Elektrosatz für Anhängerkupplung

Diskutiere Elektrosatz für Anhängerkupplung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich bin am abchecken ob ich eine AKK selbst einbaue. Das Anschrauben der Kupplung ist wohl kein Problem, Aber so eine Fummelei mit Kabel verlegen...

1. gewan

gewan Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Ich bin am abchecken ob ich eine AKK selbst einbaue. Das Anschrauben der Kupplung ist wohl kein Problem, Aber so eine Fummelei mit Kabel verlegen habe ich nicht vor. Ich habe gelesen, dass der fahrzeugspezifische Elektrosatz irgendwo im Kofferraum reingesteckt werden muss. Hat jemand eine Ahnung wo das ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taiphun, 25.07.2015
    taiphun

taiphun Elchfan

Beruf:
    Werbetechnik
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Das Verlegen der Leitung ist recht einfach und mit dem Kabelsatz z.b von Westfalia selbsterklärend, da die Kabel entsprechend lang sind. Ein Strang geht jeweils an die Rücklichter, Erdung und eins an die Vakkumpumpe der ZV. Fertig. Das alles wird durch das linke Loch in der Karosserie gesteckt. Die Stecker passen alle längs gut da durch, aber immer aufpassen, dass man beim Durchziehen kein Kabel aufscheuert.

4. #3 Germish, 25.07.2015
    Germish

Germish Elchfan

Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Warum an die Vakkumpumpe der ZV.(Dauerstrom?)
    Wasa ist mit CheckControl? Wird da nicht ein Widerstand benoetigt?

5. #4 taiphun, 25.07.2015
    taiphun

taiphun Elchfan

Beruf:
    Werbetechnik
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Genau, die holen von der Vakkumpumpe das Dauerplus. Wird alles per Doppelstecker dazwischen gesteckt.
    Ich hatte eine ohne CC...

6. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Bitte darauf achten, im welchem Bereich gepostet wird. Der erste Beitrag wurde an ein Flohmarkt-Angebot angefügt. Beiträge in richtigen Bereich verschoben.

7. #6 schabernackl, 04.08.2015
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Und wie mache ich es, wenn ich Dauerplus dazu legen will?

8. #7 atlantic, 11.08.2015
    atlantic

atlantic Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    bei ´ner 13 poligen Verkabelung hast du schon Dauerplus dabei.

Also das geht ganz ganz einfach, Kupplung anbauen, Kabelbaum durchfädeln und nach Anleitung anstecken, schon ging alles am Anhänger.. :thumbsup:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schabernackl, 12.08.2015
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Danke

Wenn ich sie dabei hätte, müsste ich Dauerplus nicht dazufügen.
    Kupplung ist angebaut, das war einer der Kaufgründe, aber Dauerplus ist nicht angeschlossen, die 13-polige Kupplung ist nur 7-polig verdrahtet.
    Mir ist klar, dass das gaaaaaz einfach geht, wenn ich es selbst mache, anbaue, nachrüste.

Ich will den Dauerplusanschluss in die Kupplungsdose bis zu einem verfügbaren Anschlusspunkt im Auto führen und hätte gerne einen Hinweis, welchen ich nehmen kann.

11. #9 hausrocker, 14.08.2015
    hausrocker

hausrocker Elchfan

Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
    Was willst du denn als Anhänger anschließen? Wenn das ein Wohnwagen mit Kühlschrank sein soll tu dir den Gefallen und führ irgendwie ein Kabel durchs ganze Auto und schließ das vorne direkt an die Batterie selbst an. Mit gutem Querschnitt.

Thema:

Elektrosatz für Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Elektrosatz für Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. W168 Kabelbaum Anhängerkupplung

Kabelbaum Anhängerkupplung: Hi zusammen, ich hätte noch einen Kabelbaum (Westfalia) für den W168 rumliegen. Hab mich von der Idee "Anhängerkupplung" mittlerweile...
  2. Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf

Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf: Hallo, meiner Frau ist jemand hinten auf die Anhängerkupplung ihres A210 gefahren. Sehen tut man an sich nix, nur finde ich das die...
  3. Anhängerkupplung kurzer / langer Radstand...Unterschiede?

Anhängerkupplung kurzer / langer Radstand...Unterschiede?: Servus zusammen, nachdem mir gestern für nen schmalen Taler ein hübscher kleiner Anhänger zugelaufen ist (Westfalia, 400kg, 32 Jahre alt, Boden...
  4. W168 Suche Anhängerkupplung für W168 inkl. Einbau

Suche Anhängerkupplung für W168 inkl. Einbau: Suche eine Anhängerkupplung für Mercedes A Klasse CDI 170 W168 inkl. Einbau. Standort: Wiesbaden , Mainz , Koblenz
  5. Org. Mercedes-Benz Elektrosatz 13 pol. für Anhängerkupplung anschließen

Org. Mercedes-Benz Elektrosatz 13 pol. für Anhängerkupplung anschließen: Hallo allerseits! Ich bin neu hier im Forum und seit einem Monat stolzer Elchbesitzer. Nun steht die Erste Nachrüstung am Fahrzeug bevor und ich...