Elektrischen Kühlwasserheizer nachrüsten (zB. DEFA)

Diskutiere Elektrischen Kühlwasserheizer nachrüsten (zB. DEFA) im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo zusammen, hat jemand schon mal beim Vaneo von WAECO (DEFA) für den Winterparkplatz einen elektrische Kühlwassertauchsieder eingebaut?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bussi

Bussi Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo Bj2003 1,7 CDi
    Hallo zusammen,
    hat jemand schon mal beim Vaneo von WAECO (DEFA) für den Winterparkplatz einen elektrische Kühlwassertauchsieder eingebaut?
    Normalerweise wird ein Froststopfen dafür entfernt.
    Hat man ausreichend Platz usw?
    Ich wäre für Tips zum Einbau sehr dankbar *daumen*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 31.10.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

welcher Vorwärmer bei DEFA eingesetzt wird weiß ich zwar nicht (Tauchsieder oder aufgesetzter Heizer). Die originale MB-Version (vom System her genau wie das DEFA-System wird das Heizelement auf den Motor aufgesetzt. Es sitzt dann am Motorblock wenn man davor steht ganz rechts, weit unten.

Das original Teil von MB hat übrigens die Nummer A166200 0096 (ohne Gewähr)

4. Bussi

Bussi Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo Bj2003 1,7 CDi
    Hallo,
    ich habe mich erkundigt. Der Motorvorwärmer wird auch nur außen am Block mit Wärmeleitpaste verbunden.
    Ich möchte aber vor allem für den Innenraum einen Heizlüfter von DEFA einbauen. Wo kommt man denn durch die Spritzwand in den Innenraum so ungefähr in den Fußraum vom Beifahrer? Ich kann bei dem verbauten Motorraum keine freie Kabeldurchführung erkennen.

Hat der Wagen nicht auch einen Diesel-Zuheizer den man modifizieren könnte?
    (ich fahre einen 1,7 CDI).
    *kloppe*

5. #4 Der Pate 1, 10.12.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    DIe Kabeldurchführungen sind doch eigentlich ganz leicht zu sehen.

Wenn man vor dem Fahrzeug steht, dann sieht man auf der linken Seite die Steuergerätebox, an dieser sind noch einige Durchführungen frei. Die Kabel kommen dann übrigens im Beifahrerfussraum raus. Auf der FAhrerseite gibts auch nochmal 1 oder 2 Durchgänge die locker ein 230V-Kbel aufnehmen können.

Es gibt aber noch ein paar andere Möglichkeiten um das 230V Kabel einzuziehen: z.B. Sandwichboden -> Batteriekasten

Jenachdem wo man die Anschlussdose hinsetzt finden sich dann noch ganz andere Punkte.

6. #5 Thomas_IN, 11.12.2005
    Thomas_IN

Thomas_IN Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Hallo,

also ich weiß ja nicht, wieso kaufst du dir keine Standheizung ? Dann ist es innen warm und der Motor hat was davon. Und du kannst das überall einsetzen unabhängig von der Stromversorgung.

Gruß,

Thomas

7. #6 Der Pate 1, 11.12.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Je nach Ausbaustufe (Motorvorwärmer, Inneraumheizung, Zeitschaltuhr, Batterieladegerät), ist es doch ganz hilfreich wenn man sowas braucht und dabei oder normalerweise eine Steckdose zur Verfügung hat. (-> Carport, Garage , Innenhof etc..)

-> warmer Motor
    -> warmer Innenraum
    (-> volle Batterie)

Das System ist zudem recht billig.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektrischen Kühlwasserheizer nachrüsten (zB. DEFA)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.waeco.de kühlwasserheizer

,
  2. defa nachruesren

Die Seite wird geladen...

Elektrischen Kühlwasserheizer nachrüsten (zB. DEFA) - Ähnliche Themen

1. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  2. Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?

Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?: Moin, Gemeinde ich habe die Suche schon benützt. Die Teilenummern etc stehen da, aber zur Elektrik nicht genug. deshalb: Kann mir jemand von den...
  3. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  4. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  5. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.