Elchi ist in der Werkstatt...

Diskutiere Elchi ist in der Werkstatt... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ... und was macht Ihr so lange ? Interessiert mich mal, wie Ihr so von Eurer Niederlassung während einer Reparatur bzw. Durchsicht Eures Elches...

?

Wie kommt Ihr WÄHREND einer Reparatur Eures Elches nach Hause ?

1. mit kostenlosem Miet/Vorführwagen

21 Stimme(n)
    53,8%
  2. mit Werkstattwagen für wenige Euro's

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mitarbeiter fährt mich nach Hause/holt mich ab

6 Stimme(n)
    15,4%
  4. Taxigutscheine

2 Stimme(n)
    5,1%
  5. Busfahrscheine

2 Stimme(n)
    5,1%
  6. ich warte immer in der NL

5 Stimme(n)
    12,8%
  7. zu Fuss

7 Stimme(n)
    17,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens

Jens Elchfan

... und was macht Ihr so lange ?
    Interessiert mich mal, wie Ihr so von Eurer Niederlassung während einer Reparatur bzw. Durchsicht Eures Elches betreut werdet.
    Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen und wie serviceorientiert Eure DC- Niederlassung so arbeitet.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchdiesel, 26.03.2003
    elchdiesel

elchdiesel Elchfan

Beruf:
    Projektmanager
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    Hy,

meistens bekomme ich einen Taxi-Gutschein. Ab und an aber auch mal ein Leihwagen bzw. kürzlich hatte ich mal einen A210-Vorführwagen für einen Tag (war vorher vereinbart und ist überhaupt kein Problem.)

Gruß,
    Thomas

4. A-RoX

A-RoX Guest

Ich bekam bis jetzt immer einen Mietwagen, meist irgendwas Dickes *thumbup*
    Super Service

5. #4 mikeontop1, 26.03.2003
    mikeontop1

mikeontop1 Elchfan

Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    da ich leider meine beiden fahrzeuge nicht am ort
    bzw. in der nähe gekauft, und dann noch bei unterschiedichen dc-händlern ist ist etwas schwierig.
    bei meinen A 160 werkstattbesuch garantiearbeiten
    und service - kostenlos einen a 140
    bei meinem anderen fahrzeug (händler ca 80 km
    entfernt) - einen vaneo kostenlos für mehrere
    tage
    bei meinen a190 habe ich bisher nichts in anspruch genommen

6. #5 eddi@AMG, 26.03.2003
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Ich laufe meistens zu Fuß da ich nur 150 meter davon entfernt wohne.

7. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Mein DC Händler ist im gleichen Ort wo meine Eltern arbeiten. Ich geb das Auto meiner Mutter mit und die gitb in dort ab. Dann nimmt sie mein Dad voll mit in die Firma und wenn er fertig ist wird er ihr von einem Mitarbeiter gebracht. Und ich darf einen Tag VW Bus fahren.

8. #7 Ghostdog, 26.03.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Da gibt es viele Möglichkeiten mit dem Bus oder eine Smart für 10€ oder einer holt mich ab.

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich schmeiß mir immer das Fahrrad in den Kofferaum, fahre dann zur Arbeit und wenn ich schluss hab MUSS das Auto wieder fertig sein. Hat bisher immer prima geklappt.
    gruß

10. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Bis jetzt habe ich bei jedem Werkstattaufenhalt ein Sportcoupe bekommen ;D 8) nur fällt einem die schlüsselübergabe danach immer so schwer ;)

11. #10 Michael, 26.03.2003
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hallo, ich kann mich bisher nicht beklagen. Immer CL203 oder W211 einmal auch R170. Soweit gut zufrieden. Als ich letztens den S211 angesehen habe wurde der mir auch zur Probefahrt angeboten. ;D Daher alles o.k.

Viele Grüße,Michael.

12. uwi

uwi Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich habe bisher noch immer eine A-Klasse bekommen. Auch als meine Elch neulich zwei Tage weg war wegen Stabis, Tankgeber, Seitenscheiben"knarzen" und zwei neuen Scheinwerfern wegen Ablagerungen(?) (gibbet Glaspilz???). Also immer Super-Service bei mir.

13. #12 kaiserlein, 26.03.2003
    kaiserlein

kaiserlein Elchfan

Beruf:
    Elektroniker
    Marke/Modell:
    C250 CGI BE T-Modell
    Mehrere Möglichkeiten:
    - Entweder die Werkstatt holt das Auto am Arbeitsplatz ab und bringt's da auch wieder hin
    - oder ich fahre mit dem Elchi zur Werkstatt werde dann von einem Mitarbeiter "chauffiert" und auch wieder angeholt
    - oder es gibt nen Vorführwagen
    Daher: Alles bestens! ;) *thumbup*

14. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Als ich habe bis jetzt es immerso hinbekommen, da ich kurz gewartet habe (wenn es auch nur ein kurzer Problem gab), ansonsten gebe ich meinen Elch morgens ab und bekomme ihn abends fertig gestylt wieder.

Nur bei dem Unfall habe ich für ein Woche kostenlos Smart gefahren...

Mit anderen Autos hatte ich leider noch nicht das vergnügen...

15. Jens

Jens Elchfan

Sieht ja bis jetzt richtig gut aus für DC ! *thumbup*
    Keine Einzelschicksale bis jetzt mit Busfahrschein *sponsored by DC* oder "... mir doch egal, wie Sie hier weg kommen..."

16. #15 eddi@AMG, 26.03.2003
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    In was für Niederlassungen seid ihr den Kunde von wegen Sportcoupeud sonstiges was über der A-Klasse steht also bei meiner Niederlassung gibts garnichts hatte mal ne A-Klasse und zweimal ne alte C-Klasse (C180 Automatik) typisches Rentnerauto und der Spritverbrauch, :-X naja besser wie garnichts. Aber mal zum Thema Probefahrt bei DC ich als interresierter Sportcoupe Kunde im Anzug wurde beim Anschauen eines Sportcoupes garnicht beachtet, also ging ich zum Verkäufer und lies mir ein Anebot machen, danach fragte ich nach einer Probefahrt, Antwort es geht im Moment nicht er würde mich anrufen, naja das tat er dann auch mit ausreden das Fahrzeug wär neu und man könne es nicht aus der Ausstellung holen und sie bekommen auch kein vergleichbares rein, dass wars dann bis heute nix mehr gehört, von anderen Herstellern kenne ich das anders.

17. #16 Ghostdog, 26.03.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Ich hatte mal die alte E-Klasse als Ersatzwagen gehabt einfach cool mit so einen Schiff herum zufahren dagehen war die neue C-Klasse ein Witz-

18. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ;D also, ich habe bisher immer ohne ein Wort zu sagen ein Sportcoupe bekommen und mit dem lässt sich dann so schön spazieren fahren (egal welche Motorisierung) ;D Sprit kostet dann ja auch nix 8) nur kommt einem danach der Elch immer so langsam und träg vor ;(

19. #18 mikeontop1, 26.03.2003
    mikeontop1

mikeontop1 Elchfan

Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    das mit dem( oder besser den -mehrzahl -) arroganten verkäufer stimmt immer noch, allerdings
    habe ich gute erfahrung in der dc niederlassung
    dortmund gemacht. stellten kurzfristig fahrzeug zur ausgiebigen probefahrt bereit. besonders die etwas
    "reiferen" verkäufer waren sehr bemüht mir alle
    infos und beratungen zu geben.

während bei großer kette im ruhrgebiet man die von mir im internet ausgesuchten fahrzeuge, obwohl terminabsprache, nicht vorstellen konnte - immer andere ausreden wenn man zum termin erschien.

das abschätzige trifft man in vielen dc niederlassungen
    aber an - aus prinzip ziehe ich mir schon keine krawatte und anzug an - trage ich sonst die ganze
    woche

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dietmar, 26.03.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

Beim letzten werkstattbesuch frage der Meister was für ein Auto ich möchte. Ich sagte ihn: Einen Maybach oder einen Smart Diesel. Er meinte: Mit der Bereitstellung des Meybach hätte er probleme.
    Also für ich Smart.

Dietmar

22. #20 didisol, 26.03.2003
    didisol

didisol Elchfan

Beruf:
    Kraftverkehrsmeister
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    Hallo, da mein Elch noch ziemlich neu ist, (Bj 06/02) hatte ich bisher nur zwei Mal das Vergnügen eines Wekstattbesuches:

Beim ersten Mal wurden Windgeräusche vom Lamellendach beseitigt, da gab es als Leihwagen ein
    C-Coupe

Etwas später wurde die Servopumpe (Rückrufaktion) ausgetauscht, da bekam ich eine E-Klasse.

Am nettesten fand ich dass ich für die letzten 8 Tage bevor mein Elch geliefert wurde (mein alter PKW war bereits verkauft) kostenlos eine C-Klasse bekam.

Gruß Dieter

Thema:

Elchi ist in der Werkstatt...

Die Seite wird geladen...

Elchi ist in der Werkstatt... - Ähnliche Themen

1. "Getriebe Werkstatt aufsuchen"

"Getriebe Werkstatt aufsuchen": Hallo Elchfans! Mein Elchlein hat's auch erwischt, Getriebe Steuereinheit im Eimer.*thumbdown* Hat mir 1250€ gekostet!*mecker*Hab im Forum dieses...
  2. Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München

Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München: Weiss vielleicht jemand zufällig eine empfehlenswerte Autohifi-Werkstatt aus dem Raum München oder Süden von München zum Austausch der original...
  3. Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen": Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...
  4. Steuerkette wechseln. Welche Werkstatt kann das?

Steuerkette wechseln. Welche Werkstatt kann das?: Hallo, Leider verabschiedet sich unsere Steuerkette nach 170000. Deshalb dachte ich mir, ich fahre zu unserem Schrauber und alles wir gut! Aber...
  5. Getriebe-Ölwechsel- MB Werkstatt... haben wir noch nie gemacht

Getriebe-Ölwechsel- MB Werkstatt... haben wir noch nie gemacht: Am Montag wollte ich meiner A-Klasse frisches Getriebeöl spendieren, deshalb besuchte ich heute eine MB-Werkstatt um eine neue Öl-Ablasschraube...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.