Elchpflege

Diskutiere Elchpflege im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, da ich seit kurzem einen Elch (w169) habe und leider keine Ahnung habe was er so für Ausstattungen hat und was nicht bin ich...

1. JBR

JBR Elchfan

Hallo zusammen,
    da ich seit kurzem einen Elch (w169) habe und leider keine Ahnung habe was er so für Ausstattungen hat und was nicht bin ich gerade ziemlich überfordert.

Nachdem ich jetzt mal die Servicecodes abgearbeitet habe usw und die Mechanik damit iO ist wollte ich nun mal den Innenraum usw anpacken.

Wie pflegt ihr eure A Klasse? Irgendwelche Empfehlungen?
    Das einzige was ich weiß ist, dass es ein A150 Avantgarde ist. Was für Material ist eigentlich das Cockpit? Das Lenkrad ist denke ich mal Leder, das Radio usw ist Plastik aber der ganze Rest? Kunstleder oder was ist das. Was muss ich da nehmen um das zu pflegen.

Danke für eure Hilfe :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Elchpflege. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-hai

T-hai Elchfan

Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 246-B200, 01.06.16
    Ich würde erstmal das Modell was du fährst in Google eingeben um zu wissen was du da genau gekauft hast!
    So wie du erwähnst hätte wohl niemand ohne Kenntnis einen Elch gekauft......das Radio aus Plastik???, was glaubst du denn aus was das wäre, aus Alu oder Platin?.
    Was das Cockpit betrifft ist das sicher Kunstleder oder ähnlich, etwas Kenntnis sollte man schon haben, insbesondere was man kauft.
    Ich hoffe du hast auch den Kfz Brief bekommen.
    Sorry für die etwas harsche Antwort aber ich bin schon etwas erstaunt für diese Anfrage, jedoch für die Plastikteile im Elch reicht ein ganz normales Cockpitspray.
    Zu guter letzt wären genauere Angaben deines gekauften Modell hilfreich.
    Wenn du alle Fehlercodes "abgearbeitet" hast aber nicht weisst was im Interieur vorhanden ist, na ja.
    Sorry und Gruß

4. #3 Mooserunner23, 08.02.2017
    Mooserunner23

Mooserunner23 Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Metallic, 17" Alus, Klima, Comand, FFB, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Einfach zum freundlichen fahren, Schein & Brief vorlegen und die Datenkarte inklusive Auflistung aller SA Codes und Seriennummern kostenlos ausdrucken lassen! ;)

T-hai gefällt das.
  5. T-hai

T-hai Elchfan

Marke/Modell:
    Genau, die Antwort hat mir gefehlt war aber etwas überfordert ;-)

6. #5 stuermi, 08.02.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Oder einfach die Motorhaube öffnen und die Codes der Ausstattungen von dem Schild ablesen, auf dem auch der Farbcode steht B-)

7. JBR

JBR Elchfan

Danke für eure Antworten. Naja gekauft habe ich den Elch nicht sondern vererbt bekommen und leider ohne Betriebsanleitung usw. Deshalb weiß ich nicht was genau da jetzt ist außer dass es eben ein w169 A150, avantgarde 3 Türer ist. Natürlich habe ich einen KFZ Brief aber so schlau werde ich daraus nicht.
    Die Servicecodes kann man ja im display einfach auslesen und im Forum hier gibt es eine Auflistung welche Codes was bedeuten (https://www.elchfans.de/threads/service-code-liste-w-169.43587/).

Dann werde ich wohl mal zum freundlich gehen und dort nachfragen.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 T-hai, 08.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2017
    T-hai

T-hai Elchfan

Marke/Modell:
  10. #8 dasBesteamNorden, 08.02.2017
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Nun warte doch mal ab ... den Gang (Kosten) kannst du dir sparen ...
    bin auch etwas überrascht das es sich noch nicht herumgesprochen hat, siehe folgenden Link ...

http://mbfans.me/DE/mercedes/Teilekatalog

Auf dieser Seite die FIN eingeben, Enter, kurz warten und schon hast du deine Ausstattung.
    Dieses Ergebnis kann dann unter Favoriten oder Lesezeichen abgespeichert oder auch ausgedruckt werden. That's it ... :thumbup:

Eine BA (BedienungsAnleitung) als PDF ist mir vom W169 in all den Jahren noch nicht vor die Füße gerollt, hier kann ich dir leider nur den Link zur Online-BA empfehlen ... siehe folgend ...

http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/169/de/flash8.html

Nun sollten deine Fragen beantwortet werden können *thumbup*

glitzi gefällt das.
Thema:

Elchpflege

Die Seite wird geladen...

Elchpflege - Ähnliche Themen

1. Wie sieht es bei euch mit der Elchpflege aus?

Wie sieht es bei euch mit der Elchpflege aus?: Ich wollt mal wissen wie oft ihr den Elch sauber macht, also waschen, waxen etc.. Da manche Leute ja meinen man macht den Lack kaputt mit zuviel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden