elektr. Fensterheber

Diskutiere elektr. Fensterheber im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Habe in dem Suchbaum schon gesucht aber irgendwie nicht das Richtige gefunden. Hier nun mein Problem. Wenn ich meine elektr. Fensterheber...

  1. #1 Burghoff04, 14.01.2015
    Burghoff04

    Burghoff04 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Thüringen / Weimar
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Hallo,

    Habe in dem Suchbaum schon gesucht aber irgendwie nicht das Richtige gefunden.

    Hier nun mein Problem.
    Wenn ich meine elektr. Fensterheber so bediene, dass ich den Schalter nur bis zum ersten Wiederstand drücke fruchtet dieser auch und die Fensterheber arbeiten einwandfrei. Drücke ich diesen aber über den ersten Wiederstand hinaus durch, kann ich das Fenster nicht mehr betätigen weder rauf noch runter!!
    Das gilt für alle elektr. Fenster.
    Wenn ich den Wagen ausmache und wieder starte gehen alle Fensterheber wieder.
    Was kann das sein.
    Gruß Achim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Als Versuch:
    Klemme mal die Batterie ab und wieder an und lerne die Fensterheber anschließend sauber neu an. Vielleicht liegt es ja daran, dass das nicht gemacht wurde.

    gruss
     
  4. #3 Speedy_1304, 15.01.2015
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Bei Fahrzeugen mit vier elektrischen Fensterhebern müssen diese nach dem Abklemmen der Batterie erst angelernt werden.
    Dies erfolgt durch Hochfahren der Fenster und Festhalten des betreffenden Schalters in dieser Position für einige Sekunden, das kalibriert die automatische Endabschaltung.
    Danach erst funktioniert der Automatikmodus für das jeweilige Fenster. Diese Prozedur ist also für alle vier Fenster durchzuführen.
     
Thema:

elektr. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?

    Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?: Moin, Gemeinde ich habe die Suche schon benützt. Die Teilenummern etc stehen da, aber zur Elektrik nicht genug. deshalb: Kann mir jemand von den...
  2. Problem mit dem 4er Fensterheber.

    Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...
  3. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

    Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  4. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  5. Elektrische Steuereinheit

    Elektrische Steuereinheit: Guten Tag Meine A klasse bekam folgende Fehlermeldung :P1840 Das Ventil Y3/7y1 pulsweitenmoduliertes Magnetventil 1/4 schaltung ist...