EMMA Deutschland Finale [4. September]

Diskutiere EMMA Deutschland Finale [4. September] im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Servus :) Wer hat Lust am Samstag mit nach Esslingen zum EMMA-Finale zu kommen? Einfach mal Finger hoch ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Servus :)

    Wer hat Lust am Samstag mit nach Esslingen zum EMMA-Finale zu kommen? Einfach mal Finger hoch ;)
     
  2. Anzeige

  3. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Da es bei mir fast ums eck ist bin ich eventuell dabei.
     
  4. #3 caraudioconcept, 02.09.2004
    caraudioconcept

    caraudioconcept Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Caraudio Spezialist
    Ort:
    71088 Holzgerlingen
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo ich bin mit Elch da.
    Steht bei der Fa.Rainbow auf dem Messestand.(schwarzer A-190 aus der Auto-Hifi)

    Mfg.
    Quintus
    www.caraudioconcept.de
     
  5. #4 Mr. Bean, 02.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    905
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi Quintus,

    Schade das du nicht auf dem Jahrestreffen warst. Hätte den Wagen gerne mal gehört 8)


    Esslingen ist von Hagen aber ein bißchen weit weg ...

    [​IMG]
     
  6. #5 schosch, 02.09.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    dilbert wollte hinfahren mit der jury vom treffen
     
  7. #6 Dilbert, 02.09.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    jury??????

    jung hör mal zu wenn dir was erzähle *mecker*

    eventuell wollte Sascha mitkommen.......
     
  8. Konni

    Konni Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Kümbdchen/Hunsrück
    Marke/Modell:
    C-Klasse
    Ich bin maximal sonntags da.
     
  9. #8 Mr. Bean, 04.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    905
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nu war ich heute nun doch da. War sehr interessant, die verschiedenen Fahrzeuge zu hören.

    Und mit den verschiedenen Ausstellern zu fachsimpeln. Ist immer interessant wie sie sich versuchen herauszureden, wenn die Anlage mies klingt ;D Besonders schön waren die Argumente von einem "Subwoofer"-Anbieter, der einem doch tatsächlich einreden wollte, wa wären Bässe, wo gar keine waren. Na, ja, auch er konnte die Physik halt nicht überlisten (mich auch nicht ;D). Dazu hätte er andere Chassis nehmen müssen. Mitteltöner produzieren eben keine Tiefbässe in einem 2..3 Liter Gehäuse ...

    Der Elch von www.caraudioconcept.de klingt schon sehr überzeugend, wenn man auch da noch hier und da was verbessern könnte. Gibt er ja auch zu.

    @ Julian: lass deine Anlage so wie sie ist *thumbup*. Was besseres habe ich auch dort nicht gehört. :-[
     
  10. #9 Vaneo Mike, 05.09.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    @Mr.Bean
    Der Link ist nicht so toll, ne Seite im Aufbau, nicht so spannend ;-))
     
  11. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    So, ein Großteil meiner Bilder ist nun online bei meinem Händler:

    www.creativconcept.com - Events - Esslingen

    [​IMG]
     
  12. #11 Mr. Bean, 06.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    905
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hmmm,

    schlöne Bilder. Ich selber habe, da ich auf der Rückreise von einer Bienstreise war, keine Bilder machen können.

    Die Fahrzeuge der EMMA, die ich sehen konnte, waen teilweise genauso aufwändig wie die der gezeigten Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man übrigens deutlich erkennen kann, sind die Mitteltöner zum Fahrer hin angewinkelt ( ;)), so das sie mehr auf das Ohr des Fahrers/Höhrers zeigen. Bei den allermeisten EMMA Fahrzeugen war das auch so. Bei den Fahrzeugen, bei denen es nicht gemacht wurde, konnte man denn auch einen deutlichen Informations/Auflösungsvorteil beim öffnen der Türen ausmachen.

    Viele Fahrzeuge mit HIFI konformen Einstellungen waren aber, zumindest bei Ausstellern mit ihren Fahrzeugen, nicht anwesend. Bei den meisten waren die Bässe 10 ... 20db zu laut eingestellt. So konnte man außer Baßgewummer nicht mehr viel hören. Und wenn man dann in einem Fahrzeug saß, bekahm man DVD-Film Tonschrott zu hören. Darauf angesprochen, hat man dann versucht eine ordentliche CD (hatten die da nur eine ???) zu organisieren. So mußte ich schon mal eine 1/4 Stunde auf so eine Vorführung warten. Und dann klang es auch noch nicht einmal HIGH ENDig. Sehr peinlich *rolleyes* . Na, ja, er hat mir/uns dann seinen Privatwagen gezeigt ....
     
  13. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    hey geh mal vom gas :D :D :P ich fang sonst an das noch zu glauben.. naja ich hab schon neue "Lauschsprecher" bestellt, und die Hochtöner kommen in die A-Säule.. und die Tür wird noch ein bisschen gedämmt :D
    Danke für das Lob für meine Anlage, freut mich sehr ;)


    @gustav: homepage von Deinem Händler?! die sieht mir aber doch verdächtig nach Deiner Handschrift aus.. wenn ja, Respekt, das Design find ich hervorragend!
     
  14. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Gut erkannt. Ist komplett meine Feder ;)
     
  15. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Listening Session ;D
     
  16. #15 Mr. Bean, 07.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    905
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    >>lausch, lausch ... <<


    Hm, der Wagen hat ein Problem im Grundtonbereich .... ;D Ist aber nicht ganz so schlimm.

    Stimmt: da hat er einenkleinen Peak ...
     
  17. #16 Peter Hartmann, 07.09.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    79
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hmm, scheint, als hätte ich nicht wirklich viel verpasst. Von einigen Leuten habe ich schon gehört, dass vor allem der Samstag recht bescheiden gewesen sein soll...

    An meiner Anlage gibts auch noch genügend zu tun, v.a. bzw. besonders im Hochtonbereich... Nu ja, Topas wirds richten ;D
     
  18. #17 caraudioconcept, 07.09.2004
    caraudioconcept

    caraudioconcept Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Caraudio Spezialist
    Ort:
    71088 Holzgerlingen
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo Mr.Bean,
    es gibt kein Fahrzeug welches frei von Fehlern ist.jede Anlage ist individuell auf die Hörgewohnheiten seines Fahrers abgestimmt.
    Man kann eine Anlage nicht nach 3 Min hören beurteilen,und wenn da noch ein Grundlärmpegel von über 100 db in der Halle ist.(Grundtonverfälschungen)
    Manchen gefällt der Sound der A-Klasse sehr,auch Bühnenhöhe und Tiefe(EMMA-Juroren mit EMMA TEST-Track um dies festzustellen)Anderen gefällt der Sound von Canton Lautsprechern.
    Deswegen würde ich nicht immer so abfällig andere Autos bewerten.Einer mag viel Bass der andere weniger.
    Auch mein Elch ist nicht frei von Fehler,wie schon auf der Messe gesagt ,aber Form follows Function!Wenn jemand nicht so auf A-Säulen"beulen"steht muss halt Alternativen suchen.Natürlich kann man die Tiefmitteltöner auch anwinkeln(wenn es einen nicht stört,dass die Tieftöner schräg im Fussraum stehen und man dauernd beim Aussteigen hängen bleibt).Möglichweise ist es auch gewollt,dass die Alumembran Tiefmitteltöner gar nicht ausgerichetet werden um so den Resonanzpeak der Membran bei 6-7Khz etwas zu glätten.Fragen über Fragen.
    Jeder soll mit seinem Soundsystem glücklich werden,wenn er damit zufrieden ist.Und alles ist gut.
    Mfg Quintus
     
  19. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Also zum Thema angewinkelte Tieftöner; da hat man wirklich keine Probleme beim ein und aussteigen. Musst es ja net gleich 45° anwinkeln. Und gegen Resonanzpeaks bei 6Khz hilft ein Frequenzfilter. Ich kann Dir nur berichten dass mir persönlich der Klang mit angewinkelten TMTs im Vergleich zu vorher deutlich besser gefällt.

    Deinen leicht sarkastischen Unterton kann ich mir zwar erklären, aber letztendlich muss Deine Anlage ja niemandem gefallen außer Dir selbst; ich würd das also nicht so eng sehen.
    Wenn Du nur darauf aus bist, mit Anerkennung und Lob überschüttet zu werden musst Du halt auch in Kauf nehmen, dass jemand individuell empfundene Schwächen zum Ausdruck bringt.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 caraudioconcept, 07.09.2004
    caraudioconcept

    caraudioconcept Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Caraudio Spezialist
    Ort:
    71088 Holzgerlingen
    Marke/Modell:
    A190
    hallo julian,
    also ich brauche nicht mit Lob überschüttet zu werden.Sorry ,und Kritik kann ich verkraften.Alt genug bin ich dafür.Wie schon gesagt,es gibt keine Fehlerfreie Anlage im Auto.Die in meinem Elch hat ja ,durch die Einbauplätze bedingt, Fehler.Diese existieren auch.
    Das mit dem Filter ist mir bekannt( Saugkreis und so,gell!)
    Und einen sarkastischen Unterton wollte ich auch net.
    Leider waren die Umgebungsgeräusche so hoch,dass ein vernünftiges Hören eigentlich unmöglich war,dass wollte ich nur damit zum Ausdruck bringen.Nur Gewummer in dieser Halle durch die ACR-Boxen,DB-drag usw.
    Aber du kannst dir ja mal den Elch "antun"wenn du in der Nähe bist.
    Ich habe jeden Tag mit dem Thema Car-Hifi zutun(muss davon leben!)und bin schon fast 20 Jahre im Buisness tätig.Glaube mir, da hat man schon ein kleinwenig Ahnung von der Materie.

    Gruss ,würde mich auf ein "Soundtreffen"freuen.
    Mfg Quincy
     
  22. #20 Mr. Bean, 07.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    905
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi Quincy,

    die kurze Zeit hat aber schon ausgereicht, um den kleinen Peak herauszuhören. Um einen 100%igen Klangcheck zu machen, da reichte die Zeit nicht, da haßt du recht. Der Lärmpegel war zu der Zeit, als wir im Auto saßen, aber nicht besonders hoch! Wir konnten uns locker bei geöffneter Tür unterhalten.

    Klingt aber nicht abwertend, oder? Ich habe ja auch nur geschrieben, das es ein paar kleine Fehler gibt. Und darüber haben wir ja auch gesprochen.

    :D
     
Thema:

EMMA Deutschland Finale [4. September]

Die Seite wird geladen...

EMMA Deutschland Finale [4. September] - Ähnliche Themen

  1. Deutschlands schlimmster Mercedes CL500

    Deutschlands schlimmster Mercedes CL500: Es ist unglaublich, wie man einem Luxus-Benz so etwas antun kann. Aber seht selbst: [MEDIA]
  2. DHL der Größte Saftladen in Deutschland

    DHL der Größte Saftladen in Deutschland: Ich habe ja bei @RavensRunner den EVO Grill und noch ein paar Teile gekauft, soweit so gut .... nur DHL Spielt nicht mit. Benjamin hatte mir das...
  3. W169 Kann mir einer sagen, wieviele A200 Turbo gebaut wurden und in Deutschland zugelassen wurden?

    Kann mir einer sagen, wieviele A200 Turbo gebaut wurden und in Deutschland zugelassen wurden?: Ich fahre nun seit 10 Jahren meinen Rentnerporsche und bin mehr als zufrieden. Ich hatte noch nie so ein gutes Auto, kann ich ganz klar sagen!...
  4. Freitags auf einer Bundesstraße in Deutschland

    Freitags auf einer Bundesstraße in Deutschland: Guten Abend zusammen, am letzten Freitag hat mein Elch seine letzten Kilometer abgespult. Ich bin von der Autobahn abgefahren und auf eine...
  5. Sturm Emma

    Sturm Emma: Jet berührt Landebahn mit Tragfläche http://video.web.de/watch/3565061 Hätte Böse enden können
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden