W168 Ende oder Anfang...??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von V8_ELCH, 07.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 V8_ELCH, 07.06.2009
    V8_ELCH

    V8_ELCH Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Raum Mainz
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo zusammen,

    nachdem ein dusseliger Fahranfänger vor gut 4 Wochen unseren Elch getötet hat, geht es nun nach langem diskutieren an die Wiederbelebung. Ich hätte der lausigen Klapperkiste keine Träne nachgeweint (die Nachteile sind ja hinreichend bekannt), aber meine Frau hat ihn geliebt und da der Markt momentan ohnehin nur zusammengerittenen Schrott hergibt (oder mit manipuliertem Tacho bei Ali Baba um die Ecke...), wird er wieder aufgebaut.

    Zum Schaden: Vorne Rechts gestaucht, d.h. Achsträger und Querlenker etc. müssen ausgetauscht werden, ansonsten Kotflügel, Beifahrertür usw., sieht nach richtig Arbeit aus, bin mal gespannt was ich beim zerlegen noch nettes entdecke. :-/

    Da die Versicherung ein bißchen was ausgespuckt hat, aber nicht genug für was gleichwertiges, wird jetzt selbst Hand angelegt und es dürfte nach der Reparatur noch genug im Topf sein um ein paar Extras (Lack, Alus, Fahrwerk...) reinzupacken.

    Wer also gerade einen Teileträger stehen, bzw. Teile oder Tipps für mich hat kann mich gerne per PN kontaktieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ende oder Anfang...??

Die Seite wird geladen...

Ende oder Anfang...?? - Ähnliche Themen

  1. Das wars wohl... Ende auf der Autobahn Raststätte

    Das wars wohl... Ende auf der Autobahn Raststätte: Zuerst ein kurzes Klappern dann die Batterie Kontrollleuchte. Da ich auf der Autobahn nicht stehen bleiben konnte noch ca 10 km mit 60 ging die...
  2. Katastrophaler Kupplungsschaden / Getriebeschaden bei meinem A180 CDI W169 BJ. Ende 2008 MOPF 45T Ki

    Katastrophaler Kupplungsschaden / Getriebeschaden bei meinem A180 CDI W169 BJ. Ende 2008 MOPF 45T Ki: Hallo liebstes Forum, mein Elch ist am vergangenen Donnerstag bei einem Besuch in Hannover liegen geblieben. Ich bekam die Gänge während der...
  3. Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein?

    Problemsuche Deluxe denn das "Surren" ist erst dies, jenes, das und am Ende solls normal sein?: Hi ihr A-Klassen Götter, ich habe tatsächlich hier eine Hoffnung auf eine Lösung zu kommen für ein Geräusch das ein steiges, nicht dauerhaft...
  4. Das Ende naht - der Elch soll weg.

    Das Ende naht - der Elch soll weg.: Hallo Fans, mal wieder eine neue Zwischenstandsmeldung von mir. Mein A hat jetzt 175.000km runter und es sind jetzt ein paar Baustellen...
  5. A140 Automatikdefekt. Geschichte ohne Ende. Wer kommt aus Chemnitz ?

    A140 Automatikdefekt. Geschichte ohne Ende. Wer kommt aus Chemnitz ?: Hallo Vor 4 Monaten hat sich das Automatikgetriebe unseres A140 verabschiedet. Da Kupplung K1 Problem vermutet und das Ersatzteil aktuell kaum zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.