W168 Empfehlung Service in München

Diskutiere Empfehlung Service in München im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, wer von Euch kann mir eine gute DB-Werkstatt in München empfehlen, bervorzugt im Münchener Osten? Leider bin ich mit meiner Werkstatt in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schmetti, 25.07.2004
    Schmetti

Schmetti Elchfan

Hallo,

wer von Euch kann mir eine gute DB-Werkstatt in München empfehlen, bervorzugt im Münchener Osten?

Leider bin ich mit meiner Werkstatt in Ebersberg/Hohenlinden nicht mehr zufrieden. Einziges Plus von denen, dass ich dort einen Leihwagen für 25,- € pro Tag bekomme.

Aber das letzte Mal wurde derartig geschlampt, dass ich vorerst mal meinen Wagen zu einer anderen Werkstatt bringen werde.

In Ottobrunn (wo ich meinen Wagen gekauft habe) habe ich auch negative Erfahrungen mit dem Service (völlig überteuert) gemacht.

Danke im Voraus!

Gruß
    Alex

2. Anzeige

schau mal hier: Empfehlung Service in München. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Ich würde es direkt in der Niederlassung in der Arnulfstr. probieren.
    Die haben auch bis 22.00 Uhr geöffnet. *thumbup*

4. #3 gemeisv, 05.08.2004
    gemeisv

gemeisv Elchfan

Ich würde mir an Deiner Stelle immer ein Mercedes Vertragswerkstatt suchen. Ich hatte schon wieder Probleme mit meinem Türscharnier. Die sind nach und nach an verschiedenen Stellen ausgeschlagen. Mein Wagen hat 150 tkm auf der Uhr. In der Niederlassung sollte die Reparatur jeweils 220,- Euro kosten und eine Kulanz ist unmöglich.
    Bei der Vertragswerkstatt wurden bereits die verschiedensten Teile auf Kulanz repariert. Da geht soetwas.
    In der Niederlassung sind die Preise für Reparaturen utopisch hoch.
    Zu empfehlen ist das Autohaus Liess in der Bodenseestr. Das ist so eine Mercedes Vertragswerkstatt.

5. #4 Schmetti, 06.08.2004
    Schmetti

Schmetti Elchfan

Danke für die Tips!

Sind alle beide Vertragswerkstätten gewesen, bei denen ich bisher war. Mit der letzten bin ich von den Preisen schon zufrieden, auch wurden dort keine unnötigen Arbeiten in Rechnung gestellt und mit Kulanz ging bisher auch Einiges.

Die Niederlassung sowie Vertragswerkstatt in der Bodenseestr. liegen für mich aber ungünstig, da ich im Münchener Osten (Grasbrunn) arbeite und in Giesing wohne.

6. #5 powders, 06.08.2004
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Hi Schmetterling,

willkommen im CLUB! Bei mir hat die Besagte Werkstatt in Ebersberg / Hohenlinden auch die letzten male nur geschlampt. Das ist auch der Grund, warum aus 3 Sternen in der Familie nur noch der Elch übriggeblieben ist.
    Der letzte Tausch war ein X5 gegen T-Modell, das nur noch in der Werkstatt stand. Und zwar nicht wegen Mängel, sondern wegen groben Pfuschs in der Werkstatt. Jedes mal wenn er zurückkam, war das alte mehr oder weniger repariert (oder auch nicht) und was neues war kaputt. Ausserdem wurden Dinge in Rechnung gestellt, die nie bearbeitet wurden.
    (Pollenfilterwechsel, Scheibenwasserflüssigkeit ..)
    Der letzte Stern an unserem Himmel wird nun auch nicht mehr da dort gewartet...
    Jo...
    Leider kann ich dir nicht wirklich Ersatz liefern, aber ein guter Freund meinte er wäre mit der NL München direkt recht zufrieden...

Viel Glück bei der Suche nach dem Händler deines Vertrauens :)

7. #6 Schmetti, 07.08.2004
    Schmetti

Schmetti Elchfan

Hi Powders,

danke für die Info. Warst Du direkt in Hohenlinden oder in Ebersberg? Bei den Ebersbergern habe ich so den Eindruck, dass die total demotiviert sind.

Gruß
    Alex

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 powders, 09.08.2004
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Hi Alex,

also ich kenn beide Werkstätten recht gut. Mir macht es den eindruck
    daß es in Hohenlinden noch bisschen besser ist als in EBE.
    Den Eindruck der Demotivation in EBE hatte ich genauso - mag wohl an
    der Führung des Betriebs liegen.. wenn man als guter kunde da rein kommt
    (meiner meinung nach guter kunde mit seit 20 Jahren immer mehrere Mercedes verschiedener Reihen).. und man hat das Gefühl der Chef schwebt in einer anderen Sphäre wenn man ihn sieht und bringt nicht mal ein "Grüß Gott" oder "Guten Tag" raus.. ist das schon sehr traurig.
    Naja. Egal.

Wo gehst du denn jetzt hin?`

10. #8 Schmetti, 09.08.2004
    Schmetti

Schmetti Elchfan

Hallo Markus,

versteh das auch nicht so ganz, wo man doch heute wirklich froh sein muss, wenn man einen guten Arbeitsplatz hat.
    Vielleicht wollten die ehemaligen "Lentner"-Mitarbeiter ja auch garnicht übernommen werden und sie wären lieber arbeitslos geworden...

Naja, soll nicht unser Problem sein ;-)

Ich hab ja jetzt noch 18 Tkm zur nächsten Wartung. TÜV im Januar werde wohl auch ohne Werkstatt überstehen.

Ich werde mal in Richtung Trudering, Berg am Laim schauen.

Gruß
    Alex

Thema: Empfehlung Service in München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstatt münchen .Mercedes empfehlung

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Service in München - Ähnliche Themen

1. W169 2 DIN Radio: Welche Empfehlung?

2 DIN Radio: Welche Empfehlung?: Hallo zusammen! Ich bin für meinen Elch (W169 BJ2005) auf der Suche nach einem einfachen, günstigen 2 DIN Radio. Der Markt ist ja unglaublich...
  2. W169 W169 als gebrauchter noch eine Empfehlung

W169 als gebrauchter noch eine Empfehlung: Hallo zusammen! Der Titel ist vielleicht etwas theatralisch, aber ich wäre mal für ein paar Meinungen dankbar, vor allem hinsichtlich einer...
  3. W176 Kaufen ja/nein - Gerne auch Empfehlung

Kaufen ja/nein - Gerne auch Empfehlung: Hey ihr Lieben, vorab ich fahre zurzeit einen MINI Cooper S/ 163 PS und kenne mich absolut nicht mit Mercedes aus. Langsam wird es aber Zeit für...
  4. Brauche Empfehlung: Gute Werkstatt Raum SG W'tal D'dorf Köln?

Brauche Empfehlung: Gute Werkstatt Raum SG W'tal D'dorf Köln?: Hallo, GEHEIMTIPP gesucht! - Wer kennt eine richtig gute GÜNSTIGE kl. Werkstatt oder einen pfiffigen SCHRAUBER, d. sich mit W168 (Benziner) sehr...
  5. Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin: Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.