W169 Elektronik updaten? HOLD und aktives Bremslicht..

Diskutiere Elektronik updaten? HOLD und aktives Bremslicht.. im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich wollte fragen ob diese "HOLD-Funktion" der neuen A-Klasse auch nachrüstbar ist!? Also kann man das ins System einlesen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landgraf, 29.03.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    ich wollte fragen ob diese "HOLD-Funktion" der neuen A-Klasse auch nachrüstbar ist!? Also kann man das ins System einlesen und freischalten lassen?
    Gleiche Frage gilt auch für das aktive Bremslicht das bei einer Notbremsung anfängt zu flackern.

    Vielleicht weiss das einer!? (Funkenmeister?)

    Sternengruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pavel028, 29.03.2008
    pavel028

    pavel028 Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tschechien
    Marke/Modell:
    A150 Classic
    sofern weiss ich ab Mopf hat die A-Klasse ein neues Drehratensensor (gültig ab Modelljahr 809) und somit wird die Funktion für die Berganfahrlhilfe (keine HOLD-funktion!!!) wahrscheinlich gewährleistet. Das Sensor kostet ca 190,- Euro, ob nur dieses genügt weiss ich aber noch nicht. Hoffentlich genügt eine Softwareanpassung im Steuergerät ESP, aber das wird man erst erfahren nach der Erprobung. Am 1.4. wird meine erste A-Klassehergestellt und dann wird es versucht :-)) Grüsse!
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Was hat der Drehratensensor mit der Berganfahrhilfe zu tun?
     
  5. #4 pavel028, 31.03.2008
    pavel028

    pavel028 Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tschechien
    Marke/Modell:
    A150 Classic
    durch Drehratensensor wird auch die Horizontalneigung des Fzg. gemessen (damit festgestellt werden kann ob das Fzg. am Berg steht). Dazu auch der Code 809 beim neuen Teil.
     
  6. #5 Monarch, 31.03.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    So ist es. Teilenummer alt: A2165420018, neu: A0045429118.

    mfg
    Monarch
     
  7. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ok hab gesehen Bosch nennt das ganze Ding Drehratensensor. Im Prinzip stecken normalerweise aber mehrere Sensoren drin die je die Gierbewegung und Längs und Querbeschleunigungen messen. Das hat mich verwirrt *ulk*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronik updaten? HOLD und aktives Bremslicht..

Die Seite wird geladen...

Elektronik updaten? HOLD und aktives Bremslicht.. - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Ein neuer Elchfan ist aktiv

    Ein neuer Elchfan ist aktiv: Hallo liebe Community, ich bin schon länger bei euch angemeldet, habe aber bis jetzt immer nur mitgelesen. Bin ca. 1 Jahr lang einen A170 CDI...
  3. W169 APS50 updaten

    APS50 updaten: Hallo, meine Frau hat sich einen Elch (W169, Bj.2006) gekauft, es ist aber nur eine alte Navi-CD dabei Version 4.0, verbaut ist ab Werk ein APS...
  4. Anzeige im Cockpit wenn Tempomat aktiv?

    Anzeige im Cockpit wenn Tempomat aktiv?: Hallo Auf dem Weg zur Arbeit hab ich heute, mehr versehentlich, den Limiter aktiviert. Dies wird am Tempomat-Hebel durch ne LED und im Cockpit...
  5. Totalausfall Elektronik A170 CDI

    Totalausfall Elektronik A170 CDI: Erstmal guten Tag in die Runde, Seit kurzem bin ich Besitzer eine A170 CDI Auto fuhr top und es war alles gut. Nun war auf einmal die Mkl an war...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.