elektr. Fenster funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Venuilia, 18.10.2012.

1. #1 Venuilia, 18.10.2012
    Venuilia

Venuilia Elchfan

Marke/Modell:
    A Klasse 168 (A160) 75kW, 1598ccm, Benziner Halbautomatik
    Hallo,

nach langem durchforsten des forums habe ich leider noch keine richtige antwort gefunden, daher hoffe ich hier eine schnelle lösung zu finden. Ich fahre seit 1,5 monaten einen elch...........meine elektr. fenster haben immer gesponnen habe vorne und hinten elekr........mal gingen sie mal gingen sie plötzlich nicht mehr.motor aus und wieder an und alles ging wieder.........sicherungen gezogen und wieder gesteckt.........und das runterfahren der fenster in stellung 1 und 2 mit 3 sek. halten und wieder hoch und wieder 3 sek halten hat nichts genützt............heute steig ich ein und nichts geht mehr mit den fenstern..........gibt es da auch einen trick? ?( habe sicherungen kontrolliert und alles ok..........

spucken tut er auch wenn er kalt ist und nach 500m hört das auf..soll wohl der luftmassenmesser sein soweit ich hier gelesen habe.....naja an die macke kann ich mich ja gewöhnen, aber nicht das ich meine fenster nicht mehr öffnen kann ;-( kann mir jemand helfen was ich jetzt noch machen kann?

Gruß Nicky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 19.10.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Fensterheber sind CAN-Bus gesteuert. Mercedes kann die per STAR-Diagnose auslesen bzw. ansteuern.

Venuilia gefällt das.
  4. hanna

hanna Elchfan

Guten Tag, Batterie für mindestens eine Stunde abklemmen, an den Radiocode denken. Wenn die hinteren Heber eine eigene Sicherung haben, diese entfernen und schauen ob es mit den "Vorderen" klappt.

mfg. hanna