Empfehlung B-Klasse

Diskutiere Empfehlung B-Klasse im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo nachdem ich mir letztes Jahr einen Audi A6 Avant gekauf habe, hat mir meine Frau nun gesagt, dass sie schwanger ist. Der A6 ist zwar ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IINII

IINII Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo

nachdem ich mir letztes Jahr einen Audi A6 Avant gekauf habe, hat mir meine Frau nun gesagt, dass sie schwanger ist.

Der A6 ist zwar ein sehr schönes Auto nur für ein Kleinkind ungeeignet da der Kofferraum für einen Kinderwagen zu flach ist.

Wäre eine B-Klasse in dieser Hinsicht Familientauglicher?
    Also ist das Kofferraumvolumen ausreichend?

Vielen Dank

Nico

2. Anzeige

Schau mal hier: Empfehlung B-Klasse. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 12.03.2008
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hallo Nico,

erstmal herzlichen Glückwunsch :) Was den B angeht, so kann man ihm beruhigt Familientauglichkeit attestieren. Die AutoBild hat vor kurzem einen Kofferraumtest gemacht, u.A. mit der B-Klasse und dem aktuellen A6 Avant. Der Link dazu: http://www.autobild.de/artikel/der-grosse-kofferraum-vergleich_449375.html Vielleicht hilft Dir das weiter. Im Endeffekt ist der A6 einen Tick größer, aber ich könnte mir vorstellen, dass der B etwas besser nutzbar ist. Ein Direktvergleich fehlt mir.

Beste Grüße
    Peter

4. Nessie

Nessie Elchfan

Öhm, ja klar hat die B-Klasse einen klasse Kofferraum für den Kinderwagen.
    Aber mal ehrlich: was für eine Trumm von Kinderwagen habt Ihr denn, daß das Teil nicht in einen A6 Kombi reingeht??????????????? Oder werden es Zwillinge???

Wir hatten eigentlich einen Honda CR-V zur Geburt unseres Sohnes gekauft. Der hat einen ähnlich hohen und etwas größeren Kofferraum als die B-Klasse.

Durch Schrottung war der aber nur 1/2 Jahr in unserem Besitz und ich fahre jetzt eine alte E-Klasse T-Modell (also auch Kombi). Da passt NOCH MEHR rein.

Ich hatte mal den alten A6 Avant und denke nicht, daß der Kofferraum vom neuen A6 kleiner ist. DER REICHT!

Martin (Mann von Nessie, die B-Klasse B200T fährt)

5. #4 giulivo72, 13.06.2008
    giulivo72

giulivo72 Elchfan

Beruf:
    Unternehmensberater
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    Es sei denn, du willst den Kinderwagen reinschmeissen ohne ihn zu schliessen. Da geht es mit meinem Peugeot807 Dienstwagen am leichtesten. *LOL*

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Empfehlung B-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfehlung bklasse

Die Seite wird geladen...

Empfehlung B-Klasse - Ähnliche Themen

1. A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
  2. A klasse ging Während der Fahrt aus, Motor dreht aber.

A klasse ging Während der Fahrt aus, Motor dreht aber.: Hallo, nach verzweifelter Suche und Foren, bin ich immernoch nicht fündig geworden. Na dann mal zu mir. Bin Jonas 18 hab einen a140 Baujahr 99...
  3. W169 Sonnenschutz (Sonniboy) für Mercedes A-Klasse (W169) CLI0078256A

Sonnenschutz (Sonniboy) für Mercedes A-Klasse (W169) CLI0078256A: Sonnenschutz (Sonniboy) für Mercedes A-Klasse (W169) CLI0078256A Komplettset von ClimAir Car Comfort (Seitenscheiben und Heckscheibe) 22 Monate...
  4. W169 Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140

Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140: gebraucht, guter Zustand Preis 15 Euro incl. Versand Taschenbuch: 240 Seiten Verlag: Delius Klasing; Auflage: 4. (8. März 2007) Sprache: Deutsch...
  5. Kaufberatung A-Klasse 160 - Elegance Bj. 1999

Kaufberatung A-Klasse 160 - Elegance Bj. 1999: Hallo Elchfans, überlege gerade mir eine A-Klasse zu kaufen: Infos zum Auto: MY: 1999-12-23 (laut VIN) VIN: WDB1680331J***** KM: 145.500...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden