Elchi tropft

Diskutiere Elchi tropft im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Leute. Ich habe mal ne Frage. Zumindest ist mir das erst heute aufgefallen: Wir standen im Parkhaus und haben gesehen das unter unserem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BenTheBig, 14.07.2003
    BenTheBig

    BenTheBig Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Rostock
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Moin Leute.

    Ich habe mal ne Frage. Zumindest ist mir das erst heute aufgefallen:
    Wir standen im Parkhaus und haben gesehen das unter unserem kleinen Elch eine ziemlich große Pfütze zu sehen war (10cmx20cm) und er auch nach dem einkaufen noch ziemlich doll getropft hat (alle 5sec). Das Wasser befand sich in der Höhe des Lenkrades in Längsrichtung und mittag in Querrichtung. Was kann das sein?
    Dachte erst an Kondenswasser der Klima, aber so viel ist doch eher nicht normal, oder? Und kommt das eigentlich nicht eher ausm Auspuff?
    Danke für Eure Hilfe - wir machen Uns echt Sorgen das Elchi krank ist :(.

    Gruß
    BenTheBig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 14.07.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Bei den hochsommerlichen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit ist die grosse Menge Kondenswasser aus der Klimaanlage normal, also keine Panik.*thumbup*
     
  4. #3 BenTheBig, 14.07.2003
    BenTheBig

    BenTheBig Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Rostock
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Aber ist denn da auch der Ausfluß der Klima? Ich weiß das ja nicht und es wäre dumm wenn da andere Flüssigkeiten einen Abgang machen würden.
    Danke aber für Deine schnelle Antwort.

    BenTheBig
     
  5. #4 ulrikus99, 14.07.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Der Abflußschlauch der Klimaanlage befindet sich etwa in der Mitte des Wagens in Höhe der Motorspritzwand
     
  6. #5 BenTheBig, 14.07.2003
    BenTheBig

    BenTheBig Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Rostock
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Danke (was auch immer ne Motortspritzwand ist :) )

    BenTheBig
     
  7. #6 ulrikus99, 14.07.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Motorspritzwand ist das Blech zwischen Motorraum und Innenraum *thumbup*
     
  8. #7 BenTheBig, 14.07.2003
    BenTheBig

    BenTheBig Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Rostock
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Ok, das kommt ja hin mit der Ortsbestimmung höhe Lenkrad.
    Mir fällt echt ein Stein vom Herzen - Danke!

    BenTheBig
     
  9. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also wenn es auf jeden Fall Wasser ist, hilf probieren ganz gut, das Frostschutzmittel im Kühlwasser schmeckt total süß! *thumbup*

    Dies ist kein Witz! Aber nicht schlucken!!!!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PIRAHNA, 14.07.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    ;D ;D ;D
    hi,hi
    da muß ich aber lachen ;D

    lecker Frostschutzmittel,darf ich bitte noch ein Glas haben *thumbup* *thumbup* *thumbup* ;D ;D

    hi,hi super *thumbup*
     
  12. #10 Wilder_Alex, 15.07.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Das wärst doch noch, der neue Cocktail, damit man langsam Benzin im Blut hat. HA Ha Ha Hi Hi Hi oder :P :P :P :P ;D ;D ;D ;D *kiss* *kiss* *kiss*

    Aber ganz sicher!! das ist Kondenswasser von der Klima

    Gruß Alex
     
Thema:

Elchi tropft

Die Seite wird geladen...

Elchi tropft - Ähnliche Themen

  1. Mein Elchi hat TÜV

    Mein Elchi hat TÜV: Liebe Fan Gemeinde. Im November habe ich meinen 160 für 1200 Euros gekauft, mit TÜF bis 6/14. Heute gabe ich allen Mut zusammen gefasst ujd nin...
  2. Elchi fährt nicht mehr richtig an

    Elchi fährt nicht mehr richtig an: Frohes Neues und Hallo! Mein Elch war gestern und heute knapp 600 KM unterwegs und lief auf der Autobahn wie gewohnt ohne probleme und super. (...
  3. Elchi hat keine Leistung mehr (A170)

    Elchi hat keine Leistung mehr (A170): Hallo liebe Gemeinde! Erstmal zu Auto: A170 CDI 210.000km BJ: 2000 Mein Problem: Seit heute morgen bringt der kleine keine Leistung mehr. Auf...
  4. W168 ZV Problem mit meinem Elchi

    ZV Problem mit meinem Elchi: Hallo Leute, zunächst mal ein herzliches Hallo von dem "Neuen" hier ;-) Mittlerweile bin ich Besitzer zwei mehr oder weniger stattlichen...
  5. W168 Tropft an der Rücklaufleiung zum Turbolader

    Tropft an der Rücklaufleiung zum Turbolader: Hallo Zusammen!! Ich brauche Ihre Hilfe!! Als ich letztes mal gewechselt habe, habe ich gesehen das es an der Rücklaufleitung zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.