Elektrische Probleme mit der Vorglühanlage

Diskutiere Elektrische Probleme mit der Vorglühanlage im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Bei mir spinnt die Vorglühanlage, Auto ist ein B200 CDI BJ 2006. Die Vorglühleuchte im KI geht nicht mehr aus, der Belch springt aber problemlos...

  1. cane11

    cane11 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Bei mir spinnt die Vorglühanlage, Auto ist ein B200 CDI BJ 2006.

    Die Vorglühleuchte im KI geht nicht mehr aus, der Belch springt aber problemlos an.
    Der Fehlercode lautet:
    2267-1 LIN-Meldung aus der Komponente N14/3 (Glühzeit Endstufe) fehlerhaft. Meldung falsch oder Timeout.

    Los ging die Fehlersuche:
    Sicherungen alle i.O.
    Messung des Widerstandes der Glühkerzen am Stecker der zu Glühzeitendstufe führt, alle Glühkerzen zwischen 0,4 und 0,6 Ohm. Die Glühkerzen wurden Ende letzten Jahres erneuert, sollten also sowieso i.O. sein.
    Andere Glühzeitendstufe im mbgtc besorgt, Fehler immer noch da.
    Jetzt kam ich endlich mal auf die Idee, die elektrischen Signale, welche am Stecker der Glühzeitendstufe ankommen, zu prüfen.
    Laut Schaltplan gibt es folgende Kontakte
    1 – Z5 Endhülse LIN Dieselmotor
    2 – Z7/5 Endhülse Klemme 87
    3 – W11 Masse Motor (elektrische Leitung angeschraubt)
    5 – 8 Glühkerzen

    PIN3
    Fakt ist, Masse liegt schonmal nicht an. Laut WIS sollte der Anschlusspunkt das Masseband am Motor sein, liege ich da richtig?

    PIN 2
    Kann mir jemand sagen wann welches Signal dort anliegen sollte?

    PIN 1
    Kommt scheinbar direkt aus der Lichtmaschine? Was sollte hier eigentlich ankommen?
    Hier mal 2 Bilder die zeigen wo die Endhülsen liegen und was da drin ankommen sollte sowie ein Schaltplan der Vorglühanlage.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    greetz
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cane11

    cane11 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Ich antworte mir mal selbst.
    Scheinbar ist irgendwo ein Kabelbruch in der Masseleitung. Der Anschlusspunkte des Massebands waren i.O.
    Also Kabel am Stecker der Glühzeitendstufe aufgetrennt und eine neue Leitung zum Massepunkt in der Nähe des Scheinwerfers auf der Fahrerseite verlegt.
    Fehler wurde gelöscht und taucht auch nicht wieder auf.

    Seltsam, naja Hauptsache es funktioniert wieder.
     
Thema: Elektrische Probleme mit der Vorglühanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühzeitend Stufe messen

    ,
  2. glühzeitendstufe prüfen

    ,
  3. elekrtrischer fehler vorglühen

    ,
  4. Mercedes 2267-1,
  5. mercedes lamellendach relais
Die Seite wird geladen...

Elektrische Probleme mit der Vorglühanlage - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  3. Servopumpe Probleme

    Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
  4. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

    W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....
  5. Elektrische Steuereinheit

    Elektrische Steuereinheit: Guten Tag Meine A klasse bekam folgende Fehlermeldung :P1840 Das Ventil Y3/7y1 pulsweitenmoduliertes Magnetventil 1/4 schaltung ist...