Elchi kann seine Klappe nicht halten...

Diskutiere Elchi kann seine Klappe nicht halten... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi! Habe seit gestern ein Problem: Jetzt wo's so kalt ist, kann Elchi seine Klappe nicht mehr halten, wenn er im Freien stand ;D : Will heissen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kaiserlein, 10.12.2002
    kaiserlein

kaiserlein Guest

Hi!
    Habe seit gestern ein Problem: Jetzt wo's so kalt ist, kann Elchi seine Klappe nicht mehr halten, wenn er im Freien stand ;D : Will heissen, dass die Heckklappe nicht mehr von den Dämpfern ganz nach oben gedrückt wird, sondern auf halber Höhe stehenbleibt. Macht man sie von Hand weiter auf, kommt sie von allein bis auf diese Höhe wieder runter... das tut dem Hinterkopf auf Dauer nicht gut *rolleyes* Steht das Auto dann länger im Warmen, ist das Problem beseitigt. :o
    Hilft doch wahrscheinlich nur ein Austausch der Dämpfer - oder? *mecker* Hat das schon jemand gehabt? (Kosten?)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Georg

Georg Guest

Hallo Kaiserlein,mein Elch stand jetzt auch einige Nächte draußen,habe aber dieses Problem nicht gehabt.Temperatur waren so um die 12C. minus.
    Dämpfer drückten die Heckklappe ganz auf.
    Gruß Man.

4. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi kaiserlein,
    also in den dämpfer iss öl oder so drin. das wird bei kälte traege.... aber die dämpfer gibt es beim mbatc günstig als neuware!
    aber ich hatte bei meinem elch vor kurzem das gleiche problem....habe aber noch garantie oder kulanz.....und wurde ohne diskusion erneuert ! die teile sind nur eingeklippst....
    aber bei mir bleibt die heckklappe aber pauschal nur 3/4 offen da ich in der heckklappe auch mit bitumenmatten gedämmt habe ;D
    wie gesagt,sprich mal bei dc vor und wenn das nicht klappt schau mal beim mbatc rein.gruss laabla

5. #4 kaiserlein, 10.12.2002
    kaiserlein

kaiserlein Guest

Hi!

Danke für die Antworten 8) . Hab' grad mal beim ATC geschaut: 8,--€ pro Stück ist an sich schon nicht so teuer und im Moment gibt's auf die Teile nochmal 50% Rabatt (gilt wie's scheint für alle Teile aus'm ATC *thumbup* ) und da mußte ich natürlich zuschlagen... ;D

6. Xero

Xero Ehrenmember

Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hat der Elch nicht einen GAS-Dämpfer :o ??? ??? ???

Ciao

Xero 8)

7. Wini

Wini Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hab mir heute morgen auch den Kopf an der Heckklappe angeschlagen :-[ weil das Ding wieder runterkamm. Ist aber nur bei Kälte

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Bei mir wollte sich die Heckklappe heute morgen auch nicht von alleine öffnen. Bei ca.2/3 blieb sie stehen. Aber wenigsten kommt sie nicht wieder runter.

Wabba

10. sauger

sauger Elchfan

Beruf:
    cnc Bediener
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi habe auch das Problem werde heute Morgen mal nach meinen DC Händler fahren und fragen ob das noch auf Kulanz läuft,weil meine Heckklappe geht fast garnicht hoch bei Tempraturen um -4 grad *mecker*

Gruss sauger

Thema:

Elchi kann seine Klappe nicht halten...

Die Seite wird geladen...

Elchi kann seine Klappe nicht halten... - Ähnliche Themen

1. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Klappern und Poltern von der Vorderachse

Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  3. Klappern der Heckklappe

Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  4. Klappern im Bereich Handschuhfach

Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...
  5. Klappern aus der Gegend der Kofferraums

Klappern aus der Gegend der Kofferraums: Moin, hat jemand von euch evtl ein Klappern aus dem Kofferraum entnommen? Ich habe zwei mögliche Störenfriede: Entweder die Hutablage oder aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.