W414 Elektronik: Heckwischer-, Intervallwischer- und Nachtlichtprobleme

Diskutiere Elektronik: Heckwischer-, Intervallwischer- und Nachtlichtprobleme im Vaneo W414 (2001-2005) Forum im Bereich Vaneo; Hallo, bin neu hier und begrüße euch alle Recht herzlich. Zu meinem Problem: Habe einen neuen gebrauchten Vaneo gekauft. Und der hat ein paar...

  1. Kral77

    Kral77 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    bin neu hier und begrüße euch alle Recht herzlich.
    Zu meinem Problem: Habe einen neuen gebrauchten Vaneo gekauft. Und der hat ein paar elektronische Probleme auf die ich keine Antwort finde.
    Der Wischer für die Windschutzscheibe funktioniert nur in der zweiten und dritten Stufe. İn der ersten Stufe, Intervall wischen, funktioniert es nicht. Wischwaschautomatik funktioniert nicht. Wenn ich es aber antippe dann Wischt er einmal.

    Der Heckscheibenwischer funktioniert gar nicht.

    Das Nachtlicht funktioniert nicht.

    Sicherungen sind ok.
    Vielleicht einer eine Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 07.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    15.154
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    KI oder Lenkstockschalter.
    lenki-1.jpg

    Messen! Schaltpläne hier im Forum beim W168 ... https://www.elchfans.de/threads/schaltplaene.52722/

    meist der Motor/Antrieb hinüber .... Ersatz ebenfalls bei ebay

    *kratz* Was verstehst du unter "Nachtlicht" ?
     
    Gast14468 gefällt das.
  4. Kral77

    Kral77 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Die Familienedition hat ein Nachtlicht in der Deckenbeleuchtung für die hinteren Fahrgäste. Brennt durchgehend etwas schwach rötlich. Damit man die Kinder auch im dunklen beobachten kann.
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 168L-CDI, 08.03.2021
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    506
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy nun auch Smart 450 CDi
    als Erstes das Leuchtmitel ( Glühlampe) kontrollieren und dann messen ob Plus und MINUS anliegt.
     
    Gast14468 und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 08.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    15.154
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Brennen sollte sie nicht, höchstens leuchten :] (klugscheiße)
     
    Gast14468 gefällt das.
  7. Kral77

    Kral77 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Den Schenkelklopfer werde ich mir für schlechte Zeiten merken und dann darüber lachen. Dankeschöööön
     
  8. #7 Heisenberg, 08.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    15.154
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    ;-)
    Noch schlechter?

    Menschen ohne Humor habe es sehr schwer im Leben und mit dem Umfeld erst recht!
     
    Gast14468 gefällt das.
  9. Kral77

    Kral77 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Das stimmt. Habe so einen Arbeitskollegen.
     
  10. #9 Heisenberg, 08.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    15.154
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Dann sei Froh, das du noch Arbeitskollegen hast.
    Das bedeutet im Umkehrschluss das du selber auch noch Arbeit hast!?

    Also lass mich wissen was deinen
    ausgelöst hat ;-)

    War es der Klugscheiß von mir oder hat dir ein anderer in den Sack getreten?

    Wir sind hier ein ein Recht freundliches Forum, für alles Offen und auch immer wieder sehr Hilfsbereit.
    Auch Späße sind hier sehr willkommen, genau so etwas Off-Topic in den Beiträgen, das Leben ist eben nicht nur eine Einbahnstraße, sondern Lehrreich.
     
  11. Kral77

    Kral77 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    İch finde es einfach nicht lustig das du dich über meine Deutschkenntnisse lustig machst. Da ich erst seit ein paar Jahren in Deutschland lebe, behersche ich natürlich nicht alle Wörter und vor allem wie man diese Wörter grammatikalisch richtig einsetzt. Dadurch kann es schon mal passieren das ich ein falsches Wort benutze.
    İch gelobe aber Besserung ;)
     
  12. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Das hat nichts mit deinen Deutsch Kenntnissen zu tun. Dieser Fehler wird sehr gerne von allen (Auch von mir (Meine Muttersprache ist deutsch)) gemacht. Ein Leuchtmittel kann bzw. sollte nicht brennen. Es Leuchtet.
     
  13. Kral77

    Kral77 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Du schreibst Einbahnstraße und so.
    İch fahre gerne Landstraße.
    İch habe dein Scherz schon verstanden.
    Alles gut.
    Sind halt unterschiedliche Humortypen.
    Du bist eher der Guildo Horn und ich eher der Serdar Somuncu Typ. Ein bißchen schwarz

    Piep Piep Piep ich hab alle lieb
    Freunde?
     
  14. #13 Heisenberg, 08.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    15.154
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ähmmm,ich habe mich in keiner weise jemals über deine "Deutsch Kenntnisse" Lustig gemacht!
    Sowas würde ich niemals machen, verliere ich doch selber von tag zu tag mehr Deutsch ... als mir Lieb ist.

    Das was du meinst war lediglich der unterschied zwischen Leuchten und Brennen ... ja, das ist so eine Elektriker Witz, kann nicht von jedem verstanden werden, sorry dafür!
     
    Gast14468 gefällt das.
  15. Kral77

    Kral77 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Heisenberg alles gut. İch hab doch nur ein Scherz gemacht.
    Bin ein Waschechter Kanake der hier geboren ist. Das die Leute brennt statt leuchtet benutzen weiß ich.
    So, jetzt aber gut. Muss meine Serie gucken. Snowfall. Empfehlenswert, gerade für Leute mit Migrationshintergrund.

    Mfg Güçlü

    PS: Hab sogar Ü's im Namen
     
    Heisenberg gefällt das.
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 168L-CDI, 08.03.2021
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    506
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy nun auch Smart 450 CDi
    und Birnen leuchten nur wenn sie radioaktiv sind ( Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen auch wenn noch keiner vom Glühobst gesprochen hat.)

    Ich hoffe aber das Du erkennst dass man Dir hier helfen will und Heisenberg kann das auch (helfen)
     
    Heisenberg gefällt das.
  18. #16 Gast14468, 08.03.2021
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Elektronik: Heckwischer-, Intervallwischer- und Nachtlichtprobleme

Die Seite wird geladen...

Elektronik: Heckwischer-, Intervallwischer- und Nachtlichtprobleme - Ähnliche Themen

  1. W169 Fehler in der Elektronik

    Fehler in der Elektronik: Fehleranzeige: ABS, ESP, Bremsbeläge abgefahren, Bremsflüssigkeit fehlt. Benzinanzeige, Tachometer, bleiben auf Null. Die Elektronik hat auf...
  2. W169 Elektronische Lenkung Baujahr 2011

    Elektronische Lenkung Baujahr 2011: Hallo an alle, Habe leider nichts auf die schnelle dazu gefunden aber hat mein W169 A 160 blue Effiency eine elektronische Lenkung also ohne...
  3. W168 Gebläse Elektronik Fehler

    Gebläse Elektronik Fehler: Hi an alle Elchfans und Bastler, meinem Elch hat das Gebläse den Geist aufgegeben. Als ich ihn letztes Jahr gekauft hab ging es noch hin und...
  4. W168 Tacho und alles elektronische weg?

    Tacho und alles elektronische weg?: Hey, auf einmal ist in meinem Elch alles elektronische Futsch! Tacho, Drehzahl, Blinker sind weg. Radio, Klima, Bremsleuchten, sowie das auto...
  5. W414 Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...