elektr. Fenster funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Venuilia, 18.10.2012.

1. #1 Venuilia, 18.10.2012
    Venuilia

Venuilia Elchfan

Marke/Modell:
    A Klasse 168 (A160) 75kW, 1598ccm, Benziner Halbautomatik
    Hallo,

nach langem durchforsten des forums habe ich leider noch keine richtige antwort gefunden, daher hoffe ich hier eine schnelle lösung zu finden. Ich fahre seit 1,5 monaten einen elch...........meine elektr. fenster haben immer gesponnen habe vorne und hinten elekr........mal gingen sie mal gingen sie plötzlich nicht mehr.motor aus und wieder an und alles ging wieder.........sicherungen gezogen und wieder gesteckt.........und das runterfahren der fenster in stellung 1 und 2 mit 3 sek. halten und wieder hoch und wieder 3 sek halten hat nichts genützt............heute steig ich ein und nichts geht mehr mit den fenstern..........gibt es da auch einen trick? ?( habe sicherungen kontrolliert und alles ok..........

spucken tut er auch wenn er kalt ist und nach 500m hört das auf..soll wohl der luftmassenmesser sein soweit ich hier gelesen habe.....naja an die macke kann ich mich ja gewöhnen, aber nicht das ich meine fenster nicht mehr öffnen kann ;-( kann mir jemand helfen was ich jetzt noch machen kann?

Gruß Nicky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 19.10.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Fensterheber sind CAN-Bus gesteuert. Mercedes kann die per STAR-Diagnose auslesen bzw. ansteuern.

Venuilia gefällt das.
  4. hanna

hanna Elchfan

Guten Tag, Batterie für mindestens eine Stunde abklemmen, an den Radiocode denken. Wenn die hinteren Heber eine eigene Sicherung haben, diese entfernen und schauen ob es mit den "Vorderen" klappt.

mfg. hanna

Venuilia gefällt das.
  5. #4 Rudi_Rennsau, 19.10.2012
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Schau dir mal die Schalter an, ich tippe es ist nur ein Kabelchen, das nicht richtig sitzt...

Venuilia gefällt das.
  6. #5 Venuilia, 19.10.2012
    Venuilia

Venuilia Elchfan

Marke/Modell:
    Macht das auch eine andere werkstatt oder nur mercedes? :S was kostet das mich ca.? :pinch:

Gruß Nicky

7. #6 Venuilia, 19.10.2012
    Venuilia

Venuilia Elchfan

Marke/Modell:
    ich habe doch gar nichts gemacht....und plötzlich lockert sich ein kabelchen? das wird morgen mal als erstes geprüft............komisch ist ja abends gehen sie noch....wagen abgestellt fenster hochgefahren und am nächsten tag geht plötzlich nichts mehr??????? ?(
    kann es sein das ich beim ständigen versuch die fenster einzustellen (das mit dem hoch und runter fahren mit 3 sek drücken) etwas völlig verstellt habe? ;-(

MFG Nicky

PS: irgendwas habe ich hier mit dem zitieren falsch gemacht *ulk*

8. thei

thei Guest

Hi,

Das mit dem lockeren Kabel ist gar nicht so untypisch... Bei mir viel anno 2010 das Gebläse der Klimaanlage zuerst Zeitweise aus, bzw. ging irgendwann nur auf Stufe 5. und in der größten Hitze natürlich gar nicht mehr! "Gut wird der Vorwiderstand sein", also neuen bestellt, eingebaut und...

...nix war´s! Also Radio & Mittelkonsole ausgebaut und dabei hab ich dann gesehen das der Stecker zum Klimabedienteil nicht (mehr) richtig aufgesteckt war. Alten Vorwiderstand wieder eingebaut und läuft. :-)

Das du durch das ständige einstellen irgendwas verstellst bzw. kaputt machst, kann ich mir nicht vorstellen! ;-)

9. #8 Venuilia, 20.10.2012
    Venuilia

Venuilia Elchfan

Marke/Modell:
    danke euch ersteinmal für die tipps heute wird ersteinmal gesucht und ausgebaut und dann schauen wir mal ob wir den fehler finden, mein mechaniker ist auf dem weg zu meinem *elch*
    berichte nachhher ob wir den fehler gefunden haben oder ob ich zu mercedes muss zum einstellen :whistling:

Gruß Nicky

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Venuilia, 20.10.2012
    Venuilia

Venuilia Elchfan

Marke/Modell:
    Batterie abgeklemmt und wieder ran......problem gelöst :thumbsup:

Danke euch

12. hanna

hanna Elchfan

Guten Tag, Sie sollten meinen Text komplett lesen und danach verfahren. Sie haben das Problem nur mit viel Glück gelöst. (reset)

mfg. hanna

Thema: elektr. Fenster funktionieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse fenster geht nicht mehr hoch

,
  2. a140 elektrischer fensterheber funktioniert nicht

,
  3. mercedes a klasse fenstwr

,
  4. a klasse w168 fensterheber geht nicht,
  5. Mercedes benz fensterscheibe geht nicht mehr zu,
  6. b klasse hintere scheiben gehen nicht ganz runter ,
  7. Sicherungen a klasse fenster,
  8. a klasse fenster geht nicht hoch,
  9. a klasse scheiben nicht mehr hoch ,
  10. fenster geht nicht mehr hoch a klasse,
  11. mercedes a140 batterie ab fenster geht nichtmehr,
  12. Mb a 140 fensterscheiben gehen nicht mehr runter,
  13. a klasse elektronischer fensterheber geht nicht mehr hoch,
  14. a klasse fenster überbrücken
Die Seite wird geladen...

elektr. Fenster funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. W169 .....elektrik "Problemchen"

W169 .....elektrik "Problemchen": Mahlzeit zusammen !! Ich hätte da ne frage die mich (leider schon nen bißchen) beschäftigt!! Nachdem ich das Original Autoradio ausbauen und...
  3. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  4. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  5. Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168)

Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168): Hallo zusammen, ich bin hier neu und suche euren geschätzten Rat. Der A170 CDI meiner Mutter wurde 1999 gebaut und hat trotzdem gerade erst...