Elekt. einklappbare Seitenspiegel

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Marc, 25.01.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Sacht mal, hat irgendeiner eine Idee oder Information zu meiner Frage:

    Mein Fahrlehrer hat nen Peugoet 307. Da klappen sobald er das Auto ausmacht, bzw. verschliesst die Seitenspiegel ein.*thumbup* *thumbup*


    Würde das auch bei einem Elch durch entsprechende Modifikation auch funktionieren??? ??? ???

    Ich habe elekt. einkl. Seitenspiegel und würde das gerne machen, wenn möglich :P :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okoetter, 25.01.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    und schon wieder eine neue idee --> aber ob sich das realisieren lässt ??? ???

    Gruß
     
  4. #3 Shadow18, 25.01.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    klar es gibt die a-klasse mit Klappspiegeln!!!
     
  5. #4 okoetter, 25.01.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    @ Shadow ---> so gibbet die bei unseren Elchen aber noch nicht !! oder ??
     
  6. #5 Jessica, 25.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Es gibt das Feature, die Spiegel heranzuklappen (nett für Spielereien an der Ampel ;D) per Knopfdruck, aber diese gehen nicht automatisch mit der Fernbedienung.

    Ich denke, wenn eine A-Klasse diese Sonderausstattung hat, wird es ein Leichtes sein für Profis, eine dementsprechende Schaltung zu bauen.
     
  7. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    @shadow18(19): Und diese A-Klasse besitze ich!!! Ist auch geil. An der Ampel kannste damit die Leute verrückt machen... sssss ...drangeklappt... sssss....ausgeklappt.....sssss....usw.

    Wie gesagt, ich besitze diese Feature und hinter den Fensterscheibenknöpfe in der Mittelkonsole sitzt der Knopf für das heran- und ausklappen der Spiegel.
    Funktioniert auch wunderbar, nur ich bin leider kein Profi in Sachen Fahrzeugelektronik und Programmierung... deswegen poste ich die Frage hier hin. Nächste Woche muss mein Elch sowieso in die Assyst A und da werde ich mal nachfragen ob die eine Idee haben!!!

    Aber vielleicht hat ja von euch einer eine IDEE *thumbup* *thumbup*
     
  8. #7 Shadow18, 25.01.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    man kann sicherlich die zv damit verbinden! Ich will das auch zum klappen haben? kann man das nachbestellen? hilfee ich will auch an der Ampel
     
  9. #8 Thomasgotschi, 25.01.2003
    Thomasgotschi

    Thomasgotschi Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    170 cdi
    Gehen tut alles. Zunächst die Frage, ob das Aus- und Anklappen auch bei abgeschalteter Zündung geht ?

    Nein ? Dann zunächst den Schalter mit einer Zuleitung versehen, die auch bei ausgeschalteter Zündung Spannung führt.

    Ja ? Dann wäre zu klären, ob in den Endlagen der Spiegel die Klappmotoren automatisch abschalten, oder weitersummen ? Wenn sie weitersummen, wird es etwas komplizierter (siehe weiter unten), wenn nein, dann schalte ein Relais mit einem Wechselkontakt parallel zum Ab-/Anklappschalter und steuer die Relaisspule über ein Draht von der Zündung an. Ergebnis: Zündung an=Spiegel raus Zündung aus=Spiegel ran.

    In dem Fall, dass die Klappmotoren weitersummen, musst du die Steuersignale via Wechselrelais noch über Zeitrelais oder Monoflops abfangen, so dass das Signal nach einer wechselnden Spannungsflanke nur eine Zeit x ansteht, die in etwa der Dauer des An- bzw. Abklappens entspricht.

    Nicht verstanden ? Gegen ein Honorar in sechstelliger Höhe (oder du übernimmst meine Schwiegermutter auf Lebzeiten) ;D male ich dir einen Schaltplan.
     
  10. #9 Jessica, 25.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    *loooooooooooooooooooooooooooooooool*
    schwiegermutter auf lebzeiten *gggggggggg*
    ;D

    also das lässt sicherlich realisieren, aber die bei DC halten dich dann bestimmt eh für verrückt, wenn du denen das erzählst ;) aber ich sag´s ja, coole ampel spielerei. (wie beim a6 allroad und touareg das rauf und runterfahren der karosserie ;D - aber das nur am rande ;D ;))
     
  11. #10 eddi@AMG, 25.01.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Das mit den Spiegeln ist geil, wenn icg als mit der E-Klasse von meinem Vater durch die Stadt criuse und dann die Spiegel einklappe oder ausfahre meint man grade man fährt ein UFO.
    Einfach geil 8) *thumbup*
     
  12. #11 Patlake, 26.01.2003
    Patlake

    Patlake Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Marke/Modell:
    A 160
    man kann es auch so sehen, noch mehr spielerei wo einen vom Autofahren ablenkt und kaputt gehen kann. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;D
     
  13. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Ich habe die heranklappbaren Spiegel seit 1998.

    Und halte es nicht für Spielerei sondern für notwendig in machen Parksituationene /-plätzen.

    Das mit Zündung aus und dann autom. ranklappen, ist witzig aber den Aufwand nicht wert.

    Gruß
    DCxA
     
  14. #13 Patlake, 27.01.2003
    Patlake

    Patlake Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Marke/Modell:
    A 160
    na ich kann meine von den drei mal im Jahr selber ran klappen. Oder * nachdenk* habe die Spiegel noch nie heran geklappt und der Elch ist 5 Jahre alt. Habe halt auch schon gehört das die Motoren nicht so das wahre vom Ei sein sollen.
     
  15. AMG A1

    AMG A1 Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD
    Marke/Modell:
    A200
    @DCxA

    mußt mir mal bei Gelegenheit vorführen.

    Mein Garagentor stammt aus den 60er Käferzeiten, d.h. ist ziemlich schmahl. da kann man schon mal (wenn mans eilig hat) hängenbleiben.

    Mein BMW E36 Coupe war auch 1,71 breit nur die M3-Spiegel steht nicht so ab wie die A-Klasse-Segelohren.##
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Shadow18, 29.03.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    So ich habe mir bei Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21655&item=2408657285 die Spiegel ersteigert. Weiss einer der motor zum Heran und heraus ist der in dem Plastikgestänge weil ich wollte gerne wieder meine SpiegelBlinger dranmachen und weiss einer wie man das verbindet schalter braucht man ja erstmal oder danke
     
  18. #16 Stefan.2000, 29.03.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hi Leute,

    die Idee finde ich genial, ich will das auch haben, allerdings habe ich keinerlei Elektronische Ahnung. Wenn das jemand realisiert hat so soll er eine Anleitung heir rein stellen.

    Du hast sie aber mit Sicherheit nur nicht eingeklappt da Du keine elektrischen hast, ich habe elektrische mit Spiegelblinkern und ich klappe zu 90% beim Parken ein, außerdem klappen wir beim Einfahren in die Garage auch immer ein, sicher ist sicher.

    Gruß Stefan
     
Thema:

Elekt. einklappbare Seitenspiegel

Die Seite wird geladen...

Elekt. einklappbare Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Seitenspiegel Umbau

    Seitenspiegel Umbau: Hi, da so viele hier die LED-Seitenspiegel verbaut haben (einmal die dicken langen und die doppelt schmal version) war ich "gezwungen"...
  2. Nachrüstung einklappbare Außenspiegel

    Nachrüstung einklappbare Außenspiegel: Hallo... ich habe mir meinen ersten Mercedes zugelegt und habe mich für die A-Klasse (A180 CDI; EZ 12/2009) entschieden. Bisher ist alles prima -...
  3. Pinbelegung Seitenspiegel w169 elektr. heranklappbar

    Pinbelegung Seitenspiegel w169 elektr. heranklappbar: Hey Leute, Bin neu hier und find super das es dieses Forum gibt, dass schonmal vorweg. Nun zu meinem Problem. Mein Seitenspiegel der...
  4. Seitenspiegel "links" reparieren?

    Seitenspiegel "links" reparieren?: Hallo,... vor ein paar Tagen stellte ich fest, das mein Seitenspiegel "links" runterklappt. Ich meine der Spiegel wurde geklebt. Wollte von Euch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.