W168 Elektrisch heranklappbare Außenspiegel automatisieren?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bundesratte, 07.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bundesratte, 07.10.2006
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Hallo Leutz,

    mir kam da so ne Idee.
    Mein Bruder fährt nen Fiat, bei dem die Außenspiegel sich automatisch einklappen, wenn er den Motor abstellt.
    Im Innenraum hat er noch einen Schalter, mit dem man die Spiegel auch mit der Hand ab- und anklappen kann.
    Nun könnte man doch eine kleine Trickschaltung am Taster der Klappbetätigung unserer *elch*e installieren, die diese Funktion realisiert.
    Was meint Ihr dazu?
    Irgend welche Ideen zur Realisierung?

    Gruß Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hey Andy,

    Problem is nur, das wir keine Motoren drin haben, die das Gelenk bewegen ! *heul*

    Man könnte versuchen, andere Spiegel passend zu machen - evtl. eben die von Dir erwähnten Fiat-Spiegel !? *kratz*

    Grundsätzlich kann man mittels Adapterplatten - jeden Siegel passend machen, Die Frage is bloß, wie siehts aus und was kostets !?? ;)

    Gruß Pacini
     
  4. #3 Bass-Elch, 07.10.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    @pacini
    Es gibt Elche mit elektrisch heranklappbaren Spiegeln!

    Man bräuchte eine Schaltung mit einer Einschaltverzögerung zum Anklappen-Stecker (Anschluss an Klemme 61) und dann noch den direkten Anschluss an Klemme 61 zum Ausklappen-Stecker. Im Prinzip ist das sogar mit einem Relais zu bewerkstelligen und gar nicht so schwer. ;)
     
  5. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    :-X Ich schäme mich :-X

    Hab eben - nach erstellen der Antwort, hier in der Liste von Extraausstattungen geschaut !!

    ( Mist, hab nen Screenshot gemacht - wie kann man den Bilder hier rein posten !!? - geht das nur über das I-Net !??? Sollte doch auch vom eigenen Rechner möglich sein - ich meine Bilder die auf meiner Festplatte liegen !?? *mecker* ) Bitte um Hilfe !!!! *heul*

    Sorry - hab gesehen, die gibts !! *kloppe*

    Ja klar, dann ist das nur ne Sache der Beschaltung !!

    Sollte nicht all zu schwer sein !!

    Gruß Pacini

    @Basselch
    Weisst Du, ich bin da nicht so verwöhnt, mein *elch* hatte nicht mal ein Radio, geschweige Lautsprecher, Laderaumabdeckung oder Sonstiges !
    Ich bin schon froh, das ich wenigstens einen Sitz hab um mich reinsetzen zu können - Opa war halt sparsam !! *LOL*
     
  6. #5 Mr. Bonk, 07.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Schau mal >>hier<<! ;)
     
  7. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    @MrBonk,

    Danke - ich hoff es klappt !??

    [​IMG]

    Gruß Pacini
     
  8. #7 Monarch, 07.10.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Hat geklappt *spam*
     
  9. #8 Bundesratte, 08.10.2006
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Hi,

    ich habe elektrisch anklappbare Spiegel und es geht mir um die Schaltung.
    Die Spiegel haben laut WIS keine Endschalter und dürfen deshalb nicht die ganze Zeit unter Saft stehen, sonst brennen die Motoren durch.
    Ich kann mir ne Schaltung bauen, doch die würde mir zu umfangreich (zu groß) werden.
    Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee!

    Gruß Andi
     
  10. #9 Bass-Elch, 08.10.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Was passiert wenn du den Knopf fürs anklappen gedrückt hälst? Surren die Motoren dann weiter wenn sie in der Endposition sind?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bundesratte, 08.10.2006
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Hi,
    Wenn ich auf den Taster drücke, dann brummen die Motoren auch wenn Diese schon in ihrer Endstellung sind.

    Gruß Andi
     
  13. #11 Bass-Elch, 08.10.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hmm...
    Man bräuchte zwei Relais und zwei Ausschaltverzögerungen.
    Das müsste einfach zu realisieren sein.
    Dann würden die Spiegel jedesmal anklappen wenn du den Motor ausschaltest und ausklappen wenn du ihn startest.
    Eine Kombination mit der ZV wäre auch denkbar.

    PS: Du hast PN!
     
Thema:

Elektrisch heranklappbare Außenspiegel automatisieren?

Die Seite wird geladen...

Elektrisch heranklappbare Außenspiegel automatisieren? - Ähnliche Themen

  1. W169 .....elektrik "Problemchen"

    W169 .....elektrik "Problemchen": Mahlzeit zusammen !! Ich hätte da ne frage die mich (leider schon nen bißchen) beschäftigt!! Nachdem ich das Original Autoradio ausbauen und...
  2. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  3. Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168)

    Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168): Hallo zusammen, ich bin hier neu und suche euren geschätzten Rat. Der A170 CDI meiner Mutter wurde 1999 gebaut und hat trotzdem gerade erst...
  4. elektrische Luftpumpe W168?

    elektrische Luftpumpe W168?: Guten Tag, in div. Foren, bei eBay, ... gibt es für die A-Klasse W168 eine elektrische Luftpumpe zum Reifen aufpumpen. Mich würde mal...
  5. W169 Außenspiegel links elektrisch klappbar

    Außenspiegel links elektrisch klappbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aussenspiegel-mercedes-a-klasse-w169-links-elektrisch-klappbar/489965560-223-1121
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.