W168 Elchi macht mir Sorgen!

Diskutiere Elchi macht mir Sorgen! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, ich habe die 184tsd km vor kurzem überschritten und elchi macht so kleine Anzeichen für evt. größere Reparaturen! Es poltert wieder, evt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchtuner, 06.10.2006
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Moin,
    ich habe die 184tsd km vor kurzem überschritten und elchi macht so kleine Anzeichen für evt. größere Reparaturen!
    Es poltert wieder, evt. Lager ausgeschlagen, Schaltung hakt und gibt laute von sich wenn man den Rückwärtsgang und den 4. gang einlegt und man hört im Schiebebetrieb (beim leichten gasgeben und beim fahren) Geräusche und spürt beim Lastwechsel einen leichten Ruck. Wie ist es mit den Antriebswellen?
    Die Kupplung ist auch nicht mehr die beste. Ich bin kein KFZ Mechaniker, also habe keinen Plan sind alles nur Vermutungen.
    Was glaubt ihr, muss das Getriebe und evt. Kupplung neu. Koppelstangen ist klar das ist das kleinste übel.
    Ich werde die Tage mal gucken was die Werkstatt sagt. (nicht DC!)

mfg elchtuner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo Elchtuner,

da Du hier mit Sicherheit keine Hellseher finden wirst, empfehle ich Dir - einfach mal zum " Freundlichen " zu gehen und den Wagen anschauen lassen, ein kostenloses Angebot über den Reparaturumpfang sollte schon drin sein !!? ;)

ADAC - TÜV und DEKRA machen auch solche Gutachten, die sind aber meines Wissens nicht für umme !!
    Außerdem würde ich DC bevorzugen, die kennen die Auto`s aus dem EffEff !! *klugscheiss*

Gruß Pacini

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI