Elchi als Versuchskaninchen

Diskutiere Elchi als Versuchskaninchen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So, am Mittwoch Abend ist es soweit. Elch wird zum ersten Mal aus den Händen gegeben. Zum Boschdienst. Eine Websato-Standheizung kommt rein,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Webking, 18.10.2004
    Webking

    Webking Guest

    So,

    am Mittwoch Abend ist es soweit.

    Elch wird zum ersten Mal aus den Händen gegeben.
    Zum Boschdienst.
    Eine Websato-Standheizung kommt rein,

    allerdings meinten die Jungs dort,
    dass es ein Prototyp werden wird,
    da sie noch nie eine Heizung bei
    einem A170 CDI (Mopf) eingebaut
    hätten.

    Naja :-/

    Aber ich würde gerne ihre Gesichter sehen,
    wenn sie den Ultimate-befüllten Tank
    auspumpen.
    "Ja um Himmelswillen, fährt der Kerle den mit Wasser!
    Chef, komm mal schnell..." ;)

    Es gibt einen Smart für die Dauer.

    Freitag weiß ich mehr.
    Werde berichten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe942

    uwe942 Elchfan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    CDI 170 L Bj. 2003
    Hallo,

    ich habe auch schon mal drüber nachgedacht so eine Standheizung einbauen zu lassen. Würde mich mal interessieren wie du damit zufrieden bist.

    Ich bin aber mit der normalen Heizung eigentlich auch zufrieden, wenn ich sie auch noch nicht ausgiebieg testen konnte da ich Elchi erst seit Juli habe.

    Aber ich denke so eine Standheizung ist ein gutes Mittel gegen gefrorene Scheiben.


    MfG

    Uwe


    P.S.
    Elch hat jetzt 15000km runter und die Stabis knacken immer noch nicht ;) und der Fahrersitzt seit eine Sprühöl - und Schmierfettattacke auch nicht mehr. ;D
     
  4. #3 Webking, 25.10.2004
    Webking

    Webking Guest

    Sodele, s'Elefele isch dinna.
    So, die Heizung ist eingebaut.

    Zuerst zum Smart:
    Reimport aus Spanien, 45 PS, kein Extra, VorMopf
    hat trotzdem viel Spaß gemacht ;D
    Ich mag Smart

    Zum Elch:
    Man rief an, und teilte uns mit, dass das Auto fertig wäre.
    Smarti genommen, getankt und rein zum Bosch-Dienst.
    Doch Meister und Mechaniker liegen im Auto
    und fummeln am Mitteltunnel rum.
    "Tut uns leid, es gibt ein Problem!
    Die Kontrollleuchte für die Handbremse geht nicht aus.
    Das Kabel muss ab sein. Wir behalten das Auto bis Morgen."
    okay
    Nächsten Tag wieder hin, diesmal alles ok.
    Heizung drin und läuft.
    Aber diesmal nicht im Motorraum sondern deutlich
    besser im Sandwichboden.
    Zum Festpreis von 1.250 €. Mit Uhr und 2 Sendern mit Rückmeldung
    und Kühlfunktion im Sommer.

    Bei DC wären es 1.500 € gewesen.

    Insgesamt bin ich zufrieden und der Smart war auch gut.

    Nun mal sehen wie sich die Heizung im Winter bewährt.
     
  5. Kuni

    Kuni Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Marke/Modell:
    A-190 Elegance
    Standheizung ist prima, habe auch seit drei Jahren eine und hab sie in den neu angeschafften Elch (Mai 04) wieder einbauen lassen für sage und schreibe..... >aus und einbau 500 Flocken<
    Das schönste an der Standheizung sind die Blicke *aetsch* anderer die mächtig am Scheiben (ver-) kratzen *LOL* sind und beim Elch läuft die Soße runter.
    Einsteigen, wohlfühlen und losfahren. *beppbepp*
    Gratuliere, gute Entscheidung
    Gruß Kuni
     
  6. #5 Thomas_IN, 26.10.2004
    Thomas_IN

    Thomas_IN Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt Donau
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Hallo,

    du hast einen Sender MIT Rückmeldung ???? Was hast du für eine Heizung eingebaut bekommen ??
    Mein Handsender hat zawr so ne Kontrolleuchte ob die Heizung an ist, die geht an wenn man am Handsender drückt. Ich hab mal gedrückt wo das Auto definitiv zu weit weg war und die Lampe ging trotzdem an => nur ne Anzeige ob am Handsender eingeschalten wurde.

    Gruß,

    Thomas
     
  7. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Wie funktioniert die Kühlfunktion im Sommer?
     
  8. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    da geht nicht die Heizung, sondern nur der Lüfter an.
    Oldman
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich habe eine Funkfernbedienung mit Rueckmeldung. Die kostet zwar deutlich mehr, kann ich aber nur jedem empfehlen. Ich habe damals gesehen wie bescheiden die von meinen Eltern funktioniert und wie man sich aergert wenn man rauskommt und feststellen muss, dass die Heizung nicht angegangen ist. So weit ich mich errinnere heissen die bei Webasto T60 (ohne Rueckmeldung) und T80 (mit Rueckmeldung).

    gruss
     
  11. #9 Webking, 27.10.2004
    Webking

    Webking Guest

    War bei der Alten auch so.
    Jupp hat recht.
    Wenn man per Fernbedienung einschält und zu weit weg ist,
    blinkt die LED, die Heizung ist nicht an.
    Wenn man nah genug dran ist, leuchtet die LED
    (rot = Heizen; grün = Kühlen) und die Heizung läuft.

    Allerdings ist es nicht ganz einfach als Farbenblinder dieses
    Rot von dem Grün zu unterscheiden.
    Aber man stellt ja nur einmal im Sommer und Herbst um,
    und ob die Kühlfunktion überhaupt viel bringt, wird sich zeigen.
     
Thema:

Elchi als Versuchskaninchen

Die Seite wird geladen...

Elchi als Versuchskaninchen - Ähnliche Themen

  1. Mein Elchi hat TÜV

    Mein Elchi hat TÜV: Liebe Fan Gemeinde. Im November habe ich meinen 160 für 1200 Euros gekauft, mit TÜF bis 6/14. Heute gabe ich allen Mut zusammen gefasst ujd nin...
  2. Elchi fährt nicht mehr richtig an

    Elchi fährt nicht mehr richtig an: Frohes Neues und Hallo! Mein Elch war gestern und heute knapp 600 KM unterwegs und lief auf der Autobahn wie gewohnt ohne probleme und super. (...
  3. Elchi hat keine Leistung mehr (A170)

    Elchi hat keine Leistung mehr (A170): Hallo liebe Gemeinde! Erstmal zu Auto: A170 CDI 210.000km BJ: 2000 Mein Problem: Seit heute morgen bringt der kleine keine Leistung mehr. Auf...
  4. W168 ZV Problem mit meinem Elchi

    ZV Problem mit meinem Elchi: Hallo Leute, zunächst mal ein herzliches Hallo von dem "Neuen" hier ;-) Mittlerweile bin ich Besitzer zwei mehr oder weniger stattlichen...
  5. Elchi...

    Elchi...: ...fährt (fast) immer mit. Kürzlich stand ich vor einer roten Ampel, neben mir ein Van mit Stücker fünf ABC-Schützen und einer sichtlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.