elektr. Fensterheber

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Burghoff04, 14.01.2015.

  1. #1 Burghoff04, 14.01.2015
    Burghoff04

    Burghoff04 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Thüringen / Weimar
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Hallo,

    Habe in dem Suchbaum schon gesucht aber irgendwie nicht das Richtige gefunden.

    Hier nun mein Problem.
    Wenn ich meine elektr. Fensterheber so bediene, dass ich den Schalter nur bis zum ersten Wiederstand drücke fruchtet dieser auch und die Fensterheber arbeiten einwandfrei. Drücke ich diesen aber über den ersten Wiederstand hinaus durch, kann ich das Fenster nicht mehr betätigen weder rauf noch runter!!
    Das gilt für alle elektr. Fenster.
    Wenn ich den Wagen ausmache und wieder starte gehen alle Fensterheber wieder.
    Was kann das sein.
    Gruß Achim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Als Versuch:
    Klemme mal die Batterie ab und wieder an und lerne die Fensterheber anschließend sauber neu an. Vielleicht liegt es ja daran, dass das nicht gemacht wurde.

    gruss
     
  4. #3 Speedy_1304, 15.01.2015
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Bei Fahrzeugen mit vier elektrischen Fensterhebern müssen diese nach dem Abklemmen der Batterie erst angelernt werden.
    Dies erfolgt durch Hochfahren der Fenster und Festhalten des betreffenden Schalters in dieser Position für einige Sekunden, das kalibriert die automatische Endabschaltung.
    Danach erst funktioniert der Automatikmodus für das jeweilige Fenster. Diese Prozedur ist also für alle vier Fenster durchzuführen.
     
Thema:

elektr. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. W169 .....elektrik "Problemchen"

    W169 .....elektrik "Problemchen": Mahlzeit zusammen !! Ich hätte da ne frage die mich (leider schon nen bißchen) beschäftigt!! Nachdem ich das Original Autoradio ausbauen und...
  2. Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168)

    Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168): Hallo zusammen, ich bin hier neu und suche euren geschätzten Rat. Der A170 CDI meiner Mutter wurde 1999 gebaut und hat trotzdem gerade erst...
  3. W168 Vormopf Fensterheber

    W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
  4. Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?

    Seilzug von Fensterheber aus Führung gesprungen. Und nun?: Hallo alle zusammen, wie im Titel geschrieben ist mir an der Fahrertüre der Seilzug der Fensterheber aus der Führung gesprungen. Dadurch, dass...
  5. elektrische Luftpumpe W168?

    elektrische Luftpumpe W168?: Guten Tag, in div. Foren, bei eBay, ... gibt es für die A-Klasse W168 eine elektrische Luftpumpe zum Reifen aufpumpen. Mich würde mal...