elchi mit falschem motor .......

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von hobbykoch, 20.11.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hobbykoch, 20.11.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    leutz

    was zum lachen,
    wenn es einen nicht selbst betrifft ......

    ruft mich heute ein bekannter an, sagt er habe nun die bestellte a klasse gestern bekommen - ich ihm gratuliert, hat er mich doch etliche nerven und Zeit gekostet von mal meinen elch ausleihen, und fragen über fragen

    dachte mir, jetzt muß ich dran glauben weil ich es ihm so empfohlen habe

    ich auch gleich losgelegt, wie es in rastatt war usw....
    er sagte toll, fürhung gemacht, gegessen und eben das volle programm, sogar halbvoller Tank (!!!) so das er es bis heim geschafft hat, nun wollte er den neuen gleich volltanken, aber er steht gerade an der tankstelle und ob ich ihn abholen könnte, sein elch ist kaputt, die von mercedes seien unterwegs und würden den wagen holen

    ???? momentan fragte ich ihn, ws geht, einwegauto ?

    nun der knaller, er hat sich einen 160 gekauft, BENZINER,Avantgarde mit AMG Paket und alles was das Fahren für einen mitt40er angenhem macht, navi tel usw.

    tja und irgendwie haben die in rastatt wohl noch ein altes teil rumliegen gehabt und ihm einen diesel eingebaut .......

    tja scheiße geloffen beim tanken , er machte dann noch 4 meter und ende

    ich mußte mir das lachen echt verkneiffen, oh mann war der auf touren ..

    bin mal gespannt was morgen die dc niederlassung hier dazu sagt *gggg*

    naja bei einem wagen von fast 40.000€ ......

    echt irre, da bauen die einen anderen motor ein, und tanken den auch halbvoll und iss halt so, raus damit

    naja ich als WA sage jetzt lachend, kann passieren , muß aber nicht

    grüßle

    thomas

    ich halt euch auf dem laufenden

    denke mal, das wird ne lustige und lange Fortsetzung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 20.11.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Und da sage mal jemand, der Elch-Diesel wäre laut und eindeutig als Diesel zu erkennen... ;) Wäre aber klasse zu erfahren, wie das ausgeht!
     
  4. #3 Scooby_DooAK, 20.11.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Oh man, selbst der Elch durchläuft mehrere Produktionsstätten im Werk!!! ;) ;D

    Da muss aber jemand tierisch gepennt haben!!! *mecker* *thumbdown*

    Kann ja nicht angehen das anstatt nen Benziner nen Diesel eingebaut wird!!! :o *mecker*

    Oder hatte die beim Zusammenbauen das Wochenmotto:

    "Alles muss raus!" *rolleyes* ???
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    *lol* genial ;D


    Halt uns bitte auf dem Laufenden!!
     
  6. #5 Elchvater, 20.11.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    oh oh, da würde ich als betroffener nicht lachen.

    Ich schätze mal, das er einen A 160 CDI hat.

    Bei der Bestellung ist was schief gelaufen, bzw. der Verkäüfer hat etwas falsch verstanden oder er hat mist gemacht.

    Jeder Kunde eines Neuwagen bekommt eine Auftragsbestätigung, und auf der steht, das man die Positionen überprüfen möge und wenn da etwas mit der Bestellung nicht übereinstimmt, man sich sofort melden möge, andernfalls werde das Auto so geliefert wie beschrieben.

    Wenn da nun A 160 CDI steht, dann hat dein Bekannter schlechte Karten, wenn der Verkäufer sagt: Der Kunde hat einen A 160 CDI geordert.

    Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht.


    Dietmar
     
  7. #6 Mr. Bonk, 20.11.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Genau daran mußte ich auch gleich denken... was steht denn auf dem Auftrag?! ???

    Na dann sind wir aber alle gespannt. :D
     
  8. #7 hobbykoch, 20.11.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    ok, das habe ich vergessen zu schreiben,

    er war auch bestättigt als 160 ottomotor, überall steht A 160 Ottomotor, in allen in seinen Händen befindlichen Unterlagen

    und das schöne , am Heck steht auch A 160

    nix cdi oder so ....

    /me ist auch irre gespannt was da morgen geht, so wie ich den kenne macht der aus dem Laden ne Achterbahn und der hat 100 pro unseren gemeinsamen Kumpel dabei( Rechstanwalt)


    werde morgen mehr wissen

    gruß
    thomas
     
  9. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Also sorry, aber ich den Ausführungen keinen Glauben schenken. *rolleyes* Ein CDI braucht einen anderen Tank, anderes Kombiinstrument, andere Steuergeräte etc.. Einfach mal ein anderen Motor einbauen geht nicht. Und einen alten Motor schon garnicht. Spätestens beim Zündung einschalten würde mir sofort die Vorglühanzeige und beim Starten das Dieselnageln auffallen.

    Bin auf die weitere Geschicht gespannt... :o
     
  10. #9 Elchvater, 20.11.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    wie Roland schon sagte, ist es so gut wie unmöglich, mal eben einen falschen Motor einzubauen.

    Es käme noch in Betracht, das zwei Autos aus welchen grund auch immer vertauscht worden sind.
    Da ich noch keinen Elch im Werk abgeholt habe, kann ich nur sagen wie es am Dienstag in Werk Sindelfingen war.

    Gleich bei der ankunft habe ich die Kennzeichen abgegeben und die Dame hat hinten an den Kennzeichen noch mal eine Code Karte angebracht.
    Später wurde uns der Wagen übergeben und da bat die Dame um den KFZ-Schein. Sie Überprüfte Kennzeichen, Fahrgestellnummer.

    Wenn das in Elchwerk auch so ist, ist das Vertauschen einen Kompletten Elch auch unmöglich.

    Hätten wir heute den 1 April würde ich so ein fall verstehen, aber so.

    Halte uns mal auf den Laufenden.

    Was steht denn im KFZ - Schein. Schonmal die Fahrgestell Nummer überprüft.


    Dietmar
     
  11. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Dann hat doch jetzt bestimmt ein anderer CDI-Kunde einen Benziner drin.... ???

    Wie lange ist eigentlich augenblicklich die Wartezeit für nen neuen Elch?
     
  12. #11 Timeless, 20.11.2003
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Das ist ja wohl der Hammer...???! Sowas KANN doch gar nicht passieren!!? Da bin ich also auch seeeeehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht! Mannomann.... *rolleyes* :o *rolleyes* :o *rolleyes*
     
  13. #12 Schuette, 20.11.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Oh oh oh!Was ging den da in Rastatt ab... ???echt krass!Aber für nen Benziner war der ja echt ganz schön laut..., das das dein Kumpel nicht gemerkt hat!

    Aber naja,we will see...
    echt gespannt wie weiter geht!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  14. #13 PIRAHNA, 20.11.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    klasse beitrag
    endlich mal wider was zum lachen

    bin auch voll gespannt wie es so ändert
    vielleicht bekommt er als endschädigung ne c oder sogar e klasse

    echt klasse !!! ;D ;D ;D *thumbup* ;D ;D ;D
     
  15. #14 ihringer, 20.11.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Also, ich geh mal von aus, das es schon das richtige Modell war ! Wie Dietmar und Roland schon angeführt haben !

    Ich bezweifle nicht, das der Kunde einen Beziner bestellt hat !

    Ich vermute eher, das da ein EDV Fehler der Übermittlung vorgelegen hat !

    Sobald die Rohkarosse aufs Band zur Endmontage geht, gibt es da einen Code Beleg, änlich diesem, wie er an der rechten A-Säule beim fertigen Elch zu finden ist !

    Und dieser Code ist maßgebend, bis hin zur Endkontrolle und Übergabe des Fahrzeugs !

    Nur eines kapiere ich beim besten Willen nicht :
    ???
    Auch wenn die heutigen Dieselmodelle sehr kulitiviert geworden sind, aber schon beim Anlassen oder den ersten Metern, die ich zurück lege, weiß ich 100%, was ich da unter der Haube habe !!! 8)
    Egal, ob nur ein 4 Zylinder oder deren Achte.....

    So ganz dem Eigner spreche ich die Schuld nicht ab !
    Okay, es soll ja Leut geben, mit Wahrnehmungs-schwierigkeiten, aber wer nicht lesen kann ! ?
    Innen auf dem Tankdeckel steht sehr Deutlich auch für Kurzsichtige drauf, was da rein kommt !!!

    Da bin ich ja mal gespannt, bin mir fast sicher, so ganz ohne wird da der Eigner nicht rauskommen !

    bis denne Ihringer
     
  16. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Jau,

    und das Wichtigste:

    IN EINEN DIESELTANK KANN MAN KEIN BENZIN TANKEN!!! Das Einfüllloch des Tanks ist kleiner als beim Benziner und der Einfüllstutzen bei der Benzinsäule ist dicker als beim Diesel. DAS PASST NICHT ZUSAMMEN!!!
     
  17. #16 Timeless, 20.11.2003
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Das würde ja doch wieder eher für die Version sprechen, das nur der Motor falsch war...?! :o Wenn der Benzineinfüllstutzen ja die "Benzin-Dicke" hatte... Ich hoffe, hobbykoch hat da bald wieder Neuigkeiten!!
     
  18. #17 ihringer, 20.11.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Im Prinzip reicht ja der Code, der auf der rechten A-Säule sitzt !
    Den ablichten, hier einstellen und dann ist es ein leichtes festzustellen, was mit dem Wunder Elch los ist !

    Wenn dem tatsächlich so wäre, das der Stutzen BENZIN Größe hat, dann hat Rastatt nicht so gute Karten.....

    Nunja, weiter verfolgen.....

    Ihringer
     
  19. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Roland,

    schön wär's wenn man dies so konstruiert hätte, dann gäbe es nicht so viele Falschtankschäden.
    Leider passt der Tankrüssel sowohl beim Benziner Bleifrei als auch beim Diesel.

    Gruss Jogi
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    @ Jogi:

    Das kann ich NICHT bestätigen!
     
  22. #20 ihringer, 20.11.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ähm, ich weiß nicht mehr genau, hatte da mal was gelesen, ist aber schon länger her....
    Die Tanken, die recht neu sind, oder umgebaut werden, müssen verschiedene Pistolen haben, laut Gesetz, oder irgend ne Vorschrift.
    Bei älteren Tanken ist es nicht ein MUSS !

    Ohne Gewähr....

    Ihringer
     
Thema: elchi mit falschem motor .......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in den unterlagen steht w212 statt w213

Die Seite wird geladen...

elchi mit falschem motor ....... - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. Falscher Thermostat?

    Falscher Thermostat?: Hallo Forum, vor kurzem habe ich bei meinem A180CDI BJ2006 den Thermostat getauscht. Früher war die Temperaturanzeige immer knapp über 80°C,...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.