W169 elekt. Fensterheber erweit. Funktion nachrüsten

Diskutiere elekt. Fensterheber erweit. Funktion nachrüsten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusamen, ich habe mal eine Frage. Es gibt beim W169 die elektrischen Fensterheber mit der erweiterten Funktion, wie sie bei den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 happyend, 29.12.2008
    happyend

happyend Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A150 (W169)
    Hallo zusamen,

ich habe mal eine Frage.
    Es gibt beim W169 die elektrischen Fensterheber mit der erweiterten Funktion, wie sie bei den Elegance-Modellen gibt oder optpional zu kaufen war.

Meine Frage ist:

Kann man diese erweiterte Funktion für die Fensterheber nachrüsten, oder ist dieses zu komplex / kostspielig ?? *kratz*

Vielen Dank vorab. :)

MfG

2. Anzeige

3. #2 funkenmeister, 29.12.2008
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Ja, neue FH Schaltergruppe mit Komfortschließen, neue Türsteuergeräte und neue FH Motoren

Gruß Funki

4. #3 happyend, 30.12.2008
    happyend

happyend Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A150 (W169)
    Schaltergruppe habe ich.
    Den Rest nicht. Wird bestimmt teuer.

Danke

5. #4 feelfree, 30.12.2008
    feelfree

feelfree Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Schaltergruppe und Türsteuergerät verstehe ich ja noch, aber neue MOTOREN? *kratz* Warum das denn, die müssen doch nach wie vor die gleiche Scheibe bewegen..

6. #5 A200 Coupé, 30.12.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich mutmaße jetzt einfach mal ins Blaue hinein. Da die Fensterheber mit Komfortfunktion eine Hochlaufsteuerung haben brauchen sie auch einen Einklemmschutz. Ergo muss der Motor merken wenn der Widerstand vor erreichen der Maximalhöhe zu hoch wird. Die Fensterhebermotoren der Fensterheber ohne Komfortfunktion werden die entsprechende Steuerung oder den entsprechenden Sensor nicht haben, weil dadurch ist der Motor billiger.

Somit musst du, damit du gesetzeskonforme Fensterheber hast, Motoren einbauen die im Falle des automatischen Hochlaufs merken wenn irgendein Depp die Finger am falschen Ort hat. ;) ;) ;)

Zumindest wäre das meine Erklärung. Bin aber auch gespannt. Weiß jemand die richtige Lösung?

7. #6 feelfree, 30.12.2008
    feelfree

feelfree Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Ja, aber das merkt normalerweise ja nicht der Motor selbst, sondern das Steuergerät, das den Motor mit Strom versorgt...

So funktionieren ja auch die Module von carmodule.de. Hat die eigentlich schon jemand in seinen W169 eingebaut? Was mich da stutzig macht und bisher abgehalten hat: Das Modul stellt ja eine "Antippfunktion für vollautomatisches Schließen & Öffnen" bereit. Das vollautomatische Öffnen beherrscht unser Elch ja bereits ab Werk - kommt sich da nicht das Modul und die serienmäßige Beschaltung ins Gehege?

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elekt. Fensterheber erweit. Funktion nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 fensterheber hinten nachrüsten

,
  2. w169 fensterheber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

elekt. Fensterheber erweit. Funktion nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Steckdose im Kofferaum nachrüsten: Hallo zusammen, Ich möchte im Kofferaum seitlich links unter der Verkleidung die Original Steckdose nachrüsten. Weiß einer ob der passende...
  2. Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?

Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?: Moin zusammen. Frage zu meinem Elch von 2002. A160, Benzin, Automatik, L Version, Elegance Mein Model hat Beheizbare Außenspiegel. Neuere...
  3. Scheinwerferreingungsanlage halbseitig ohne Funktion

Scheinwerferreingungsanlage halbseitig ohne Funktion: Hallo zusammen, bevor ich im Vorstellungsthread weiter schreibe, mache ich ab jetzt lieber zu jedem neu auftretendem Problem einen separaten...
  4. KeylessOpen von JOM nachrüsten

KeylessOpen von JOM nachrüsten: Hallo zusammen, bevor ich lange suche, wollte ich mal die Bedienungsanleitung hier posten um von Euch Tipps zu bekommen. A: Welche...
  5. A140 mit Klimaanlage, aber ohne Funktion

A140 mit Klimaanlage, aber ohne Funktion: Hallo zusammen, Klima ist besonders im Sommer toll....wenn sie funktioniert. Ich kann zwar was ein und aus schalten, aber der Klimakondensator...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden