W168 Elektonikproblem

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Lion Tom, 04.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lion Tom, 04.10.2007
    Lion Tom

    Lion Tom Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    erstmal ein nettes Hallo an alle Forumsmitglieder.

    Und nun die erste Frage, bei meiner A Klasse ( 170 CDI Bj. 2003) hab seit einieger Zeit eine Meldung im Cockpit das der Ölstand zu niedrig sei.
    Die Öllampe geht immer wieder mal an, der Ölstand ist aber OK wenn ich ihn am Messstab oder über die Elektronik kontrolliere es kam auch schon das gleich nur bei der Kühlflüsigkeit.

    Wäre für Hilfe oder nützliche Tips sehr Dankbar.

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Da hilft nur das Auslesen des Fehlerspeichers, denn wahrscheinlich ist irgend ein Sensor defekt. Komisch ist nur, dass die Lampe immer wieder mal angeht dies spricht eigentlich für zu wenig ÖL. *kratz*
     
  4. thei

    thei Guest

    Öhm ich weiß nicht wie das beim Elch ist, aber in meinen Golf hat auch die Öl Lampe gebrannt wenn der Öl-DRUCK nicht ganz korrekt war (ergo "verschließene" / verschlammte Ölpumpe oder ähnliches)!

    Fehlerspeicher auslesen (lassen) ist jedenfalls kein Fehler!
     
  5. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Nur das Problem ist, dass es im Elch alles etwas anders ist als beim Rest. LEIDER *heul*
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektonikproblem

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.