Emphaser ECP26XT3

Diskutiere Emphaser ECP26XT3 im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; ECP26XT3 - Emphasers neues 16er Kompo im CAR&HIFI Test: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Zitat: Die Qualität kann sich sehen lassen:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 28.07.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ECP26XT3 - Emphasers neues 16er Kompo im CAR&HIFI Test:

Zitat:
    Die Qualität kann sich sehen lassen:
    Hinterlüfteter Korb, 38mm Kapton-Schwingspule zur Vermeidung von Wirbelströmen, Inverse Hochtonkalotte (wie Focal), Weiche mit verlustarmen Bauteilen.
    Klang:
    Wuchtig und mit vollem Antritt spielt das neue XT3. Begeistern kann dabei der präziese Bass und Kickbereich. Aber auch in ruhigen Passagen ist das Set in seinem Element; hier läßt das Set die notwendige Sorbfalt walten. Tonal immer richtig. Selbst in kritischen Passagen. Bei Schlagzeugwiedergabe stimmt die Dynamik. Da gibt es an der glaubwürdigkeit nichts zu bemäkeln. Selbst wenn der 16er bereits Hübe im Angstbereich ausführt, kommen Bassschläge sauben. Deftig!
    Das XT3 ist ein Gewinnertyp.

Klingt doch nicht schlecht, oder? Der Baß fällt aber, wie fast immer, ab 100Hz ab. Ein Sub tut also not. Dafür arbeitet der Tiefmitteltöner sehr linear, und mit einem breitem Abstrahlwinkel. Und auch der Hochtöner ist recht linear und hat keine größere Resonanz. Der Hochtonpegel sollte leicht abgesenkt werden.

Nennimpedanz: 4Ohm
    Rdc: 3,76Ohm
    Le: 0,3mH
    Sd: 136,8mm²
    Fs: 67,6Hz
    Qms: 7,45
    Qes: 0,64
    Qts: 0,59
    Vas: 8,9Liter
    Mms: 16,33g
    86dB 1W,1m
    Leistungsempfehlung: 40 ... 75W

Preis: ca. 300Euro
    Einstufung: Spitzenklasse, 1.7
    Preis/Leistung: hervorragend

http://www.emphaser.com/flashemphaser/emphaser_speakers.html

2. Anzeige

schau mal hier: Emphaser ECP26XT3. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.08.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich hatte heute mal die Gelegenheit, mir das System während einer Nachrichtenübertragung anzuhören.

Der Klang ist gut. Stimmen kommen sehr natürlich und ganz und gar nicht gepreßt. Sehr luftig. Das Ganze klang überhaupt nicht nach Lautsprecher, kann man stundenlang genießen.

*thumbup*

4. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    klingt ja prima :o

aber 200 W Rms ist n Haufen, ob die das echt einfach so wegstecken ?
    meine Focal K2 bekommen auch soviel ab, die sind dabei aber bei extremen Belastungen schon so weit das sie anfangen zu riechen :o aber das tun sie zum glück net oft :P

5. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ...aber bestimmt oft genug... *ffgg*

lol. aber die T2 bzw die T3, bzw die EXTREMEreihe von emphaser is schon nich schlecht, ich hab n t2 woofer, und der geht schon gut ab, also wird das T3compo bestimmt gut abgehn... bestimmt lohnenswert...

mfg, steffen

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Emphaser ECP26XT3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Emphaser xt3 ecp 26

Die Seite wird geladen...

Emphaser ECP26XT3 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe EMPHASER EBR112SPL-X4

Verkaufe EMPHASER EBR112SPL-X4: Beschreibung EMPHASER EBR112SPL-X4 - Bassreflexkiste 1x30 cm (12“) Subwoofer SPL-X4 Das Top-Bassreflexmodell EBR112SPL-X4 ist mit dem SPL-Woofer...
  2. Allgemeines Emphaser EF08N-G5

Emphaser EF08N-G5: Ich habe eine Anfrage zu den Emphaser EF08N-G5 bekommen. Den möchte ein Händler in ein geschlossenes13 Liter Gehäuse stecken. Ein Chassis mit...
  3. andere Emphaser Ebr112spl-x4

Emphaser Ebr112spl-x4: allo ich verkaufe mein gute Kiste hier mal ein paar Daten EMPHASER EBR112SPL-X4 - Bassreflexkiste 1x30 cm (12“) Subwoofer SPL-X4 Das...
  4. Allgemeines Emphaser ECP 26 NEO-XT4

Emphaser ECP 26 NEO-XT4: Emphaser ECP 26 NEO-XT4 [IMG] http://www.emphaser.com/index_d.html Belüftete Zentrierspinne, Phase-Plug, Kevlar Membran, doppelwelige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.