Empfehlung: Welche H7 Lampen?

Diskutiere Empfehlung: Welche H7 Lampen? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; So, nachdem mein Elch seit gestern wieder halbseitig erblindet ist möcht ich neue Funzeln reintun. Die, die gestern verreckt ist war grad mal 1...

?

Empfehlung: Welche H7 Lampen?

  1. Standard H7

    8 Stimme(n)
    25,0%
  2. Philips Vision Plus

    11 Stimme(n)
    34,4%
  3. Osram Silverstar

    8 Stimme(n)
    25,0%
  4. andere

    5 Stimme(n)
    15,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 21.09.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    So,

    nachdem mein Elch seit gestern wieder halbseitig erblindet ist möcht ich neue Funzeln reintun. Die, die gestern verreckt ist war grad mal 1 Jahr alt (bei DC gekauft und eingebaut) *mecker*.

    Ziel: *) bessere Ausleuchtung

    Nicht-Ziel, aber egal wenns ist: *) Xenon-Look

    Must-Not: *) soll nicht meine Premopf-Leuchten zum Schmelzen bringen
    *) soll den Gegenverkehr trotz richtig eingestellter
    Scheinwerfer nicht blenden

    Welche würdet ihr anhand meiner "Wunschliste" empfehlen??

    *edit* @Mods... bitte Umfrage repararieren *zudämlichbin*

    *edit2* bitte nur klicken wenn ihr mir die Lampen wirklich EMPFEHLEN könnt, danke.

    *edit3* Bei "andere" dürft ihr natürlich posten welche ihr meint ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias_20, 21.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    ich glaub da ist das abstimmdingsda daneben gegangen oder?

    edit: ups, hast eh geschrieben! *kloppe*
     
  4. #3 Timeless, 21.09.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Naja, die Umfrage klappt eh nie auf anhieb. Ich glaube, das wird mit v4 verbessert.

    Aber als gewissenhafter Forums-User müsste ich Dich nun wohl wiedermal auf die
    Suche-Funktion verweisen... *kratz* bzw. ich hab' gleich selbst gemacht...

    Hier gibt's genau den Thread, sogar mit bereits reparierter Umfrage:
    http://elchfans.szwo.com/wbb2/thread.php?threadid=7855&sid=&hilight=power2night

    Also bitte hier weiterposten. ;) *daumen*
    ...und diesen Thread löschen. THX

    Greetz, Michael
     
  5. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    so, umfrage klappt jetzt
     
  6. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    auch wenn du dir wieder nen satz h7 kaufen würdest, kannst du nicht davon ausgehen das diese lange halten.
    H7 Leuchtmittel sind schon von werk aus sehr anfällig. jede kleinste spannungsschwankung kann den dingern den letzten lichtschein nehmen.
    gerade bei unseren lieben elchen ist das spannungsproblem sehr groß.
    und wenn man dazu dann noch ne leistungsstarke anlage im auto hat, die ziemlich viel strom zieht, ist das vorauszusehen.

    bei mir wars leider auch so der fall (auch schon vor der anlage)

    zuletzt hatte ich H7 100W in den Lampen. war ganz ok. aber auch diese waren irgendwann durch mit der schicht. *kloppe*
     
  7. #6 Aragorn, 21.09.2004
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Hi, ich habe seit einigen Monaten die Philips Blue Vision drin und die halten noch. Das gibt ein weißes Licht, nicht direkt Xenon aber hebt sich von anderen Elchen ab. Die kann ich empfehlen wenn sie auch nicht billig sind. Außerdem sollen sie länger halten als andere Birnen.
     
  8. #7 Timeless, 21.09.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Stimmt, hatte ich vorher auch drin. *thumbup*

    Nun hab' ich die:
    [​IMG]

    Die sind noch ein bisschen weisser (allerdings auch teurer...) *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  9. #8 Pusteblume, 21.09.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Von den Blue, Silver oder sonst etwas halte ich wenig. In meinen Augen ist das Geldmacherei.

    Aber mal eine Frage an die Elektronik-Spezialisten.
    Beim 210er gab's doch auch mal eine ganze Serie in der die H7 reihenweise kaputt gingen. Die Ursache sollen Spannungsspitzen gewesen sein.
    Als Behelf wurden Kabel mit eingebautem Kondensator oder Widerstand dazwischengesteckt.

    Bei mir muß ich bemerkenswert oft die Birnen ersetzen und immer die H7 des Abblendlichts - also das gleiche Phänomen, wie damals beim 210er.

    Ist das auch bei der A-Klasse sinnvoll einen Kondensator vorzuschalten? Treten hier auch diese Spannungsspitzen auf?

    Was für einen Kondensator sollte man nehmen (bitte mit Link zu Reichelt, oder Bestellnummer, da man sich da so leicht vertuhen kann).

    Vielen Dank
    P
     
  10. #9 Lactrik, 27.09.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Also ich hatte hier im Bekanntenkreis auch jemanden mit ner A-Klasse (VorMopf), dem die Mercedes-Werkstatt einen Widerstand parallel zum Scheinwerfer angeschlossen hat. Das wird nicht nur bei der A-Klasse so gemacht, bei der E-Klasse ebenfalls. Scheint sich immer dann zu lohnen, wenn der Verschleiß an Lampen zu hoch erscheint...

    Teilenummer kann ich nicht nennen, und auch keine Größenangabe, bei mir gehts so...
     
  11. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Irgendeinen Preis muss die höhere Helligkeit ja haben... So jetzt auch bei meinen Philips Blue Vision. Nach einem Jahr kaputt. Vorausschauenderweise hatte ich 2 Sätze gekauft gehabt und gestern gleich den ganzen Satz gewechselt. Macht ja keinen Sinn, wenn erst die rechte und 2 Wochen später die linke kaputt geht (bei meinem letzten Auto gingen sogar beide gleichzeitig kaputt). Vereinfacht gesagt brennen die Dinger einfach schneller runter. Einen Widerstand vorschalten finde ich Quatsch. Dadurch werden sie wieder dunkler. Dann doch lieber die Serienbirnen!

    Macht übrigens auch mit Erfahrung keinen Spaß, der Lampenwechsel. Musste feststellen, dass man mit tieferem Fahrwerk an die Wartungsklappe fast nicht mehr rankommt *thumbdown*. Aber was tut man nicht alles... ;)
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Den Widerstand parallel!!!
    Das soll helfen den Strom bei Spannungsspitzen zu senken und so eine groessere Lebensdauer zu erreichen. Schaltet man den Widerstand parallel wird nichts dunkler. Wobei mir ein Kondensator auch als bessere Loesung erscheint.

    gruss
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Robiwan, 30.11.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das ein Widerstand eine Stromspitze kompensiert wär mir auch neu. Stromspitze => fouriertransfomiert => hohe Frequenzen => Kondensator, der mag nämlich hohen Frequenzen und bildet einen Kurzschluß.=> Stromspitze wandert über den Kondi *dipl* (da soll noch einer sagen ich hätte in der Schule nie aufgepasst :)).
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der Effekt der Spannungsspitze (=> Stromspitze) ist von sehr kurzer Dauer. Die Dauer (der schaedliche Effekt) ist aber um so kuerzer um so geringer der Widerstand ist. Eine Verringerung des Widerstands erreicht man mit dem parrallel geschalteten Widerstand. Nichts desto trotz bleibt diese Massnahme ehr ungeeignet.

    gruss
     
Thema:

Empfehlung: Welche H7 Lampen?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung: Welche H7 Lampen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  2. SRS Lampe

    SRS Lampe: Guten Morgen Zusammen, Folgendes Problem: Bei mIr hat die SRS Lampe dauernd geleuchtet. Dann hab ich die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz...
  3. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

    a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  4. Frontscheinwerfer Lampen tauschen

    Frontscheinwerfer Lampen tauschen: Heute hat Tobias bei seinem Elch zum ersten Mal eine Lampe im Frontscheinwerfer gewechselt. Ihr könnt ihn nun mit gebrochenen und verdrehten...
  5. W414 Empfehlung für Moniceiver/Naviceiver W414 Vaneo gesucht!

    Empfehlung für Moniceiver/Naviceiver W414 Vaneo gesucht!: Hallo, bin neu hier und technisch nicht sehr begabt. Habe mir einen gebrauchten Vaneo zugelegt und würde das eingebaute Radio gern durch einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.