Elektronikspeicher

Diskutiere Elektronikspeicher im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wisst ihr, was DC ausser den Fehlern aus dem Speicher noch alles auslesen kann? Ich denke da an Sachen wie Fahrstil (muss ja wohl irgendwas fürs...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Wisst ihr, was DC ausser den Fehlern aus dem Speicher noch alles auslesen kann? Ich denke da an Sachen wie Fahrstil (muss ja wohl irgendwas fürs Assyst gespeichert werden), maximale Drehzahlen, Fahrtdauer, Warmfahrphasen, Schaltvorgänge, Häufigkeit der Bremsbenutzung, Benutzung eines Tempomats etc. etc.

    Wäre es für DC nicht ein Leichtes aus so einem Fahrprofil den Wert eines Gebrauchten besser bestimmen zu können?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 07.12.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Wenn das so wäre, befänden wir uns auf dem Weg zum "gläsernen Elchfahrer" ;D ;D
     
  4. #3 Stephen, 07.12.2003
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Nene, soviel merkt sich der Elch nicht.
    Das wären ja riesige Datenmenge, wo sollten die hin?

    Der Assyst merkt sich nur den aktuellen Zähler (Restkilometer) und dann wird in winzig kleinen Schritten Wegstrecke davon abgezogen. Je nach aktuellem Motorzustand mehr oder weniger.
    Dazu braucht man nichts speichern, um es hinterher auszuwerten, sondern man macht es direkt und speichert nur die Restkilometer.

    Der Elch mit seinen Achziger-Jahre-Prozessoren hat nur ein paar Kilobytes an Speicher. Mehr braucht man ja auch nicht, ist ja nur ein Auto.
    Selbst ein Eurofighter hat kaum mehr Rechenpower und Speicher.

    Stephen
     
  5. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    Wäre ja nicht schlecht für "Gebraucht-Elch-Käufer" und würde manchen Betrügern die Luft nehmen. *thumbup*
     
  6. #5 Webking, 10.12.2003
    Webking

    Webking Guest

    nichts gegen die Annäherung an die maximal Drehzahl wenn der Elch warm ist *thumbup* *thumbup* ;D
     
  7. #6 PIRAHNA, 11.12.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    nein danke !! bitte so lassen wie es ist
    jetzt stellt euch vor du willst irgend was auf kulanz machen lassen und die sagen dir
    ne,ne ist nix mit kulanz sie sind gut 100 km ( nur beispiel ) vollgas gefahren und davon
    kommt der schaden !! ne *thumbdown*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Na ich fand die Idee auch eher abschreckend, aber der Reiz für eine Autofirma alles abzugreifen müsste für diese doch eigentlich sehr hoch sein....
     
  10. #8 Stefan.2000, 12.12.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    ...vielleicht dann noch so wie beim Actros, wo der Disponent per Internet feststellen kann ob zuviel oder zuwenig Öl drin ist, ob der Fahrer ökonomisch fährt oder gar zu hart bremst, etc.

    nein Danke *thumbdown*

    Gruß Stefan
     
Thema:

Elektronikspeicher

Die Seite wird geladen...

Elektronikspeicher - Ähnliche Themen

  1. Gelber Engel & Elektronikspeicher

    Gelber Engel & Elektronikspeicher: Ein Bekannter mit sinem 8 Monate Alten Volvo S40 2 Liter mit schon 80.000 auf dem Buckel hatte mich kurz besuchen wollen, als er wieder losfahren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.