W168 Endlich Autogas!

Diskutiere Endlich Autogas! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi leute! *aetsch*Am Dienstag hole meine AUto von Autogasumrüstung ab. *aetsch* Ich freude mich schon wieder an Tanken, mein *elch* hat ca. 11...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Classe A190, 12.03.2007
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Hi leute!

    *aetsch*Am Dienstag hole meine AUto von Autogasumrüstung ab. *aetsch*

    Ich freude mich schon wieder an Tanken, mein *elch* hat ca. 11 Liter Benzin gefressen. *spam*

    Hoffentlich behalte ich mein *elch* mindenst noch 3-4 Jahre, Fahrleistung ca 25.000/Jahr.

    Mal sehen obs die richtige entscheidung war... *kratz*

    Melde mich an Dienstag wieder *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Gaselch,fahre auch seit letzten Jahr mit Gas.Und immer schön grinsen bei Tanken ;D

    gruß Tobias
     
  4. #3 lehrerlustig, 12.03.2007
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Umbau Autogas....mein Kumpel hat gaanz schön geflucht, bis die Karre richtig eingestellt war! Übrigens: A210..8-))

    Ansonsten erzählt mein KFZ-Sachverständiger vermehrt von weggebrannten Ventilen! 8-((
     
  5. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Glückwunsch zum Gas.
    Ich hatte über ein Jahr Theater, aber jetzt läuft es super.

    Ich geb Dir nen Tipp: Wenn Du ständig mit Gas fährst, schalt mal gelegentlich auf Benzin, um zu sehen ob er noch mit voller Leistung fährt.
     
  6. #5 Classe A190, 13.03.2007
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    ;D SUPERRR!!!!
    Ich habe das *elch* schon abgeholt, von erste blick finde ich keine unterschied bei fahren, nur deutlich weicher(Motor-perfomance) und leiser geworden. *daumen*

    Von Leistung aus, *elch* zieht immer noch sehr gut mit seinen 125 PS, wenn Leistungverlust hat, dann ist ganz minimal. ich sehe kaum :o

    *aetsch* Eigentlich mit GAS will ich jetzt nur noch sparen, daswegen wollte umsteigen, sonst wenn ich auch rasen will, schalte ich dann Benzin wieder, wie Hr Venga gesagt hat. *beppbepp*

    Anlage ist von Prins, Tank (Ersatz-Radmodul) von 42Liter (33,6l getankt) Anschluss liegt neben Tankdeckel, Kabel sind kaum zu sehen im Motorraum, sehr saubere arbeit kann ich nur sagen, TÜV und 1/2 voll Tank. Wäre 2100,- habe ich noch auf 2.000,- Euro Verhaldelt. *thumbup*

    Bisher bin sehr zufrieden, diese entscheindung betrofen habe, mal sehen nächst Tage wie weiter geht.
    *beppbepp*
     
  7. #6 pierre1978, 09.04.2007
    pierre1978

    pierre1978 Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker + SPS-Techniker
    Ort:
    57610 Altenkirchen(Westerwald)
    Marke/Modell:
    Audi A3 8P
    Hallo,

    ich habe zwar zur Zeit keinen Elch aber werde mir nächstes Jahr auch meinen 3. holen ;O). Will nen A190 oder A210.
    Den möchte ich auch direkt auf Autogas umbauen. Könnt ihr Werkstätten empfelhen?

    Danke

    Gruss
    Pierre
     
  8. oeztan

    oeztan Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    leitender angestellter
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    a 160
    Hi, herzlichen Glückwunsch zum Umbau,habe mein Elch im Januar07 umrüsten lassen und bin froh darüber fahre viel Autobahn und das zahlt sich aus .
    Viel Spass damit

    Oeztan
     
  9. #8 Classe A190, 22.04.2007
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Pierre
    wenn du aus Rhein-Neckar bist dann Vierheim ist zum empfehlen, gleiche Anlage (Prins) im Heppenheim hätte ich 800,- Mehr bezahlt. :-X

    Nächste Woche werde ich die erste inspektion (1500Km) machen und bisher habe keine einstellung problemme gehabt, und meinen *elch* läuft sehr sauber, rühiger und billiger. *thumbup*

    Schwer zum glauben, aber die Gas verbrauch ist niedriger wie Benzin Verbrauch. ;D

    Mehr hier Klicken!!! Allgemeine Frage an alle Benzinfahrer

    Gruss
    Fernando
     
  10. #9 fruehlingsblume, 24.04.2007
    fruehlingsblume

    fruehlingsblume Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Jo, Autogas ist auch wirklich nur zu empfehlen!
    Fahre meinen A 190 seit fast 3 Jahren mit Gas, damals 2.200 Euro für die Umrüstung. Den Tank kann ich mit ca. 62 Liter befüllen (2 cm Kofferraumhöhe sind verloren gegangen), damit habe ich mit meinem Elch ne Reichweite von ca. 550 km.

    Viel Spaß mit Gas!
     
  11. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hey,
    hast Du mal nen Foto von Deinem Tank??
    Ich hab nur nen 48L Tank drin und der Deckel vom Kofferraum steht etwas hoch.
    Würd mich mal interessieren wie sie bei Dir so nen riesen Teil reinbekommen haben.
     
  12. #11 fruehlingsblume, 25.04.2007
    fruehlingsblume

    fruehlingsblume Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Foto habe ich derzeit keins da... lebe noch etwas altmodisch (ohne Digicam)...

    Ja, es steht halt nicht nur der Kofferraumdeckel hoch, sondern die komplette Abdeckung (auch an den Seiten) ist 2-3 cm erhöht. Der Tank als solcher "hängt".
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Drei Jahre sind leider sehr schwammig (kann auch drei Jahre Garage bedeuten).
    Von daher wie viel Kilomter sind bei dir denn 3 Jahre?

    gruss
     
  14. #13 ostmann, 25.04.2007
    ostmann

    ostmann Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Bramsche
    Marke/Modell:
    A160 Bi-Fuel
    Hallo!Habe meinen A letztes Jahr im September umrüsten lassen und seit dem ca 8000km gefahren.Ich habe auch einen 60 ltr Tank,habe meine Kofferboden um ca 15 cm angehoben.Wir sind jetzt noch am überlegen,den A meiner Frau umrüsten zu lassen.Ich würde jeder Zeit meinen A wieder umrüsten!!
     
  15. #14 fruehlingsblume, 25.04.2007
    fruehlingsblume

    fruehlingsblume Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Naja, so ca. 50.000 Kilometer sind es.

    Gruß
     
  16. #15 Pusteblume, 26.04.2007
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Könnt Ihr noch den Ölfilter wechseln?

    Bei einigen Umbauten war dieser durch die Injektoren nicht mehr zugänglich?

    Ist das inzwischen besser gelöst?

    Gruß
    P
     
  17. #16 fruehlingsblume, 26.04.2007
    fruehlingsblume

    fruehlingsblume Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Also bei mir scheint das kein Problem zu sein. Allerdings wechsele ich den Ölfilter nicht selber. Habe aber von den entsprechenden Werkstätten noch nie was gehört über Schwierigkeiten beim Wechsel bzw. es gab keine Aufpreise für erschwerten Wechsel.
     
  18. #17 Pusteblume, 26.04.2007
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Haben die Werkstätten denn den Ölfilter gewechselt?
     
  19. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Bei mir ist an den Ölfilter schwerer dran zu kommen.
    Aber seit der Filterkasten weg ist und nen offener K&N Liftfilter dran ist, kommt wan wieder super dran ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ostmann, 26.04.2007
    ostmann

    ostmann Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Bramsche
    Marke/Modell:
    A160 Bi-Fuel
    Ich komme bei mir ohne Probleme an den Ölfilter,war zwar für den Umrüster mehr Arbeit,hat sich meiner Meinung nach aber gelohnt.
     
  22. #20 fruehlingsblume, 27.04.2007
    fruehlingsblume

    fruehlingsblume Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Das will ich mal stark hoffen. Auf der Rechnung stand es jedenfalls...
     
Thema:

Endlich Autogas!

Die Seite wird geladen...

Endlich Autogas! - Ähnliche Themen

  1. Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf

    Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf: Also, so´n Sprühmittel zum AGR reinigen hat nicht geholfen. Immer wieder geht es Notlauf, grad in 30er Zonen, auch noch bei kaltem Motor. Und...
  2. W169 und Autogas (LPG)

    W169 und Autogas (LPG): Da die Beiträge zu LPG hier im Forum schon etwas älter sind, ich mich entschieden habe meinen A200 mit 36000 Km auf LPG umrüsten zu lassen, mal...
  3. W169 A150: Anschlussplan Motorsteuergeräte-Stecker? (wegen Autogas Umbau)

    W169 A150: Anschlussplan Motorsteuergeräte-Stecker? (wegen Autogas Umbau): Salut zusammen :) Ich möchte für meine Gas-Anlage die Lambda-Sonde abgreifen. Unten kommt man nicht ran, also dachte ich, am einfachsten geht...
  4. autogas

    autogas: kann mir jemand sagen ab welcher kilomerleistung sich ein gasumbau lohnt und mit welchen kosten dieser verbunden ist
  5. endlich elchbesitzer... und schon ne frage....

    endlich elchbesitzer... und schon ne frage....: guten tag leute ... ich wende mich mal an alle erfahren schrauber hier... ich habe mir einen elch, a160, mit halbautomatik angeschafft...und der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.