre begleitet haben und die ich kennen und schätzen lernen durfte. Das Projekt elchfans.de, das ursprünglich aus einer Laune heraus zu einer Zeit entstand, als ich noch Schüler war, hat mir viel Freude bereitet und ich verbinde viele positive Erinnerungen damit. Seien es die Nächte, die man sich im Admin-Kreis für Foren- und Seitenupdates um die Ohren geschlagen hat, seien es die (mindestens) zwei Ehen von Usern, die durch diese Website entstanden sind oder die vielen Jahrestreffen, die immer lustig und spannend waren. Ich sage Danke für diese Zeit, die ich hier mit euch erleben durfte. Ich sage Danke an alle derzeitigen und ehemaligen Moderatoren, Mitarbeitern und Admins, die mich hier unterstützt haben. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass elchfans.de zu dem geworden ist, was es heute ist. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass ihr euch hier weiterhin wohlfühlt und diese Seite weiterhin durch eure Anwesenheit und eure Beiträge unterstützt, erweitert und weiterhin diesen Ort im Internet erhaltet, an dem sich geballte Kompetenz und Hilfsbereitschaft zum Thema A-Klasse & Co. versammelt.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wünsche ich euch alles Gute für die Zukunft.

Euer Peter

Neetro, Schrott-Gott und Julian gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Großes Dankeschön an Peter für die Schaffung dieser Gemeinschaft und Wissensdatenbank für das Thema A-Klasse. *thumbup*

ANDYEGGY und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Polarstern176, 30.07.2014
    Polarstern176

Polarstern176 Guest

Auch vom Polarstern den heissesten Dank, das Du dies hier überhaupt erst möglich gemacht hast.
    Und alles Gute für die Zukunft.

Lieben Gruß

Sönke

Schrott-Gott gefällt das.
  5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wirklich schade, das zu hören.

Wenn der neue Eigentümer sich aber gut kümmert und nicht nur sein eigenes Interesse sieht, dann war es mit Sicherheit die richtige Entscheidung.
    Schliesslich muss man auch sehen, dass eine Community sich weiterentwickelt. Und das ist nunmal mit enormen zeitlichlichen Aufwand verbunden.

Ich bin gespannt, was hier so passiert.

Ich hoffe, dass du dich trotzdem zwischendrin mal blicken lässt und danke dir für den Aufbau dieser Seite!

mfg,
    moose

6. #5 Robiwan, 30.07.2014
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Vielen Dank für all die Mühen die Du in dieses Forum gesteckt hast!

Der neue Eigentümer hat sich vor einiger Zeit ja auch schon mercedes-forum.com "gekrallt", wobei mir persönlich nichts Negatives dadurch aufgefallen ist. Von dem her sehe ich die Zukunft des Forums positiv!

7. #6 ultranalog, 30.07.2014
    ultranalog

ultranalog Elchfan

Beruf:
    Automotive Elektronik Entwickler
    Marke/Modell:
    168008 A170CDI 275tkm
    Dieses Forum hat mich buchstablich Tausenden von Euros gespart und ganz warscheinlich wäre ohne Sie mein Elch überhaupt nicht mehr auf der Straße gewesen.

Dafür, und für die gemutliche freundliche Atmosphere hier, meinen herzlichen Dank!

Mach's gut... :)

8. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Hallo Peter,

fast von Anfang an dabei bedanke ich mich für eine schöne Zeit, die vielen tollen Treffen und entstandene Freundschaften.

Vindemiatrix und Schrott-Gott gefällt das.
  9. #8 virtualkay, 30.07.2014
    virtualkay

virtualkay Guest

*thumbup* und viel Glück bei allem was du vor hast.

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Den Dank kann man nur zurück geben!

gruss

11. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Ich bin noch nicht so lange dabei, aber vielen Dank Peter, dass es diese community gibt!!!

Irgendwie graut es mir davor, dass eine GmbH das Forum übernimmt.

Greetz
    Base

12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Warum?

Das Schlimmste was passieren kann, ist ein wenig Werbung.
    Alles andere würde die Seite killen und das kann nicht im Interesse eines Eigentümers sein.

gruss

13. #12 Elchvater, 30.07.2014
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Dann schau mal ohne AdBlock in den anderen Foren dieser Firma. Dann lese dir auch mal im Impressum die Datenschutzerklärung durch.

@ Base Zitat:
    Irgendwie graut es mir davor, dass eine GmbH das Forum übernimmt.

Das Gauen hat einen Namen: Werbung, Werbung, Werbung, was geschieht mit den E - Mails mit der wir uns angemeldet haben.

14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie schon gesagt wurde, ein anderes Forum, wo ich auch sehr aktiv bin, wurde bereits von dieser GmbH übernommen.
    Als registrierter User sieht man vieles, aber eines genau gar nicht: Werbung!

Das mit der E-Mail ... ja, allerdings hilft an den Stellen eh nichts weiter, als mehrere Konten zu pflegen. Die E-Mail-Adresse, die ich auch bei Elchfans angegeben habe ist einfach mal in Richtung Spam längst sowas von versaut. Das passiert einfach nach und nach. Gewöhn dich dran.

gruss

15. #14 Elch-Brüder, 30.07.2014
    Elch-Brüder

Elch-Brüder Elchfan

Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Peter,

vielen Dank für das klasse Forum. Ich habe da durch viele nette Bekanntschaften machen können und das Forum hat einiges dazu beigetragen, dass mein Elch heute so da steht. *thumbup*
    War mir auch eine Freude dich persönlich mal kenne gelernt zu haben. Ich wünsche dir für die Zukunft selbst alles Gute und hoffe das wir uns bei dem ein oder anderen Treffen wieder mal sehen :D

MfG Elch-Bruder

16. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Hach Peter,

ich kenne solche Schritte. Den habe ich vor 3 Jahren auch tätigen müssen.
    Ich danke Dir noch einmal für die Zahlreichen Tipps und Gespräche. Der Kontakt bleibt hoffentlich weiterhin bestehen...

Gruß Simon

17. #16 Speedy_1304, 30.07.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Auch mir hat dieses Forum schon in der kurzen Zeit meiner Mitgliedschaft viel gegeben, und ich sage dem Gründer meinen ausdrücklichen Dank.
    Selbst langjähriger Betreiber eines grösseren Forums, weiss ich um die Belastung, die sich daraus ergibt, und mein vollstes Verständnis für den Verkauf.
    Trotzdem schade natürlich, und mit Sicherheit ist der Besitzerwechsel mit Änderungen auch für die User verbunden - das muss nun nicht negativ sein.

Die Bedenken hinsichtlich der Werbung teile ich nicht wirklich. Ein Forum muss irgendwie finanziert werden, und gegen Werbung gibt es Adblocker.
    Sollte es so krass kommen wie in ganz wenigen Fällen, dass man ohne Adblocker und/oder Javascript nicht mehr surfen kann, bin ich halt woanders. Glaube ich aber nicht.
    Was den Datenschutz betrifft, so wird der neue Besitzer den Teufel tun und gespeicherte Daten wie beispielsweise Mailadressen etc. missbräuchlich verwenden. Es muss ja kein User sich automatisch irgendwelchen neuen Bedingungen unterwerfen, und das deutsche Datenschutzgesetz zählt zu den strengsten weltweit, und wer dagegen verstösst, kann massive Probleme bekommen.

18. #17 Homer_MCSM, 31.07.2014
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Hallo Peter,

schade, dass du dich jetzt zurück ziehst, aber ich kanns sehr gut verstehen. Auch ich danke dir für die Idee, den Aufbau und die Pflege von elchfans.de.

Beim letzten Elchfans-Treffen konnte ich dich ja auch persönlich bei einem Eis kennen lernen, ich hoffe mal, man sieht sich auch mal wieder auf einem Treffen.

Auch ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

19. #18 schabernackl, 31.07.2014
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Für dein Bemühen und die Betreuung.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schabernackl, 31.07.2014
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    deshalb klappt es jetzt teilweise schon nicht mehr?

22. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Was meinst du?

Thema: Elchfans.de - Mein Abschied als Admin und Eigentümer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omcon24 erfahrung

Die Seite wird geladen...

Elchfans.de - Mein Abschied als Admin und Eigentümer - Ähnliche Themen

1. Elchfans.de wird von Firefox als attackierende Seite gemeldet

Elchfans.de wird von Firefox als attackierende Seite gemeldet: Seit heute habe ich bei fast jedem Zugriff auf Elchfans.de eine Meldung im Firefox, daß die Seite als "attackierend" gemeldet und daher nicht...
  2. Abschied......

Abschied......: Schweren Herzens habe ich meinen Elch abgegeben. Nach diversen Reparaturen kam jetzt: KAT zerbröselt , Klima Kompressor defekt , Hydrostößel und...
  3. Abschied

Abschied: Hallo. ich möchte mich wegen Veränderung verabschieden. War schön bei Euch. Und tschüss
  4. Nach sehr langer Abwesenheit und Verletzung nun wohl mein endgültiger Abschied

Nach sehr langer Abwesenheit und Verletzung nun wohl mein endgültiger Abschied: Hallo liebe Elchfans, ich habe mein Zeit, zumindest an was ich mich noch erinnern kann sehr genoßen und habe mich immer gefreut ein Teil dieser...