Elektrische Seitenfenster

Diskutiere Elektrische Seitenfenster im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; ...und es geht weiter mit meinen Verbesserungsideen... *LOL* Eigentlich finde ich die elektrisch zu öffnenden, hinteren Seitenfenster ganz...

  1. #1 surveyor, 07.04.2011
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    ...und es geht weiter mit meinen Verbesserungsideen... *LOL*

    Eigentlich finde ich die elektrisch zu öffnenden, hinteren Seitenfenster ganz sinnvoll. Weniger pfiffig ist die Tatsache, daß ich nach dem abendlichen Parken des Wagens jetzt schon öfters vergessen habe, diese Fenster wieder zu schließen.

    Da böte sich doch eine Automatic an, welche das Schließen der Seitenfenster nach Abziehen des Zündschlüssels von selbst erledigt?

    Und wo wir gerade dabei sind, optional am Besten auch gleich noch für die vorderen Seitenfenster!

    Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 08.04.2011
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Diverse Anbieter haben Nachrüstlösungen um die Fenster wie bei den normalen MBs per FB schließen/öffnen zu können.

    Interessanter wäre aber eine Nachrüstlösung für die manuellen Ausstellfenster in den Schiebetüren ;)
     
  4. #3 BlackElk, 08.04.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... hab ich schon mal gemacht ....

    d.h. eigentlich nur konstruiert und die Steuergeräte gebaut .... der Vaneo-Besitzer hats dann selbst installiert (mit unzähligen Mails in beide Richtungen ....)

    war eine Komfortschließung per serienmäßiger FFB, kann man natürlich auf die verschiedensten Triggerquellen anpassen, also auch das Ausschalten der Zündung



    alles, was irgendwie elektrisch bedient wird, läßt sich auch (mit einigem Aufwand) automatisieren
     
  5. #4 surveyor, 08.04.2011
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Könntest du freundlicherweise bitte mal ein oder zwei Anbieter nennen?


    Schiebetüren? -> gibt's da etwa auch zu öffnende Fenster?
    Bei mir sind nur die Fenster ganz hinten - im festen Teil - elektrisch schräg stellbar.

    Überflüssig zu erwähnen... *thumbup*
    DAS war mir in deinem Fall selbstredend von Vornherein klar ;D ;D

    Was ich noch nicht weiss, aber demnächst noch herausfinden werde, ob es für die Seitenfenster jeweils für "auf/zu" bereits eingebaute Endschalter gibt.
    Bisher schau ich halt im Rückspiegel, wann ich den entsprechenden Wippschalter wieder loslassen muß. Habe immer ein leicht mulmiges Gefühl dabei und die Hoffnung, daß es nicht die Sicherung (oder gar Schlimmeres) raushauen möge, wenn der Seitenfenster-Motor zwar "Saft" bekommt, aber bereits das Fenster geöffnet/geschlossen hat.
    Aber wie ich dich inzwischen kenne, weisst du auch darauf eine Antwort?
     
  6. #5 BlackElk, 09.04.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    es gibt natürlich KEINE Endschalter ...... das ließe sich aber mit einer Überwachung des Motorstromes und einer entsprechenden Zusatzschaltung realisieren

    ODER man nimmt einfach ein handelsübliches Komfortmodul für Fenster .... wobei ich nicht sagen kann, ob die Schaltschwelle der Stromüberwachung dort zu den Verhältnissen an den Ausstellfenster-Motoren paßt
    .... man müßte mal jemanden finden, der den Strom des Motors im Normalbetrieb und nach Erreichen der Endstellung messen würde ....
     
  7. #6 Der Pate 1, 12.04.2011
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ja, als SA gab es Ausstellfenster für die Schiebetüren.


    Zu den Ausstellfenstern in der 3. Reihe:
    Wenn man die Fenster auf oder zu macht und auf dem Schalter bleibt passiert nach Erreichen der Endlage nicht viel, nochnichtmal die Innenbeleuchtung zeigt sich davon beeindruckt wenn man auf dem Taster bleibt.

    Zu beachten wäre bei den el. Ausstellfenstern, dass diese nur in Schlüsselstellung 2 funktionieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische Seitenfenster

Die Seite wird geladen...

Elektrische Seitenfenster - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Steuereinheit

    Elektrische Steuereinheit: Guten Tag Meine A klasse bekam folgende Fehlermeldung :P1840 Das Ventil Y3/7y1 pulsweitenmoduliertes Magnetventil 1/4 schaltung ist...
  2. W169 .....elektrik "Problemchen"

    W169 .....elektrik "Problemchen": Mahlzeit zusammen !! Ich hätte da ne frage die mich (leider schon nen bißchen) beschäftigt!! Nachdem ich das Original Autoradio ausbauen und...
  3. Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168)

    Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168): Hallo zusammen, ich bin hier neu und suche euren geschätzten Rat. Der A170 CDI meiner Mutter wurde 1999 gebaut und hat trotzdem gerade erst...
  4. elektrische Luftpumpe W168?

    elektrische Luftpumpe W168?: Guten Tag, in div. Foren, bei eBay, ... gibt es für die A-Klasse W168 eine elektrische Luftpumpe zum Reifen aufpumpen. Mich würde mal...
  5. W169 Außenspiegel links elektrisch klappbar

    Außenspiegel links elektrisch klappbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aussenspiegel-mercedes-a-klasse-w169-links-elektrisch-klappbar/489965560-223-1121