W168 Elekt. einklappbare Seitenspiegel

Diskutiere Elekt. einklappbare Seitenspiegel im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Sacht mal, hat irgendeiner eine Idee oder Information zu meiner Frage: Mein Fahrlehrer hat nen Peugoet 307. Da klappen sobald er das Auto...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Sacht mal, hat irgendeiner eine Idee oder Information zu meiner Frage:

Mein Fahrlehrer hat nen Peugoet 307. Da klappen sobald er das Auto ausmacht, bzw. verschliesst die Seitenspiegel ein.*thumbup* *thumbup*

Würde das auch bei einem Elch durch entsprechende Modifikation auch funktionieren??? ??? ???

Ich habe elekt. einkl. Seitenspiegel und würde das gerne machen, wenn möglich :P :P

2. Anzeige

3. #2 okoetter, 25.01.2003
    okoetter

okoetter Guest

und schon wieder eine neue idee --> aber ob sich das realisieren lässt ??? ???

Gruß

4. #3 Shadow18, 25.01.2003
    Shadow18

Shadow18 Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    klar es gibt die a-klasse mit Klappspiegeln!!!

5. #4 okoetter, 25.01.2003
    okoetter

okoetter Guest

@ Shadow ---> so gibbet die bei unseren Elchen aber noch nicht !! oder ??

6. #5 Jessica, 25.01.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Es gibt das Feature, die Spiegel heranzuklappen (nett für Spielereien an der Ampel ;D) per Knopfdruck, aber diese gehen nicht automatisch mit der Fernbedienung.

Ich denke, wenn eine A-Klasse diese Sonderausstattung hat, wird es ein Leichtes sein für Profis, eine dementsprechende Schaltung zu bauen.

7. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    @shadow18(19): Und diese A-Klasse besitze ich!!! Ist auch geil. An der Ampel kannste damit die Leute verrückt machen... sssss ...drangeklappt... sssss....ausgeklappt.....sssss....usw.

Wie gesagt, ich besitze diese Feature und hinter den Fensterscheibenknöpfe in der Mittelkonsole sitzt der Knopf für das heran- und ausklappen der Spiegel.
    Funktioniert auch wunderbar, nur ich bin leider kein Profi in Sachen Fahrzeugelektronik und Programmierung... deswegen poste ich die Frage hier hin. Nächste Woche muss mein Elch sowieso in die Assyst A und da werde ich mal nachfragen ob die eine Idee haben!!!

Aber vielleicht hat ja von euch einer eine IDEE *thumbup* *thumbup*

8. #7 Shadow18, 25.01.2003
    Shadow18

Shadow18 Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    man kann sicherlich die zv damit verbinden! Ich will das auch zum klappen haben? kann man das nachbestellen? hilfee ich will auch an der Ampel

9. #8 Thomasgotschi, 25.01.2003
    Thomasgotschi

Thomasgotschi Elchfan

Beruf:
    Elektromeister
    Marke/Modell:
    170 cdi
    Gehen tut alles. Zunächst die Frage, ob das Aus- und Anklappen auch bei abgeschalteter Zündung geht ?

Nein ? Dann zunächst den Schalter mit einer Zuleitung versehen, die auch bei ausgeschalteter Zündung Spannung führt.

Ja ? Dann wäre zu klären, ob in den Endlagen der Spiegel die Klappmotoren automatisch abschalten, oder weitersummen ? Wenn sie weitersummen, wird es etwas komplizierter (siehe weiter unten), wenn nein, dann schalte ein Relais mit einem Wechselkontakt parallel zum Ab-/Anklappschalter und steuer die Relaisspule über ein Draht von der Zündung an. Ergebnis: Zündung an=Spiegel raus Zündung aus=Spiegel ran.

In dem Fall, dass die Klappmotoren weitersummen, musst du die Steuersignale via Wechselrelais noch über Zeitrelais oder Monoflops abfangen, so dass das Signal nach einer wechselnden Spannungsflanke nur eine Zeit x ansteht, die in etwa der Dauer des An- bzw. Abklappens entspricht.

Nicht verstanden ? Gegen ein Honorar in sechstelliger Höhe (oder du übernimmst meine Schwiegermutter auf Lebzeiten) ;D male ich dir einen Schaltplan.

10. #9 Jessica, 25.01.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    *loooooooooooooooooooooooooooooooool*
    schwiegermutter auf lebzeiten *gggggggggg*
    ;D

also das lässt sicherlich realisieren, aber die bei DC halten dich dann bestimmt eh für verrückt, wenn du denen das erzählst ;) aber ich sag´s ja, coole ampel spielerei. (wie beim a6 allroad und touareg das rauf und runterfahren der karosserie ;D - aber das nur am rande ;D ;))

11. eddi@AMG

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Das mit den Spiegeln ist geil, wenn icg als mit der E-Klasse von meinem Vater durch die Stadt criuse und dann die Spiegel einklappe oder ausfahre meint man grade man fährt ein UFO.
    Einfach geil 8) *thumbup*

12. #11 Patlake, 26.01.2003
    Patlake

Patlake Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    man kann es auch so sehen, noch mehr spielerei wo einen vom Autofahren ablenkt und kaputt gehen kann. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;D

13. DCxa

DCxa Elchfan

Ich habe die heranklappbaren Spiegel seit 1998.

Und halte es nicht für Spielerei sondern für notwendig in machen Parksituationene /-plätzen.

Das mit Zündung aus und dann autom. ranklappen, ist witzig aber den Aufwand nicht wert.

Gruß
    DCxA

14. #13 Patlake, 27.01.2003
    Patlake

Patlake Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    na ich kann meine von den drei mal im Jahr selber ran klappen. Oder * nachdenk* habe die Spiegel noch nie heran geklappt und der Elch ist 5 Jahre alt. Habe halt auch schon gehört das die Motoren nicht so das wahre vom Ei sein sollen.

15. AMG A1

AMG A1 Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    @DCxA

mußt mir mal bei Gelegenheit vorführen.

Mein Garagentor stammt aus den 60er Käferzeiten, d.h. ist ziemlich schmahl. da kann man schon mal (wenn mans eilig hat) hängenbleiben.

Mein BMW E36 Coupe war auch 1,71 breit nur die M3-Spiegel steht nicht so ab wie die A-Klasse-Segelohren.##

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Shadow18, 29.03.2003
    Shadow18

Shadow18 Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
  18. #16 Stefan.2000, 29.03.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hi Leute,

die Idee finde ich genial, ich will das auch haben, allerdings habe ich keinerlei Elektronische Ahnung. Wenn das jemand realisiert hat so soll er eine Anleitung heir rein stellen.

Du hast sie aber mit Sicherheit nur nicht eingeklappt da Du keine elektrischen hast, ich habe elektrische mit Spiegelblinkern und ich klappe zu 90% beim Parken ein, außerdem klappen wir beim Einfahren in die Garage auch immer ein, sicher ist sicher.

Gruß Stefan

Thema:

Elekt. einklappbare Seitenspiegel

Die Seite wird geladen...

Elekt. einklappbare Seitenspiegel - Ähnliche Themen

1. W168 Komplettausfall der Elektik

Komplettausfall der Elektik: Hallo Zusammen, mein Vater fährt eine A-Klasse 168 und hat folgendes Problem: Sein Auto springt an aber weder Licht noch Radio funktionieren!...
  2. W168 Probleme mit dem elekt. Fensterheber

Probleme mit dem elekt. Fensterheber: Es ist so jedesmal wenn ich mein Fenster runter mache ruckelt das Fenster die ersten paar Zentimeter und geht danach flüssig runter. Das gleiche...
  3. W168 elekt. Fensterheber

elekt. Fensterheber: Hallo, habe folgendes Problem wenn ich vorne meine Fenster elektrisch herunter lassen will,geht das nicht flüssig sondern es stockt immer....
  4. W169 elekt. Fensterheber erweit. Funktion nachrüsten

elekt. Fensterheber erweit. Funktion nachrüsten: Hallo zusamen, ich habe mal eine Frage. Es gibt beim W169 die elektrischen Fensterheber mit der erweiterten Funktion, wie sie bei den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.