Elchi "geknackt"...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Heizerchen, 21.04.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Heizerchen, 21.04.2003
    Heizerchen

    Heizerchen Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem Kreis ME = Motorisierte Elche
    Marke/Modell:
    A 160 AVA
    Ich mal wieder... :(
    Irgendwie ist wohl zur Zeit schwarze Serie bei mir....
    Vor einigen Tagen wurde bei uns in der Tiefgarage eingebrochen und mehrere Autos geknackt.
    Mein Elchi war leider auch darunter. Die Diebe haben sich scheinbar gut ausgekannt und in der Tür, wie mit einem Dosenöffner den Griff "ausgeschnitten" und dann den extra befestigten Schließzylinder mit einem Hammer aus der Tür herausgeschlagen..... ;(
    Somit war die Alarmstellung des Schlosses nicht mehr gegeben und die Jungs hatten alle Zeit der Welt...
    Wohl aus lauter Frust, daß das Radio nicht rausging, haben sie zum Dank dann erstmal das Radio beschädigt, ebenso die Ledersitze, Handschuhfach-Deckel und und und..... ;( :( ;(
    Die hinter dem Auto stehenden Alufelgen mit Sommerreifen haben die auch noch gleich mitgehen lassen und ich habe nun das große Vergnügen mit den ganzen Versicherungen.... *mecker*
    Die PKW Versicherung redet sich mit Vandalismus raus und die Hausratversicherung will von den entwndeten sachen nix wissen, da es sich hierbei um Fahrzeugteile handelt, die ja eigentlich von der PKW Versicherung zu tragen sind - :-[ *mecker*
    Kurzum - ich werde wohl keine Kohle sehen und auf den entwendeten Sachen hängen bleiben....
    Nur die neue Tür, Fensterheber und Scheibe, Lackierung und Schließanlage wird als Einbruchschaden abgewickelt und ersetzt - alles andere ist "persönlicher Verlust" wie mir der Versicherungsmensch so nett zu verstehen gab. :o
    Elchi sah übrigens zum HEULEN aus so in seinem zerstörten Zustand und seit Freitag hab ich ihn vorerst aus der Werkstatt wieder.....
    Hut ab vor dem Lackierer - wahres Meisterwerk - die neue Tür fällt nicht im geringsten auf ! ! ! !
    Aber es tut schon weh.... :-/ :-[ ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuette, 21.04.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Das is ja echt ärgerlich!Diese SCHWEINE! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Tut mir ja echt leid für dich :(

    Was meinst du damit?
    Hast du eine Diebstahlwarnanlage ?

    gruß
     
  5. #4 trustkill, 21.04.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Teilkasko sollte eigentlich zahlen, auch bei Vandalimus nach einem Diebstahl.

    Hausratgegenstände in KFZ muss man tatsächlich extra versichern, hab ich drin kostet ca. 10 € zusätzlich im Jahr.
     
  6. #5 Mr. Bonk, 21.04.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die Welt wird echt immer schlechter... :( :(

    Früher konnte man sein Auto mit offenem Schiebedach tagsüber draussen stehen lassen, heute schließe ich meinen Wagen schon ab, wenn ich nach dem Tanken zahlen gehe. :(


    Meines Wissens zahlt bei mutwilliger oder böswilliger Zerstörung (auch als Begleiterscheinung bei einem Diebstahl) nur die Vollkaskoversicherung...
     
  7. #6 Heizerchen, 21.04.2003
    Heizerchen

    Heizerchen Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem Kreis ME = Motorisierte Elche
    Marke/Modell:
    A 160 AVA
    Erstmal Danke an alle.... :)

    @ Mr. Bonk + trustkill
    Leider wurden die Beschädigungen als "nicht zum Aufbrechen des KFZ notwendig bzw. als nicht zum Diebstahl eingebauter Teile zuordnungsfähig eingestuft und fallen somit unter Vandalismus - der leider auch nur in den seltensten Fällen von der Vollkasko getragen wird (Ja - auch da gibt es mehr Ausschlußklauseln als man glaubt ! ! ! ) Da ich noch VK habe, hab ichs natürlich auch probiert - aber wurde abgelehnt... *mecker*
    Das mit dem Hausrat ist so ne Sache....
    Da die Sommeralus auf einem Felgenbaum offen in der Garage hinter dem Auto standen, sagt die Hausrat, daß es sich hier um keinen extra verschlossenen Raum handelt und entzieht sich der Pflicht und sagt zusätzlich, daß Reifen mit Felgen sowieso nicht unter Hausrat fallen. :o :-[

    @ Jupp
    Ja, ist eine DWA drin - die über die FB und den Türschloßmechanismus der Fahrerseite geschaltet wird. Daher schon ein raffiniertes Vorgehen - von jemandem, der sich mit A-Klassen und DWA wohl zu gut auskennt..... :-/ :-[
     
  8. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    ich war immer der meinung, daß die vollkasko auch bei vandalismus zahlt - wie können sie sich dann bei dir herausreden ???
     
  9. #8 Dietmar, 21.04.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    tja, wenn der/die Täter ein paar CD`s gestohlen hätten wäre es ein Diebstahl und die teilkasko müßte bezahlen.


    Dietmar
     
  10. #9 Stefan.2000, 21.04.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Mein Beileid, ich glaübe ich würde Amok laufen.

    Gruß Stefan
     
  11. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Oh Mann, echt dumme Sache.
    Zum Glück wohne ich in einer ruhigeren Gegend wobei man vor solchen Idioten nie sicher ist.
     
  12. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Heizerchen,

    drück dir die Daumen, das das mit deiner Versicherung klappt!
    Mein Beileid hast du. Aber Kopf hoch, Mercedes wird deinen Elch schon wieder flott bekommen, das sind Profis.

    Was bringt denn eine Alarmanlage, wenn man die einfach ausgebauen kann ?? Bei einem Schlag gegen die Türe müsste die doch losgehen.
    Sorry ich versteh das nicht!

    Gruß Elchi
     
  13. #12 trustkill, 21.04.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    OK: Meine VOLLkasko zahlt bei "böswilligen Handlungen betriebsfremder Dritter". Also auch Vandalismus.
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also meines wissens nach zahlen die Vollkaskoversicherungen keine Vandalismusschäden.
    Ich hatte hier schon mal geschrieben, dass bei mir mal einer durch die Straße gelaufen ist und alle Autos zerkratzt hatte. Damals hatten einige Versicherungen gezahlt, allerdings immer mit dem Hinweis, dass es doch mehr eine Kulanzaktion ist und einige nicht.

    @ Heizerchen
    Mein Elch hat auch die EDW und so weit ich weiss ist die nur über die Fernbedienung oder über das Zündschloss zu deaktivieren, sprich vollkommen entkoppelt von den Türen. Wenn man die Fahrertür aufschließt wird sie ja schließlich auch aktiviert.

    gruß
     
  15. #14 Thomas&Alex, 22.04.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo Martin,

    das tut mir echt leid für Dich. Waren die anderen Autos denn auch so beschädigt?
    Das muß aber jemand dran gewesen sein, der einen Plan davon hatte! :(

    Ich hoffe das die VErsicherung vielleicht doch noch etwas bezahlt.

    Alles gute für Dich und auch Deiner Frau!

    Gruß Thomas
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Heizerchen, 22.04.2003
    Heizerchen

    Heizerchen Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem Kreis ME = Motorisierte Elche
    Marke/Modell:
    A 160 AVA
    Hallo @ all
    Danke nochmal für eure Beileidsbekundungen.... :)
    Also es gibt neues von der Versicherungsfront:
    Die zicken bei allen unseren Nachbarn genauso rum, weil die Garage ein abgeschlossener Raum ist und zu unserem großen Pech es keine Einbruchsspuren gibt (wie soll et auch im Zeitalter von Funkscannern und Fernbedienbaren Rolltoren?). *mecker*
    Alle fünf Autos wurden gleich "böse" aufgebrochen und bei denen wo es "einfach" was zu holen gab, waren die Beschädigungen nicht ganz so schlimm - aber reicht noch -
    Meine Nachbarin hats am heftigsten getroffen - die brauch für Ihren 5er BMW vom gesamten Armaturenbrett über Sitze eigentlich fast alles neu...
    Hätten unsere Karren doch bloß auf offener Straße gestanden... ;(
    Meine VK lenkte heute nach langen Telefonaten ein wenig ein und zahlt mir jetzt zumindest das beschädigte Radio und die Sattlerkosten für die Sitze... :-/
    Ach ja - ich möchte mich hier mal ausnahmsweise positiv über meinen so oft gescholtenen DC Händler äußern - Wie er von diesem Sch**** erfuhr, hat er mir wenigstens ordentlich Prozente für die ganzen "Kleinteile" gegeben *thumbup*
    -Es bleiben dann aber leider immer noch knapp 700,- Teuros zu meinen Lasten und Sommerreifen mit Alufelgen hab ich dann auch noch nicht.... :-[
    Und das, wo ich gerade einen zweiten Haushalt wegen Firmenwegzug eröffnen mußte... :-/ :-[
    Es ist wirklich zum heulen.... ;(
     
  18. #16 trustkill, 22.04.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Komische Versicherung.

    Geh mal zum Anwalt.
     
Thema:

Elchi "geknackt"...

Die Seite wird geladen...

Elchi "geknackt"... - Ähnliche Themen

  1. Mein Elchi hat TÜV

    Mein Elchi hat TÜV: Liebe Fan Gemeinde. Im November habe ich meinen 160 für 1200 Euros gekauft, mit TÜF bis 6/14. Heute gabe ich allen Mut zusammen gefasst ujd nin...
  2. Elchi fährt nicht mehr richtig an

    Elchi fährt nicht mehr richtig an: Frohes Neues und Hallo! Mein Elch war gestern und heute knapp 600 KM unterwegs und lief auf der Autobahn wie gewohnt ohne probleme und super. (...
  3. Elchi hat keine Leistung mehr (A170)

    Elchi hat keine Leistung mehr (A170): Hallo liebe Gemeinde! Erstmal zu Auto: A170 CDI 210.000km BJ: 2000 Mein Problem: Seit heute morgen bringt der kleine keine Leistung mehr. Auf...
  4. W168 ZV Problem mit meinem Elchi

    ZV Problem mit meinem Elchi: Hallo Leute, zunächst mal ein herzliches Hallo von dem "Neuen" hier ;-) Mittlerweile bin ich Besitzer zwei mehr oder weniger stattlichen...
  5. Elchi...

    Elchi...: ...fährt (fast) immer mit. Kürzlich stand ich vor einer roten Ampel, neben mir ein Van mit Stücker fünf ABC-Schützen und einer sichtlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.