Elegance Rückleuchten

Diskutiere Elegance Rückleuchten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Da ich ja in einem andern Thread erfahren habe, dass die kmplett schwarzen Leuchten auf jedn Fall verboten sind habe ich grade in der Datenbank...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackOne, 04.02.2008
    BlackOne

BlackOne Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Da ich ja in einem andern Thread erfahren habe, dass die kmplett schwarzen Leuchten auf jedn Fall verboten sind habe ich grade in der Datenbank diese hier gefunden.

Sind die noch nachträglich getönt oder sind es die Elegance Leuchten in Rot/grau?

http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=2550

Lg BlackOne

Edit: Shit, wer lesen kann is klar im Vorteil.....

Der Thread kann gelöscht werden ;D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 04.02.2008
    stroker

stroker Guest

ich würde sagen, das sind die elegance-PREmopf rückleuchten, wo der
    (normalerweise) graue teil mittels tönungsspray schwarz lackiert wurde.
    ist aber ebenso illegal.

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    sind ganz klar die vormopf elegance rückleuchten wo der mittelteil geschwärzt wurde..also nicht legal..kein tüv keine abe..fährt ohne versicherungsschutz..es gibt legal nur die orginalle und diese klarglas-nachrüst leuchten..alles andere sind baslelleien..ohne abe und nur für showzwecke..aber nicht für den öffentlichen strassenverkehr zugelassen!!

5. #4 DarkBlue, 07.02.2008
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Mann Leute, hier fährt niemand ohne Versicherungsschutz! Das Erlöschen der Betriebserlaubnis stellt eine VOWi (Verkehrsordnungswidrigkeit) dar, die seit gut einem Jahr über den §30 StVZO bzw. §31 StVZO (für den Halter) geahndet wird. Ein Verstoß gegen das PflichtVersG ist eine Straftat und hier nicht mal ansatzweise erfüllt. Die Versicherung kann im Falle eines Unfalles den Halter ggf. bis 5000 EUR in Regress nehmen - dafür müßte der illegale Umbau jedoch unfallursächlich gewesen sein. Im Fall der Heckleuchten könnte das dann sein, wenn z.B. der Auffahrer sagt, er hätte das Auto nicht gesehen, weil kein Licht an war und die integrierten Rückstrahler nicht mehr zu sehen waren. Aber einfach mal pauschal ohne Versicherungsschutz fährt niemand, der vielleicht irgendwas nicht eingetragen hat. Egal ob über Änderungs- oder Anbauabnahme nach §19 StVZO oder Einzelabnahme nach 21 StVZO.

;)

6. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Weiss nicht was diese antwort soll..aber wenn der besitzer dieser bastelleuchten..seinen eigenen schaden und dann noch den des auffahrers bezahlen muss..auch wenns "nur 5000 €" sind zuzüglich 3 punkte in flensburg..muss man sich doch als erwachsener fragen ob es das wert ist *LOL* aufjedenfall wird sich die versicherung bis zu 5000 euro vom "versicherten " zurückholen..damit dürfte er ja wohl deutlich schlechter gestellt sein als jemand mit legalen leuchten oder?

7. #6 Forthright, 10.02.2008
    Forthright

Forthright Guest

So einfach ist die Sache leider nur theoretisch, da dies oft in den AGBs der Versicherung verankert ist. Das Zauberwort heißt "Gefahrenerhöhung" und berechtigt zur Leistungsverweigerung ... und nach gängigen Urteilen kann die Versicherung schon bei Nichtmeldung von Tuningteilen (gibt hier nen Thread dazu) damit anfangen.

Zum anderen gilt bei erloschener ABE der Grundsatz, dass das Fahrzeug eigentlich garnicht hätte bewegt werden dürfen und somit der Unfall auch nicht passiert wäre. Angewandt wird dies zwar meistens nur, wenn die Veränderung ursächlich für den Hergang war - was bei Rückleuchten und nem Auffahrunfall schon einleuchtet (im wahrsten Sinne des Wortes) - aber man(n) muß es ja net drauf anlegen..

Natürlich wird die Versicherung den gegnerischen Schaden übernehmen, dazu ist sie gesetzlich verpflichtet ... nur heißt das nicht, dass sie sich die Auslagen nicht wieder beim Vers.-Nehmer zurückholt .. und die Begrenzung auf 5000€ gilt auch nur unter bestimmten Voraussetzungen, für die restlichen Fälle gilt "voll dabei" :-X

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elegance Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Elegance Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Zierleisten Interieur Aventgarde Elegance

Zierleisten Interieur Aventgarde Elegance: Hallo In der Elegance Ausstattung sind ja diese Holzzierleisten im Innenraum. Diese mag ich nicht wirklich. Ich hab bei Ebay vergeblich geguckt...
  2. Zeitwert W168 A160 Elegance

Zeitwert W168 A160 Elegance: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, da ich seit etwa zwei Wochen Besitzer eines A160 bin. Ich habe den Wagen von einem Freund...
  3. W169 Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€

Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€: verkauft
  4. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
  5. W168 A160 Elegance Kaufberatung

A160 Elegance Kaufberatung: Hallo liebe Elchfans, ich beobachte einen A169 W168 MOPF BJ2001/9 mit etwas mehr wie 120 TKM. Ausstattung ist Elegance in der LANG-Versionund das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.