Elchi stottert beim abbremsen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von salmanasar, 18.09.2004.

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  1. #1 salmanasar, 18.09.2004
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

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    Hallo,
    ich bin gestern 130km über die schweizer Autobahn gefahren (schön mit Tempomat) und als ich dann runter bin und an der Ampel halten musste, fängt die mein A170cdi plötzlich an zu stottern, als wenn er gleich absterben würde.
    Als wenn man bei nem Auto mit Kupplung die Kupplung zu spät drücken würe, aber ich hab AUTOMATIK.
    Seitdem passiert das jetzt voll oft. Das ganze Auto vibriert.

    ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?


    liebe grüße, und danke schonmal

    Salmanasar
     
  2. AdMan

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  3. jpa

    jpa Elchfan

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    das ist sicher nicht normal und sollte in der werkstatt überprüft werden.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

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    Eindeutig Sorgen machen! :(
    Klingt verdammt nach einem (oder mehreren) defekten Injektoren.
    Was das für Konsequenzen hat kannst du dir per Suchfunktion heraussuchen.

    gruß
     
  5. #4 salmanasar, 19.09.2004
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

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    wenns wirklich an den injektoren (die diesel injektoren, oder welche meinste) liegt, woran merke ich das dann noch? ich hätte irgendwie auf die kupplung getippt, dass die nicht richtig trennt. aber ich kenn mich da echt nich aus...

    danke

    Salmanasar
     
  6. #5 Bier-Boy, 19.09.2004
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    hatte das leider auch bei meinem 170 cdi mit normaler kupplung.
    tja woran merkt man es :
    - wenn der motor warm ist und man die kupplung tritt vibriert der ganze elch, da der motor nagelt. er hört sich so an als ob man ihn gleich abwürgt.
    - wenn man die motorhaube mal aufmacht und den motor weiter laufen lässt hört man das nageln noch besser und evtl. sieht man den motor auch extrem wackeln.

    war bei mir aber kulanz.
     
  7. #6 Pusteblume, 19.09.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

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    Hallo

    Komische Ferndiagnosen, die manche hier abgeben!

    Ja, wenn der Elch sich beim Bremsen schüttelt stimmt etwas nicht - klar.

    Nun solltest Du aber erst mal grob eingrenzen, woher das kommt.
    Vom Getriebe oder vom Motor. Also mal im Stand / Leerlauf testen, ob es da auch Probleme gibt.

    Ich habe das aut. Getriebe in Verdacht. ES gab hier vor ein paar Wochen einen Fall mit gebrochenen Lamellen im Automatikgetriebe. Die Beschreibung klang ähnlich.

    Nutze doch mal die Suchfunktion. Es sind hier schon so ziemlich alle Probleme beschrieben worden.

    Viel Erfolg
    P
     
  8. #7 elchtestroxy, 19.09.2004
    elchtestroxy

    elchtestroxy Elchfan

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    Denke das hängt mit der Automatik zusammen. Bei unseren Geschäftsauto´s (OPEL Vectra) passiert das auch ab und an, dass beim Anrollen an die Ampel die Automatik nicht richtig trennt und das Auto an der Ampel fast abstirbt. Er ruckelt dann noch etwas rum und fängt sich dann wieder. Kaputt gegangen ist die Automatik bis jetzt noch nicht...

    Vielleicht mal das Automatik Öl wechseln.
     
  9. #8 salmanasar, 19.09.2004
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

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    hallo,
    danke erstmal, für die vielen antworten.

    hört sich doch komplizierter an... werd mal bei mercedes vorbeischaun.

    es is (meiner meinung nach) aber irgendwie besser geworden, werd das trotzdem weiter beobachten.


    danke

    salmanasar
     
  10. #9 Tampaman, 19.09.2004
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    Tampaman Elchfan

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    Könnte das nicht evt. auch an einem Steuergerät liegen? z.B. vom Motor oder vom Automatikgetriebe?
     
  11. AdMan

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  12. #10 Webking, 20.09.2004
    Webking

    Webking Guest

    Ist bei uns auch so.
    Wenn man bis zum Stillstand abbremst gibt es bei weniger als 20 km/h
    Vibrationen, sobald man steht ist alles weg, d.h. der Motor läuft ruhig und
    normal im Leerlauf.

    Diese Vibrationen sind so ähnlich, wie wenn man beim Anhalten die Kupplung
    nicht drückt.

    An den Injektoren liegt es in unserem Fall nicht.
    Es liegt an der Automatik und soll "normal" sein.
     
  13. #11 DVDRookie, 20.09.2004
    DVDRookie

    DVDRookie Elchfan

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    @ salmanasar

    WennDu die Probleme nicht hast, wenn Du während des Ausrollens mal auf N schaltest und der Motor dann normal reagiert, kannst Du den Motor sehr wahrscheinlich ausschließen.

    Dann sollte mal die Automatic gecheckt werden.


    Gruß


    Harry
     
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