Endlich Custom Made Fußmatten! Bilder

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von FCS, 18.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FCS

FCS Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Hi there,

meine Serienfußmatten sind nach 100.000km ziemlich mitgenommen gewesen. Da war die Frage: Woher neue Fußmatten? Und: Geht nicht auch da mal was besonderes?

Gesagt, getan, gegoogelt, verglichen... Designt und den Auftrag losgeschickt.

Hier das Ergebnis! *thumbup*

Blick auf die Fahrerseite

Blick aus der Vogelperspektive

Blick von hinten

Super Verarbeitung, super Qualität - und mit ca. 50€ für alle Matten echt günstig gewesen! In Wagenfarbe gekettelt und Edelveloursausführung.... Der Laden an sich: perfekter Service.

Ich will hier keine Werbung machen (Forenregeln). Auf meiner (privaten) Page, siehe Signatur, gibts aber einen deutlichen Hinweis...

[Meine Meinung: Für besonders gute Sache darf man auch werben - gerade wenn es keinen kommerziellen sondern qualitativen Hintergrund hat - Aber Regeln sind Regeln... ]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    is ja auch nicht so als würdest du mit deiner empfehlung geld verdienen... *ironie*
    5% des Warenwerts von jedem Kaufabschluss... womit das wieder unter 'komerzielle Nutzung des Forums' fallen würde was wiederum auch in den Boardregeln erwähnt ist..

Also entweder direkt -->
    http://www.meinefussmatten.de

oder über den Link von FCS und ihn beim Studium finanziell unterstützen ;)
    http://www.meinefussmatten.de/empfehlung/schumpelick.html

4. Phjun

Phjun Elchfan

Marke/Modell:
    A200 CDI 3T
    Wow,... die sind ja echt günstig, für custom Fußmatten...!?!!?

Echt nich übel,.... jetzt brauch ich nur noch nen netten Schriftzug...

Gibts irgendwo Bilder von MB Schriftzügen?? Also außer AMG <fg>

Hätt glaub ich gern "A200"... und das so schräg auf die Fußmatten drauf,
    ich glaub das hätte was!! *thumbup*

5. FCS

FCS Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    @ Phjun: Schriftzüge sind Mangelware & Symbole gibts auch kaum. Hab laaange gesucht. Die verfügbare Qualität ist meinst unbrauchbar. Am Ende ist es am leichtesten & besten sich selbst etwas zu designen...

@ secret: Ich hab überhaupt kein Problem damit für einen vollkommen (zu Unrecht) unbekannten Shop Werbung zu machen! Besonders: wenn keiner von euch den Laden kennt...

Tnx für Deinen Post - Edit ;) *thumbup*

Hab Stunden mit der Suche nach einem anständigen Fußmattenshop verbracht. Der Post hier hat das primäre Interesse euch solch eine Suche zu ersparen!

6. #5 Matthias, 19.09.2007
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    mal ne Frage zur Beschriftung...

ist das einfach einlaminiertes papier, draufgepappt? (also - geklebt - wie auch immer...) ???

7. FCS

FCS Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    @ Matthias: Exakt - ein hochaufgelöster Laserdruck (bunt) einlaminiert. Ich war erst extrem skeptisch. Hält das? Sieht das überhaupt aus? Die einzige Alternative ist es, den Schriftzug einzusticken. Es gibt Shops die das machen. Nachteil: Deutlich teurer, deutlich geringere gestalterische Freiheiten!

Dann habe ich den Shopbetreiber um ein paar Testschriftzüge gebeten. Ich habe eine glänzende Version und eine matte Version bekommen. Mein Fazit: Glänzend ist die beste Wahl!

Zur Haltbarkeit: Die Matten werden wohl auch schon seit längerem in Taxis eingesetzt. Erfahrung: Kaum Abnutzung.

8. #7 Matthias, 19.09.2007
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Hmmm - Marktlücke....Ich will ne Stickmaschine *schrei*

Aber skeptisch wär ich da auch...gut - da unten kommt wenig UV-Licht hin - aber na ja...wenn du sagst, es taugt :)

9. FCS

FCS Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    @ Matthias: Es kommt ganz darauf an, was du auf der Matte haben willst... Wenn es nicht zu komplex ist, kannst du es sticken lassen. Die Maschinen können eben keine engen Kurven etc. sticken...

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich bin sehr zufrieden :)

10. #9 Matthias, 19.09.2007
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Oooch - die stickmaschine die ich will könnte das...aber kostet so viel wie n neuer elch :(

Was solls...

Mach ich eben weiter meine t-shirts und Aufkleber...
    Und Fussmatten - wär mal ne Überlegung :)

11. F-P

F-P Elchfan

Beruf:
    Techn. Angest.
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Ich sehe nicht die Löcher für die Kunststoffhalter ( Sitzschienenbefestigung ),
    oder ist die Unterseite gummiert ? Preis, Farben und Design sehen ja gut aus,
    wäre ja auch was für den Shop .
    F-P

12. FCS

FCS Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    @F-P: Daran hatte ich mich auch erst total gestört - wo sind die Löcher?? :) Wie soll das halten?

Die Matten sind gummiert. Erstaunlicherweise hält das schonmal sehr gut. Dennoch: Ich wollte mehr! Habe beim Hersteller Klettklebestreifen angefordert & angeklebt. Jetzt halten die Matten sowas von bombenfest!

Gut für Elchfans: Die Klebestreifen gibts jetzt serienmäßig bei Matten für die A-Klasse (lt. Shopbetreiber).

13. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)

lol da kommen Drucker Herzen wieder hervor ;)

also wenn ich meine Türpappen im Auto schon bedruckt habe, könnte ich ja eigentlich auch mal versuchen die fußmatten zu bedrucken mit den möglichkeiten die ich habe ;)

14. #13 Matthias, 19.09.2007
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Was haste denn?

vielleicht fällt uns ja was ein ;)

Flex / Flock fällt aus - weil hält nicht...Subli wär ne idee - aber wer will schon helle Fußmatten... Sticken würde gehen...hm - ansonsten direkt digital bedrucken - hält auch - aber statt nem drucker der weiß drucken kann kauf ich mir lieber n eigenes Haus ;)

15. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wow!

Da werde ich mir wohl nächstes Jahr noch einen Satz bestellen. Ich habe mir dieses Jahr bei einem anderen Anbieter (http://hoica.de/) bestellt, da ist der Text gestickt, aber auch noch auf einem Trägerstoff, obwohl das beim Verkäufer erst anders aussah (Schon direkt auf der Startseite das Logo). Und dann habe ich auch noch 6 Wochen drauf gewartet......

Ich habe mir bei www.meinefussmatten.de ungefähr die gleichen zusammengestellt und da hätte ich nur die Hälfte bezahlt.... bin ein wenig sauer, aber was will man machen *g*

mfg,
    moose

16. FCS

FCS Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    @ Mooose:

Ich wollte auch erst bei Hoica bestellen.... :) Aber der Preis.... wuahh :) Bei MeineFussmatten.de (Achtung Promo Link) waren die Matten nach ein paar Tagen schon da!

17. #16 stroker, 19.09.2007
    stroker

stroker Guest

@alle, die das Loch zum bestigen der Matten vermissen ... Jetzt kommt ein stroker-tooltime-tipp:

Im Baumarkt gibt es Schlagösen, die einfach Eingeschlagen werden - dann
    klappt es auch wieder mit der Befestigung an den original Punkten. Eine weitere
    möglichkeit wäre, wenn ih zu einem LKW-Planenmacher geht oder zu einem,
    der Bootspersenninge macht - die haben auf jeden fall Ösen ;)

*mächtigestooltimegrunzen*

18. Rascal

Rascal Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 cdi L
    Vielen Dank an FCS. Das ist wirklich ein guter Hinweis.
    Und die noch nicht auf der Internetseite ersichtlichen vielen Farben, die er noch im Regal haben soll, lassen hoffen, dass damit möglichst viele Fahrzeugfarben getroffen werden.

Ich habe meine vor etwa zwei Jahren, wie moose auch, bei Hoica gekauft und habe etwa diesselben Erfahrungen gemacht wie moose. In Sachen Kundenfreundlichkeit ist der Laden, na sagen wir einmal, ... verbesserungsfähig. :-X
    Allerdings habe ich mir nur Initialen sticken lassen, die waren wirklich direkt gestickt - ohne Trägerstoff. Und über die Qualität kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen.
    Die als pazifikblau angebotene Veloursfarbe ist leider - wie bereits auf der Internetseite erkennbar - nicht das pazifikblau, das es bei unserem Elch als Lackierung gab. *heul*

Aber wirklich abgehoben sind ja die bei Hoica angebotenen Fussmatten "Leopard" (echtes Fell - und wie war das mit Tierschutz ??) für EUR 1.499 und "Diamant" (handgeknüpfter persischer Teppich) für EUR 2.499 !!!! :o :o Die muss man ja extra versichern.

@ stroker: der Tip war gut ! *thumbup*

19. FCS

FCS Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    @ Rascal:

Tnx :) Was die Farben angeht: Ich habe mittels genauer Absprache die Kettelung in meiner Wagenfarbe bekommen! Der Shop hat hunderte Garnfarben. Einfach mal anfragen. Auch was das Velours angeht! Vielleicht hast du ja Glück und da lässt sich was machen :)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. F-P

F-P Elchfan

Beruf:
    Techn. Angest.
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Jetzt fehlt nur noch eine Matte für den Kofferraum, damit
    mein Hundilein sich auch wohlfühlt ( und ich bekomme die Haare
    besser weg).
    Was kosten der Satz eigentlich bei MB ? (nur mal so zum Vergleich)
    @ Stroker : du bist ja soooo gut ! *daumen* So schaffen wir das.
    *tooltimezustimmendzurückgrunz*

FP

22. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    @Mattthias

hab auf der CeBit mit einem Brother mir ein gerät angeschaut mit dem du sogar Frotty Handtücher bedrucken kannst, und die wäsche hälts auch aus, sogar Farbverläufe ;)

weiß nur nicht wann wir die Machiene hier auf der Arbeit bekommen....

schon mal mit Flex oder Flock probiert?

Thema:

Endlich Custom Made Fußmatten! Bilder

Die Seite wird geladen...

Endlich Custom Made Fußmatten! Bilder - Ähnliche Themen

1. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  2. Was ist das (mit Bild)?

Was ist das (mit Bild)?: Hallo, ich hätte einmal eine Bitte, und zwar habe ich vor zwei Wochen einen dieser auf dem Bild gezeigten Haken unter dem Beifahrersitz gefunden....
  3. Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz

Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz: Ich habe mir über die Bucht orginal Fußmatten mit den Befestigungsösen gekauft. Diese Plastikhalter mit den offenen Ösen habe ich gebraucht auch...
  4. W169 BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte

BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte: Wär hat Interesse? Einfach über die Ebaykontaktdaten melden....
  5. Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf

Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf: Also, so´n Sprühmittel zum AGR reinigen hat nicht geholfen. Immer wieder geht es Notlauf, grad in 30er Zonen, auch noch bei kaltem Motor. Und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.