W168 Elchi macht mir Sorgen!

Diskutiere Elchi macht mir Sorgen! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, ich habe die 184tsd km vor kurzem überschritten und elchi macht so kleine Anzeichen für evt. größere Reparaturen! Es poltert wieder, evt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchtuner, 06.10.2006
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Moin,
    ich habe die 184tsd km vor kurzem überschritten und elchi macht so kleine Anzeichen für evt. größere Reparaturen!
    Es poltert wieder, evt. Lager ausgeschlagen, Schaltung hakt und gibt laute von sich wenn man den Rückwärtsgang und den 4. gang einlegt und man hört im Schiebebetrieb (beim leichten gasgeben und beim fahren) Geräusche und spürt beim Lastwechsel einen leichten Ruck. Wie ist es mit den Antriebswellen?
    Die Kupplung ist auch nicht mehr die beste. Ich bin kein KFZ Mechaniker, also habe keinen Plan sind alles nur Vermutungen.
    Was glaubt ihr, muss das Getriebe und evt. Kupplung neu. Koppelstangen ist klar das ist das kleinste übel.
    Ich werde die Tage mal gucken was die Werkstatt sagt. (nicht DC!)

mfg elchtuner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo Elchtuner,

da Du hier mit Sicherheit keine Hellseher finden wirst, empfehle ich Dir - einfach mal zum " Freundlichen " zu gehen und den Wagen anschauen lassen, ein kostenloses Angebot über den Reparaturumpfang sollte schon drin sein !!? ;)

ADAC - TÜV und DEKRA machen auch solche Gutachten, die sind aber meines Wissens nicht für umme !!
    Außerdem würde ich DC bevorzugen, die kennen die Auto`s aus dem EffEff !! *klugscheiss*

Gruß Pacini

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde unter Umständen erstmal mit einem Getriebeölwechsel anfangen.

Macht sich wie bemerkbar?

gruss

5. #4 elchtuner, 06.10.2006
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hi, kupplung läßt sich sehr leicht durchtreten (das die Kupplung beim Elch leicht durchzutreten ist, ist ja normal) beim anfahren gefühl als wenn sie kurz vorm durchrutschen wäre, und ein quitschen beim ein- und wieder auskuppeln.

Beim DC Händler kann ich ihn auch mal durchchecken lassen, aber die Wörter wie Kulanz oder ähnliches brauche ich gar nicht aussprechen. Bei meiner freien KFZ Werkstatt ist es aber halt wirklich deutlich günstiger, auch von den AW´s her.

mfg elchtuner

6. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hey,

kennste das nicht ....

Im Fachhandel den Informationsfluß des Fachpersonal`s bis auf`s Letzte ausreizen, nach Hause fahren, vor den Rechner sitzen und in aller Ruhe das günstigste Angebot über den gewünschten Artikel suchen !! Dann beim Billigsten kaufen !!

*spock*

Nicht eben die feine Art, aber wenn´s net anders geht !! *regeln*

Gruß Ken

Thema:

Elchi macht mir Sorgen!

Die Seite wird geladen...

Elchi macht mir Sorgen! - Ähnliche Themen

1. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!: Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...
  3. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....
  4. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  5. Neuer Gebrauchter Elch macht Wup Wup

Neuer Gebrauchter Elch macht Wup Wup: Hallo zusammen, Vielleicht hat es ja schon jemand gelesen das ich für meine Frau einen Elch gekauft habe und bereits viele Probleme habe ....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.