W168 elekt. Fensterheber

Diskutiere elekt. Fensterheber im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe folgendes Problem wenn ich vorne meine Fenster elektrisch herunter lassen will,geht das nicht flüssig sondern es stockt immer....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 *chris*, 08.03.2009
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    habe folgendes Problem wenn ich vorne meine Fenster elektrisch herunter lassen will,geht das nicht flüssig sondern es stockt immer. (beidseitig-vorne)

    Was kann man da tun ?


    Danke im Voraus.

    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 08.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Das muß so sein, sonst überhitzt der Motor des Antriebes. Es läuft nicht so
    wie bei anderen Automarken (einmal antippen und die Scheibe läuft ganz durch).
     
  4. #3 *chris*, 08.03.2009
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ja das ist schon klar das ich denn Wippschalter gedrückt halten muss.

    Mein Problem ist das die Scheibe dann nicht nach unten flüssig durchläuft - die hängt alle paar cm bzw. hüpft.


    Gruß
    Chris
     
  5. #4 allgäu-blitz, 08.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Da scheint was an der Scheibenführung defekt zu sein. Evtl ist auch eine Umlenkrolle der Seilführung defekt. Habe selber allerdings eine Türverkleidung am Elch noch nie abmontiert.
     
  6. #5 Matthias, 08.03.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    sprüh mal bisserl öl in die seitenführung... oder silikonspray - was da ist...
     
  7. #6 *chris*, 08.03.2009
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja das mit dem Silikonspray mache ich.


    Es ist bloß komisch das Problem besteht bei mir beiseitig
    (Fahrer und Beifahrerseite).


    Gruß
    Chris
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elekt. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

elekt. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  2. W168 Vormopf Fensterheber

    W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
  3. Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?

    Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?: Hallo alle zusammen, wie im Titel geschrieben ist mir an der Fahrertüre der Seilzug der Fensterheber aus der Führung gesprungen. Dadurch, dass...
  4. elektr. Fensterheber hinten - Bedienung nur vom Fahrerplatz

    elektr. Fensterheber hinten - Bedienung nur vom Fahrerplatz: Hallo! Bei meinem W169 kann ich die beiden elektr. FH hinten nur vom Fahrerplatz aus öffnen und schließen. Die Steuerung der FH über die Türen...
  5. Hallsensor Fensterheber defekt

    Hallsensor Fensterheber defekt: Nach auslesen des Fehlerspeichers steht jetzt fest, dass die beiden Hallsensoren der Fensterheber hinten rechts und links defekt sind. Hat schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.