elektrisch verstellbaren Fahrersitz nachrüsten

Diskutiere elektrisch verstellbaren Fahrersitz nachrüsten im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo Community, ich habe vor, obiges Vorhaben bei einem B 200 Turbo aus 2010 durchzuführen. Beide Sitze (mechanisch und elektrisch) haben...

1. #1 Freihans, 19.09.2018
    Freihans

Freihans Elchfan

Hallo Community,
    ich habe vor, obiges Vorhaben bei einem B 200 Turbo aus 2010 durchzuführen.
    Beide Sitze (mechanisch und elektrisch) haben zusätzlich Sitzheizung.
    Der vom E-Sitz abgehende Stecker weist zwei zusätzliche Pins auf, so dass ich davon ausgehe, dass darüber die elektrische Sitzverstellung mit Strom versorgt wird.
    Frage nun, wo genau nimmt die Sitzverstellung den benötigten Strom her?
    M.E. müsste in die Stromversorgung der Sitzverstellung auch das Türsteuergerät VL mit eingebunden sein, da die Sitzverstellung bei geöffneter Fahrertür funktionieren soll.
    Wer kann dazu nähere Angaben machen?

2. Anzeige

Thema: elektrisch verstellbaren Fahrersitz nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mit elektrisch verstellbaren fahrersitz nachrüsten

Die Seite wird geladen...

elektrisch verstellbaren Fahrersitz nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Lampenausfall Kontrolle / Licht&Sicht Ext. Paket nachrüsten

Lampenausfall Kontrolle / Licht&Sicht Ext. Paket nachrüsten: Moin, ich rüste bei meinem Auto momentan LED Tagfahrlichter + Nebelscheinwerfer (mit Zulassung: OSRAM LED FOG 102) und PDC vorne nach. Dabei ist...
  2. USB Steckdose fest zum laden nachrüsten

USB Steckdose fest zum laden nachrüsten: Moin, hat das schon mal jemand gemacht? Denn diese Stecker für den Zig-Anzünder sind ja sehr unzuverlässig (wackelt beim fahren, dadurch Aussetzer).
  3. Nachrüstung beheizter Wischwasserank

Nachrüstung beheizter Wischwasserank: Guten Tag, ich habe einen beheizten Wischwassertank bekommen, dieser wurde jedoch an den dünnen Schläuchen abgeschnitten. Extra Schläuche kaufen...
  4. Getriebeproblem Elektrik ?

Getriebeproblem Elektrik ?: Hallo Elch-Forum, ich habe schon seit längerem ein Getriebe Problem. Bj 2006 Automatik. Ich fahre seit langem nur Manuell, da Getriebeölwechsel...
  5. Probleme mit Motor, Elektrik und Schaltung

Probleme mit Motor, Elektrik und Schaltung: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hab seit längerem ein paar größere Problemchen mit meinem Elch. Zudem muss ich sagen, es handelt sich um ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden