Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

Diskutiere Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...

  1. al.k

    al.k Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Marke/Modell:
    W168 - CDI 170 - MoPf - Bj. '01
    Hi Gemeinde,

    Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt?
    Oder hat jmd. Lust und eine Grube oder Hebebühne und mag mit mir die Lima wechseln?
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselmimmi, 28.06.2017
    Dieselmimmi

    Dieselmimmi Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Überholen Injektoren
    ABS Fahrzeugtechnik
    Quedlinburger Straße 12
    10589 Berlin
    030 - 42 80 15 81

    Habe dort mein Fahrwerk erneuern lassen und Injektor erneuern und auch mein Automatikgetriebe
     
  4. al.k

    al.k Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Marke/Modell:
    W168 - CDI 170 - MoPf - Bj. '01
    Du bist zufrieden mit der Rep. und der Preis war auch top?
     
  5. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Der Wagen wird eine wassergekühlte Lima haben.
    In Tateinheit mit Klima ist das eine ausgesprochene Spezialistenarbeit, wenn das Geld für das Absenken des Motors gespart werden soll.
    Keine ebäh Billigangebote verwenden, weil das Ganze schnell zum Dacapo werden kann.
    Eine Originallima kostet ca. 800€.
    Regards
    Rei97
     
  6. #5 stern-schnuppe, 10.11.2017
    stern-schnuppe

    stern-schnuppe Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    50
    Ausstattung:
    Trend, 5 Gang, Sitzheizung, Klima, Lederlenkrad, herausnehmbarer Beifahrersitz, Dachreling, Motor usw.
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7 bj 2003 trend
    also ich musste die wassergekühlte lima vor ein paar Monaten nach gut 220000 km auch wechseln - alles halb so schlimm so ca 3 std. arbeit wnn überhaupt.
    gekostet hat eine generalüberholte Lima 95 Euro (wassergekühlt valeo) mit neuen lagern / kohlen
    vorgehen kurz: Batterie abklemmen, Hebebühne hoch, Riemen runter Kompressor weg schläuche dran lassen, Kühlwasser ablassen, Motor halter bei lima abschrauben motor kommt etwas runter (evtl. montiereisen für späteres drücken bereithalten)Lima abschrauben mit Bowdenzug Zange wasserschläuche lösen, Kabel lösen, alte Lichtmaschine in karton, neue lichtmaschine freilauf welchseln von der alten, bzw. vorhandenen prüfen oder gleich neuen anbauen später auf alle fälle muss der freilauf runter. Lichtmaschine elektrisch anschliessen, bowdenzugzange an klemme des schlaches gerade nach oben ansetzen lichtmaschine (etvl. 2 person) hochalten schlauch drüberschieben (montiereisen / grosser Schraubenzieher) wenn er komplett auf dem Rohr ist bowdenzug zange lösen, 2. Schlauch - da kommt man besser hin der mit dem Knick - ebenfalls drauf . Lichtmaschinewieder anschrauben. Der klimakomprossor ist immer im Weg manchmal hilft hochbinden / klötzchen drunter oder Besenstiel manchmal eine 2 . Person aber keinesfalls Klimaschläuche lösen! anhliessend motor mit heber wieder hoch, motorlager wieder anschrauben. Freilauf drauf, spannrolle spannen riemen drauf riemenlauf überpüfen batterie anklemmen lenkwinkelsensor anlernen fertig
     
Thema:

Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin - Ähnliche Themen

  1. Die Werkstatt findet den Fehler nicht

    Die Werkstatt findet den Fehler nicht: Also ich bin etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine A-Klasse Bj 2003, W168, Benziner, 140, ist noch recht gut in Schuss, der Motor...
  2. W168-98er geht beim fahren aus

    W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  3. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  4. Gute Werkstatt??

    Gute Werkstatt??: Hallo kennt jemand eine gut bzw. zuverlässige Werkstatt in Neuss oder Umgebung die sich mit der A Klasse W168 auskennt??
  5. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

    Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...