Elektoturb

Diskutiere Elektoturb im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Was ist denn eigentlich daraus geworden ? Re: Elektroturbo « Antworten #14 am: 28. Nov. 2002, 14:57 Uhr » Zitieren Bearbeiten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    Was ist denn eigentlich daraus geworden ?

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rias

    Rias Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 140
    Stimmt, würde mich auch interessieren. Die Dinger isnd ja bevor er sie jetzt "sofort verkauft" teilweise für 96,- EUR rausgegangen. Ich hab den Hersteller davon aber immer noch nicht gefunden ;)
     
  4. Rally

    Rally Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr,

    hab mich intensiv mit dem Thema Turbos beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, das die Teile nichts bringen können. Dazu müssten die schon wesentlich Leistungsstärker sein und das wiederum würde einen stärkere Lichtmaschine erfordern, welche die kleine Leistungsteigerung wieder zur Nichte machen würde. Somit ist das ganze zwar keine schlechte Idee, aber in der derzeitigen Umsetzung nicht zu gebrauchen. Derzeit versuch ich deshalb ne Firma zu finden die nen Abgaskrümmer mit ner Vorrichtung für nen Abgasturbo für den Elch bauen kann, will mir sowas zwar nicht anschaffen ... könnt ich mir gar net leisten .... aber mich interessiert es ob es machbar ist *g* Dazu dann noch nen Garrett Turbo und mal schauen was sonst noch so gebraucht würde und dann zum guten Schluss alles addieren und Tod umfallen :P

    Viele Grüße
    Rally 8)
     
  5. #4 thomasbad, 18.02.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hallo !
    ich hab mal jemanden, der das Ding im ebay gekauft hat, angeschrieben. Er braucht ihn leider nicht für einen A-Klasse, weiß nicht mehr für was. Ihm ist momentan zu kalt für den Einbau, wenn er mich nicht vergißt, schreibt er mir dann seine Erfahrungen. Werde sie dann natürlich hier wieder geben.
    Ich bin nicht ganz der Meinung, daß das auf jeden Fall Betrug ist. Man darfs halt nicht mit einen echten Turbo vergleichen. Aber man merkt halt kaum was, mit all den kleinen Veränderungen. Vom Filter angefangen bis hin zum Auspuff. Und trotzdem bin ich immer wieder so dumm und probier was. Chip beim Benziner - echter Schwachsinn, nichts zu bemerken. Meiner Erfahrung nach, zumindest.
    Habt Ihr andere Erfahrungen ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektoturb

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.