W168 elchi springt nicht mehr an

Diskutiere elchi springt nicht mehr an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi, elchi macht zum ersten mal probleme *heul* und die suche ergab irgendwie auch nichts. also zum problem: gestern abend lief elchi ohne probleme...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    elchi macht zum ersten mal probleme *heul* und die suche ergab irgendwie auch nichts. also zum problem: gestern abend lief elchi ohne probleme ohne irgendwelche anzeichen ganz normal wie immer angesprungen. heute allerdings will er nicht mehr. ich dreh den schlüssel um und es tut sich gar nichts beleuchtung radio usw... funktioniert alles nur anspringen will er nicht *thumbdown*. habt ihr ne idee was das sein könnte. ach ja starthilfe half auch nicht weiter geholfen (naja mans kann ja mal versuchen auch wenn ich schon vorher geußt hab das es nichts bringt). *heul* *heul* *heul*

mfg
    monsta

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 11.12.2005
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Wenn das Licht noch schön hell ist und bleibt, ist die Batterie immerhin noch am Leben.
    Versuche mal den anderen Schlüssel, vielleicht ist der Transponder defekt.
    Schau mal nach den Sicherungen, insbesondere vom Anlasser.

Wenn das nicht hilft könnte das Kombiinstrument bzw. das Fahrberechtigungssystem oder der Anlasser defekt sein. Dann kann nur noch die Werkstatt was machen.

Hoffentlich ist es was billiges. :-/

4. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    danke für die antwort also der schlüssel ist es nicht. mit dem 2ten schlüssel springt er auch nicht an die sicherungen konnte ich bisher noch nicht prüfen ist zu dunkel und zu kalt draußen hab keine lust bei der kälte mit der taschenlampe rumzufuchteln und nach den sicherungen zu gucken aber da werde ich gleich morgen nach der arbeit mal gucken.

5. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

selbige Startprobleme gab es schon des öfteren hier, lies Dir doch mal diese Beiträge durch, vielleicht hilft Dir ja, die eine oder andere Aussage.

Elch springt nicht an (Anlasser tot)

Gruss Jogi

6. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    heute war elchi in der dc werkstatt. fazit: anlasser kaputt und ein kostenvoranschlag von 720€ *heul*
    wie gut das ich kein weihnachtsgeld bekomme und die kosten bezahlen kann ohne das es besonders weh tut.

7. Didi66

Didi66 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 Elegance
    720€ für nen defekten Anlasser ?
    DC hat ja wohl den Knall nicht gehöhrt ! *mecker*

8. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Tja wahrscheinlich muß der Motor raus. Ich hab bei mir mal die Kupplung neu gemacht und bemerkt wie bescheinden man an den Anlasser kommt. Seitdem hoffe ich das meiner nie kaputt geht :o :o :o

9. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

der Motor muss nicht ausgebaut werden, sondern wird um ca. 20 cm abgesenkt.

Gruss Jogi

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    um 20cm absenken ist das nicht fast das gleiche wie ausbauen da muß man doch auch alles drum rum abbauen *kratz*.
    ach ja elchi ist heute wieder zurück aus der werkstatt mit nem neuen anlasser und nem um 740€ ärmeren besitzer 376€ + märchensteuer allein für die arbeit. aber man liebt ja seinen elch und nimmt auch solche reparaturen in kauf auch wenn der preis weh tut.

12. Honey

Honey Elchfan

Die Problematik kenne ich irgendwoher.

Thema:

elchi springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

elchi springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. Wagen springt nicht an (Warm)

Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.