Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch

Diskutiere Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Sooooo nun auch noch das Beim A 190 gehen die Scheiben zwar alle runter, aber keine geht mehr hoch.. 4 er EFH.... Wat da los??

  1. #1 kieler-jung, 01.08.2015
    kieler-jung

    kieler-jung Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    kiel
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    a 190 Automatik
    Sooooo nun auch noch das

    Beim A 190 gehen die Scheiben zwar alle runter, aber keine geht mehr hoch.. 4 er EFH.... Wat da los??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 02.08.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hm, Falsche Rubrik....
    Aber egal.
    Klingt so, als wenn 4fach-Fensterheber-Steuereinheit einen Eingangsfehler eines Türsteuergerät hat
    und damit blockiert die gesamte Funktion.
    Kann man angeblich nicht über ein Diagnosegerät messen.

    So erinnere ich mich ganz schwach an einem Vorfall damals mit einem Bekannten seinen Mopf Elch 170 CDI.
    Ob es bei Dir gesichert auch so ist ?
    Wart ab bis Flockmann oder Schrott-Gott sich hier einfinden, die kennen sich besser aus....
     
  4. #3 flockmann, 02.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Bevor ich bei dem Problem gross einsteigen würde würde ich erstmal die Batterie abklemmen. Vielleicht hat sich nur eins der SGe aufgehängt...(Neustart des Systems).
    Dann mal schauen was sich ergibt...
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 kieler-jung, 02.08.2015
    kieler-jung

    kieler-jung Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    kiel
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    a 190 Automatik
    Okay habe ich gemacht.... Batterie über nacht neu geladen.... Nix ! Muss dazu sagen das ESP/BAS auch Leuchtet, sowie beim Gangeinlegen in D und R das Getriebe schmerzhaft knallt/ ruckt !!!Aber kein F im Display oder andere Warnlampen..... Getriebeöl?!
     
  6. #5 ihringer, 02.08.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Dann wohl doch was ich vermutet habe.
    Ob es tatsächlich so ist, weiß ich nicht, meine Glaskugel bleibt da recht trüb.....

    Kann viele Ursachen haben, aktivier mal die Suche mit dem Begriff....

    Wieviel hat der Wagen runter ?
    Wann wurde letzte Inspektion gemacht und vom wem ?
    Frag nur, weil alle 60.000 Km ein Ölwechsel in der Autotronic Flicht ist.
     
  7. #6 kieler-jung, 02.08.2015
    kieler-jung

    kieler-jung Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    kiel
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    a 190 Automatik
    Habe ich schon gemacht.... kommt nix gescheiters


    Also intressant ist halt das mit denn FH....

    Getriebeölwechsel wurde bestimmt noch nie gemacht
     
  8. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Autotronic hat er nicht.

    Gehen die hinteren Fenster über die Tasten hoch?

    Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenns die Türsteuergeräte sind wohl am besten bei MB.


    Greetz
    Base
     
  9. #8 ihringer, 02.08.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ach, stimmt....
    Vertan, weil der Thread ja in W169 steht.....

    Eben, das geht nicht, da die TSG nicht an Canbus mit dran hängen beim W168....
    Laut Info Funkenmeister !
     
  10. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Okay, dass schlecht.
    Wie wäre es einzeln die Steuergeräte mal aus zu stecken.

    Funktionieren die anderen weiter, denke mal das es ein zentrales Steuergerät gibt VL?

    Greetz
    Base
     
  11. #10 kieler-jung, 03.08.2015
    kieler-jung

    kieler-jung Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    kiel
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    a 190 Automatik
    Alle Fenster gehen runter.. ab kann keins wieder hoch machen....
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 flockmann, 06.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenn Du die Batterie ab- und angeschlossen hast (reset des Systems) und es immer noch nicht funktioniert....das ganze Spiel bei ALLEN Fenstern ist....ist die Wahrscheinlichkeit gross dass der Fensterheberschalterblock einen Defekt hat.
    Grüsse vom F.
     
  14. #12 kieler-jung, 08.08.2015
    kieler-jung

    kieler-jung Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    kiel
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    a 190 Automatik
    ;))))))) danke... hat funktioniert.. habe irgendwie nicht gemerkt das die schalter 2 positionen haben..
     
Thema:

Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  4. Elektrische Steuereinheit

    Elektrische Steuereinheit: Guten Tag Meine A klasse bekam folgende Fehlermeldung :P1840 Das Ventil Y3/7y1 pulsweitenmoduliertes Magnetventil 1/4 schaltung ist...
  5. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...