W168 Empfang

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Buenos Aires, 04.10.2010.

  1. #1 Buenos Aires, 04.10.2010
    Buenos Aires

    Buenos Aires Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140 ( W168)
    Hallo alle zusammen,

    Habe ein neues Radio drinne und hat auch gut funktioniert, jedoch habe ich seit 2 wochen einen ziehmlich schlechten empfang und viele Störungen. Kann es an dem Antennenverstärker iegen ?? Oder kann es auch noch andere Gründe geben ?

    Lg Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Buenos Aires, 04.10.2010
    Buenos Aires

    Buenos Aires Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140 ( W168)
    also vor dem Antennenverstärker kommen 11,6 volt raus. Nur danach ist tote hose. DAs heißt es liegt am Verstärker, oder ? Weißt du dann woher ich einen bekommen kann ?
     
  5. #4 Elchfan577, 04.10.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Welches Radio hast Du eingebaut.

    Ich habe erst kürzlich mein SONY gegen das Alpine CDA-117 Ri getauscht.

    Das Alpine findet Sender, von denen ich bis Dato nicht mal gewusst habe, dass diese hier ausgestrahlt werden.

    Der Tuner des Gerätes spielt eine große Rolle.

    Bei MB
     
  6. #5 Buenos Aires, 04.10.2010
    Buenos Aires

    Buenos Aires Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140 ( W168)
    Ich habe auch eins von alpine, das CDA-9886R.

    Wie funktioniert das ? ich ahbe nähmlich bei mercedes-benz classic geschaut und die nummer eingegeben aber es hat nicht gefunkt.

    Könntest du mir bitte einen Link schicken ??
     
  7. #6 Mr. Bean, 05.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ???

    Da liegen eher 11,6V an, wenn du an dem gemessen hast! Denn hier solltest du messen!!


    Hast du da genessen, so sagt das nur, das er könnte wenn er wollte. Oder er funktioniert und das Radio ist der Übeltäter!

    Hast du mal den Draht in den Stecker am Antenenverstärkerkabel gesteckt (siehe Beschreibung Link) und dann den Empfang getestet?
     
  8. #7 Buenos Aires, 05.10.2010
    Buenos Aires

    Buenos Aires Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140 ( W168)
    JA habe ich auch gleich, und von der Voltzahl hat sich die Nadel nciht bewegt, meintest du das ?
     
  9. #8 Mr. Bean, 06.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Spannung hast du also direkt am Verstärker gemessen. Gut. Ist die Masseverbindung am Verstärker ok? Du musst gegen die richtige Masse messen. Oder vom Gerätemassepunkt gegen das Chassis.
    Hast du das mit dem Draht probiert?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Buenos Aires, 08.10.2010
    Buenos Aires

    Buenos Aires Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140 ( W168)
    Der link hat iwie net gefunkt, also wusste ich nciht wie ich es machen soll :-/
     
  12. #10 Mr. Bean, 08.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Empfang

Die Seite wird geladen...

Empfang - Ähnliche Themen

  1. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

    FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
  2. W168 Alternative zum JVC kd-x50bt mit integriertem DAB+ Empfänger

    Alternative zum JVC kd-x50bt mit integriertem DAB+ Empfänger: Moin, da ich mich mit den neuen Medien nicht so auskenne,frage ich euch um ein Rat. Würde mir gerne ein neues Autoradio zulegen.Dachte da an das...
  3. W168 Kaufberatung: Suche 1Din UKW Radio mit gutem Empfang und schlichtem Design

    Kaufberatung: Suche 1Din UKW Radio mit gutem Empfang und schlichtem Design: Hallo zusammen und frohe Festtage :) Habe zur zeit das MB Audo 10 CD und muss mich über schlechten UKW Empfang beklagen (häufiges, kurzes...
  4. W168 welche Lösung zum Empfang von FM und DAB+ Radiosendern mit 1 Antenne?

    welche Lösung zum Empfang von FM und DAB+ Radiosendern mit 1 Antenne?: Liebe Elchfreunde, ich möchte bei meinem Elch nun doch kein Doppel-Din Radio, sondern ein JVC KD-DB52 Radio einbauen. Dem Gerät liegt zwar für...