Elektrische Probleme mit der Vorglühanlage

Diskutiere Elektrische Probleme mit der Vorglühanlage im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Bei mir spinnt die Vorglühanlage, Auto ist ein B200 CDI BJ 2006. Die Vorglühleuchte im KI geht nicht mehr aus, der Belch springt aber problemlos...

1. cane11

cane11 Elchfan

Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Bei mir spinnt die Vorglühanlage, Auto ist ein B200 CDI BJ 2006.

Die Vorglühleuchte im KI geht nicht mehr aus, der Belch springt aber problemlos an.
    Der Fehlercode lautet:
    2267-1 LIN-Meldung aus der Komponente N14/3 (Glühzeit Endstufe) fehlerhaft. Meldung falsch oder Timeout.

Los ging die Fehlersuche:
    Sicherungen alle i.O.
    Messung des Widerstandes der Glühkerzen am Stecker der zu Glühzeitendstufe führt, alle Glühkerzen zwischen 0,4 und 0,6 Ohm. Die Glühkerzen wurden Ende letzten Jahres erneuert, sollten also sowieso i.O. sein.
    Andere Glühzeitendstufe im mbgtc besorgt, Fehler immer noch da.
    Jetzt kam ich endlich mal auf die Idee, die elektrischen Signale, welche am Stecker der Glühzeitendstufe ankommen, zu prüfen.
    Laut Schaltplan gibt es folgende Kontakte
    1 – Z5 Endhülse LIN Dieselmotor
    2 – Z7/5 Endhülse Klemme 87
    3 – W11 Masse Motor (elektrische Leitung angeschraubt)
    5 – 8 Glühkerzen

PIN3
    Fakt ist, Masse liegt schonmal nicht an. Laut WIS sollte der Anschlusspunkt das Masseband am Motor sein, liege ich da richtig?

PIN 2
    Kann mir jemand sagen wann welches Signal dort anliegen sollte?

PIN 1
    Kommt scheinbar direkt aus der Lichtmaschine? Was sollte hier eigentlich ankommen?
    Hier mal 2 Bilder die zeigen wo die Endhülsen liegen und was da drin ankommen sollte sowie ein Schaltplan der Vorglühanlage.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    greetz

Anhänge:

2. Anzeige

3. cane11

cane11 Elchfan

Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Ich antworte mir mal selbst.
    Scheinbar ist irgendwo ein Kabelbruch in der Masseleitung. Der Anschlusspunkte des Massebands waren i.O.
    Also Kabel am Stecker der Glühzeitendstufe aufgetrennt und eine neue Leitung zum Massepunkt in der Nähe des Scheinwerfers auf der Fahrerseite verlegt.
    Fehler wurde gelöscht und taucht auch nicht wieder auf.

Seltsam, naja Hauptsache es funktioniert wieder.

Thema: Elektrische Probleme mit der Vorglühanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes 2267-1

,
  2. w169 vorglühen schaltplan

,
  3. a klasse w168 sicherung radio

,
  4. glühzeitend Stufe messen,
  5. w164 Sicherung glühkerzen,
  6. P2267 Mercedes ,
  7. kabel glühanlage w204,
  8. mercedes b-klasse lin-bus fehler p2267,
  9. mercedes w164 schaltplan vorglüh anlage,
  10. glühzeitstufe n14-3,
  11. w211 sicherungskasten plan,
  12. glühsteuergerät b klasse,
  13. Vorglühleuchte geht nicht mehr aus,
  14. mercedes a 180 cdi forum vorglühanlage,
  15. Mercedes W245 Probleme mit der vorglühanlage,
  16. w168 vorglühanlage,
  17. w164 audio 20 Belegung,
  18. fehlercode 2267,
  19. w169 Glühzeitendstufe wo verbaut ?,
  20. w251 telefonsteuergerät bauen,
  21. b-klasse w245 fehler symbol motor,
  22. W169 2267-1,
  23. glühausgangsstufe,
  24. B Klasse 245 P2267,
  25. B Klasse Fehler P 2267
Die Seite wird geladen...

Elektrische Probleme mit der Vorglühanlage - Ähnliche Themen

1. ESP und BAS Problems

ESP und BAS Problems: W168 A190 zeigt ESP BAS nach Start. Kein D/R oder P 50 Km Notlauf. Vor Start Anzeige manchmal D/R P aber flackernd Fehlerhinweis: C1024 - 002...
  2. ESP BAS Problems

ESP BAS Problems: W168 A190 zeigt ESP BAS nach Start. Kein D/R oder P 50 Km Notlauf. Vor Start Anzeige manchmal D/R P aber flackernd Fehlerhinweis: C1024 - 002...
  3. Probleme einstellen und sich dann nicht melden ...

Probleme einstellen und sich dann nicht melden ...: Hallo an alle. Ich finde es erschreckend, dass inzwischen hier Foristen Ihr Problem nur reinstellen und sich danach nicht mehr melden. Haben die...
  4. Elektrischer Zuheizer ?

Elektrischer Zuheizer ?: Hallo, man hat uns einen A170 aus 11/2002 angeboten. Theoretisch müsste der einen elektrischen Zuheizer haben ? Kann man den auf...
  5. W168 Elektrische Baugruppen & Sensoren

Elektrische Baugruppen & Sensoren: Hier möchte ich in Zukunft gerne die mehr oder weniger ausführlichen Beschreibungen (Sammelmappen) zu den Elektrischen Komponenten und ihrer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden