W169 elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von t..s, 10.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. t..s

    t..s Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, ob und zu welchem Preis man beim A170 (Baujahr 12/2006) die elektrisch anklappbaren Außenspiegel nachrüsten lassen kann? Und hat jemand Erdfahrungen, wie fehleranfällig diese Außenspiegel sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Die frage hatt ich vor längere Zeit auch schon...
    Find den Tread nimmer, brauche wohl ne neue Brille ;D

    Aus meiner Erinnerung wurde mir mitgeteilt:

    Machbar ist alles !!! Außer den Spiegeln brauchste natürlich
    auch das entsprechende Bedienfeld dazu !
    Und dann muss das ganze Softwaremäßig dem Elch
    bei gebracht werden, das die Funktion auch einwandfrei
    klappt !
    Rein ne Kostenfrage, weniger der technische Aufwand !
    Neue Spiegel, motorisch abklappbar, das neue Bedienfeld
    kostet so schätzungsweise seine 500 Euros !

    Ob sich das nun lohnt ?
     
  4. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    wenn man 4 elektrische Fensterheber hat, geht das idR und man braucht kein neues Steuerteil in der Tuer - 2fach elektronische Fensterheber geht nicht, so zumindest beim B, dann isses beim A das gleiche.
     
  5. #4 surveyor, 10.12.2006
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Gegenfrage: Wozu braucht man per Knopfdruck anklappbare Spiegel überhaupt? - Jedenfalls bei meinem Pre-mopf hab' ich's bisher nicht vermisst. Für die ein/zwei Mal in sieben Jahren Gebrauch ging's auch von Hand zufriedenstellend...
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja es gibt z.B. Leute die kommen nur so durch ihr Gartentor oder in die Garage... tagtäglich. Oder du musst jeden Tag in einer so schmalen Straße parken, dass dir sonst alle halbe Jahr der Spiegel abgefahren wird.
    Da macht das dann schon Sinn.

    gruss
     
  7. #6 elektriker2006, 10.12.2006
    elektriker2006

    elektriker2006 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    A180CDI /A200
    Mal ne kurze Zwischenfrage, kann man beim 169er die Spiegel überhaupt noch anklappen??m, also von Hand?, ich wollte des mal machen, wollte aber den Spiegel net abreißen weil sich nichts bewegt hat bzw. nicht viel. Gruß -elektriker-
     
  8. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Ne, geht nicht ! ;)
     
  9. #8 Tsunami, 10.12.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Bei unserem W203 gehören die zu den automatisch abblendenden Aussenspiegeln direkt dazu.
    Zum einen passt er Wagen besser in den Stellplatz, zum anderen aber können sie auch nicht so schnell abgerissen werden, da sie durch die Technik deutlich teurer sind!
    Mein Bruder parkt mit seinem e6 auf nem Stapler, da sind die anklappbaren auch von Vorteil!
    Auf meinem tiefgaragenplatz würd ich mir die auch wünschen, da an der einen Seite eine massiveWand ist!
     
  10. t..s

    t..s Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips. Als ich meinen Wagen bestellte, hielt ich das Ganze für unnötigen Luxus ("Kann man doch auch von Hand anklappen..."). Als der Wagen dann geliefert wurde, war ich doch SEHR erstaunt, daß sich die normalen Spiegel gar nicht anklappen lassen (was in Waschanlagen oder beim Parken in engen Gassen schon relevant sein kann)... zum Glück habe ich bereits 4 elektrische Fensterheber... weiß jemand, wie teuer die Nachrüstung dann in etwa wäre?
     
  11. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
  12. #11 Webking, 11.12.2006
    Webking

    Webking Guest

    Genau. :-/
    Das sieht dann so aus:
    [​IMG]
    Das Bild ist zwar schon ein Paar Jahre alt, aber daran ändert sich
    ja nichts....
    Der W169 passt nicht mehr rein. :-[
     
  13. #12 Talla12V, 11.12.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    :o Da würde ich mein Auto wohl immer draußen parken. Ich kann mir ja nicht jede Woche irgendwelche Teile neu lackieren lassen...

    In meiner Garage kann ich beide Türen beinahe komplett öffnen, soviel Platz habe ich links und rechts.
     
  14. #13 Webking, 11.12.2006
    Webking

    Webking Guest

    Deswegen der Teppich an der Wand. ;)
    Im Normalfall sind rechts 1 bis 5 cm Abstand zur Wand.
     
  15. #14 surveyor, 11.12.2006
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Stellt sich die Frage, ob nach geltendem EU-Recht eine derartig enge Garage nicht von Staats wegen abgerissen werden müßte...

    <<schnellduckundwech>>
     
  16. #15 Webking, 12.12.2006
    Webking

    Webking Guest

    Tatsächlich.... :-[

    Laut Garagenverordnung (GaVO) vom 07. Juli 1997 ist die Garage nicht zulässig. :-X

    GaVo
     
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist die Garage denn nach diesem Datum entstanden?

    Ist sie früher entstanden so gilt natürlich Bestandsschutz.

    gruss
     
  18. #17 Webking, 12.12.2006
    Webking

    Webking Guest

    Puh *musik*

    die Garage ist schon über 20 Jahre alt :)
     
  19. #18 silberfan, 13.12.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    @ Caessy ;D

    Die Spiegel beim w 169 kann man sehr wohl per Hand anklappen nur geht das sehr sehr schwer.


    Gruß Dominic
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. t..s

    t..s Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ... jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas irritiert:
    irgendwo hier in diesem Forum hab' ich gelesen, daß die Außenspiegel (wenn nicht elektrisch anklappbar) auf keine Fall anklappbar seien (außer, man bricht sie heraus...), da es sich um einen festinstallierten Rahmen handele... daher hab' ich auch nicht weiterprobiert, als sich bei meinen Spiegeln auf sanften Druck/Drehen nix tat...zumal auch im Handbuch nicht vom Anklappen der normalen Spiegel steht... was stimmt denn nun? Kann man sie nun von Hand einklappen oder nicht? Und wenn ja (und es so schwer geht): verkraften sie das auf Dauer oder ist alsbald mit Problemen zu rechnen?
     
  22. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Du hast recht ! Wie oft es Silberfan machen kann ;D, weiß ich nicht,
    aber bestimmt nicht lange.
    Mit meinem altem Elch W168 in meiner Stamm-Wasch-textil-waschstraße,
    wurden immer von den "Vorwäschern" die Spiegel angeplappt !
    Vor längerer Zeit hat ich per Zufall gesehen, das in dem Raum, wo sich
    die "Vorwäscher" aufhalten eine Tafel hängt !
    Mit dem deutlichem Hinweiß : "Neue A-Klasse - Spiegel nicht anklappen"
    Warum wohl ?

    ( Der Waschstraßenbesitzer fuhr einen W168 und seit einigen Tagen
    einen W169 als Privatwagen ) ;) ;D
    Also ein Kenner der Materie ;D

    Und dann hat mein Gatte, es war vor etlichen Wochen unseren jetzigen
    Elch mal in einer anderen Waschstraße kutschiert !
    Dort waren die Bürsten so brutal, das der Spiegel auf der Fahrerseite
    nach vorne weg klappte !
    Der Betreiber dieser Waschstraße hat sich davon nichts angenommen,
    es war auch zum Glück nichts weiter passiert, mein Männe hatte den Spiegel
    irgendwie wieder in seiner Position rein gedrückt und okay war es, als
    wenn nie was gewesen wäre !
    Also, warum und wieso, rein aus technischer Sicht ?
    Oder warum mit welcher Logik beim 169er es so ist ?
    Keine Anhnung !
    Obwohl es schon Situationen gab, wo ich mir auch von Hand
    anklappbarer Spiegel gewünscht hätte !

    Wenn ein Nachrüsten der elektrischen Anklappung
    nicht mit enormen Aufwand und Teuer
    möglich wäre, ich täts machen !
     
Thema: elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes W 169 sPIEGEL EINKLAPPBAR BEIM PARKEN

    ,
  2. w169 rückspiegel anklappbar

    ,
  3. w169 aussenspiegel einklappbar

    ,
  4. w169 anklappbare spiegel,
  5. w169 anklappbare rückspiegel,
  6. außenspiegel elektrisch anklappbar wie kan ich mahen
Die Seite wird geladen...

elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. W169 .....elektrik "Problemchen"

    W169 .....elektrik "Problemchen": Mahlzeit zusammen !! Ich hätte da ne frage die mich (leider schon nen bißchen) beschäftigt!! Nachdem ich das Original Autoradio ausbauen und...
  3. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  4. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  5. Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168)

    Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168): Hallo zusammen, ich bin hier neu und suche euren geschätzten Rat. Der A170 CDI meiner Mutter wurde 1999 gebaut und hat trotzdem gerade erst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.