W169 Endlich is ser da!Mein erster Elch!

Diskutiere Endlich is ser da!Mein erster Elch! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; puh....nach einer echt anstrengenden und stressigen Woche weil der KFZ Brief ewig nicht kam konnte ich nach langem hin und her heute endlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cathy1982, 24.05.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    puh....nach einer echt anstrengenden und stressigen Woche weil der KFZ Brief ewig nicht kam konnte ich nach langem hin und her heute endlich meinen Elch abholen!
    Die wollten mir den erst nächste Woche geben nur ich hab drauf bestanden das es diese Woche noch passiert weil wollte keine 3 Wochen aufs Auto warten! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

hab grad ein paar Bilder gemacht und mich in die Fahrerdatenbank reingestellt. Wenn ich mal bei Sonnenschein welche mache dann tue ich bessere rein.
    Hab heut auch schon meiner erste Autobahnfahrt hinter mir !
    ihr müßt wissen ich liebe Autobahn vor allem mit einem neuen Auto und wenns so schön voll ist :-/
    aber ist alles gut gegangen zwichendurch ist dann mein Freund ja auch
    gefahren ;D

ich war sehr überrascht das der nicht nur 4 fach elektr.Fh sondern auch diese Komfortschliessung die findet mein Freund bei seiner C Klasse nämlich so toll und ich dachte ich hab das nicht *aetsch* *aetsch*

jetzt muß nur noch die Interface Kiste rein ( I Pod hab ich schon) und eine Hundebox oder Gitter mit Starliner Kofferraumauskleidung.
    Muß ich mir noch überlegen!

bin jedenfalls froh das er endlich da ist!

und zum Thema Germersheim sag ich besser nix mehr das war ein riesen Theater weil die haben das Auto auch noch an die falsche Filiale gebracht.
    Wir haben es heute in Landau ( 2 Std.fahrt von uns) geholt sonst hätt ichs erst nächste Woche bekommen!
    naja egal...ist vorbei!

Werde das Auto jedenfalls noch beim ADAC durchchecken lassen ob irgendwas dran ist und vor allem nach Rost.
    Haben Türen und Heckklappe schon abgesucht und noch nix gefunden ;)
    Weil hab ja noch die Neuwagengarantie daher wenn was is geh ich gleich hin!

Noch 2 Fragen wie warm ist euer Auto wenn ihr ne Weile fahrt?
    Weil bei meinem Clio wars immer in der Mitte oder richtung kälter und vorhin beim fahren hab ich gemerkt das der Elch bei 80 ( mitte) bzw. kruz drüber richtung 120ist.
    Ist das normal? oder is da jetzt schon was faul? :o

und das Auto ist 04-2007 gebaut und hat 5600km drauf und er zeigt Assyst C in 19 000km an !! das kann doch nicht sein oder?
    Weil es müßte doch erstmal ein A oder B sein oder?
    C ist doch sehr umfangreich.
    hab im Serviceheft gesehen das sie ende 04-2008 einen Ölwechsel gemacht haben vielleicht hat er sich dadurch umgestellt?
    Weil ich würde sagen es kommt ne A oder höchstens ne B ! oder lieg ich da falsch?
    Sonst wurde da noch nix eingetragen!
    fängt ja schon gut an *heul* :-/

2. Anzeige

3. #2 Monarch, 24.05.2008
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Temperatur ist normal, die optimale Betriebstemperatur bei Benzinern liegt bei 90°.

Assyst C in 19 tkm ist auch nichts besonderes. Die Assysts werden vom Bordrechner selbst ermittelt. Und da der erst in 19 tkm kommt, kann er sich bis dorthin durchaus noch ändern in einen B oder D oder sonstwas, das kann man jetzt überhaupt noch nicht sagen, zumal das Auto jetzt vermutlich anders gefahren wird, als vom Vorbesitzer. Der nächste Service ist ja auch unabhängig vom Kilometerstand spätestens in 1 Jahr fällig. Das was die Werkstatt eben gemacht hat, war der erste Service (bei dir ist immer nach 1 Jahr oder max. 20 tkm einer fällig).

mfg
    Monarch

4. #3 Scanner, 24.05.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Landau 2h fahrt von euch? wie fahrt ihr von HD nach landau? ueber bad duerkheim und kaiserslautern?^^
    das is doch grad hinter germersheim...?!?

rost wirst du aber bei deinem modelljahr ziemlich nicht haben.

wuensche dir auf jeden ne gute zeit in der nachbarschaft.

5. #4 Cathy1982, 24.05.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    komme ja nicht direkt aus HD sondern aus Eberbach das is richtung mosbach.
    sind ja mit dem Zug hingefahre. war voll das gegondel *rolleyes*

ok dann werd ich mal schauen was der assyst so sagt. nur hab ich halt gedacht das es max. eine B wird. weil laut beschreibung ist ja der erste assyst erst nach
    20 000km und er hat ja grad mal 5 000km daher versteh ich das nicht ganz mit C.
    also haben die jetzt quasi mit dem ölwechsel eine A gemacht richtig?
    und je nach fahrweise kommt dann B oder C oder sogar D ? hilfe! :-/
    aber naja ich fang schonmal an zu sparen ;)

muß mir jetzt mal die ganzen unterlagen anschauen mit mercedes card was das genau ist.und will mal gucken wegen der garantie. weil es gibt ja so ein servicevertrag den man abschliessen kann nur hab ich noch niergends preise dafür gefunden. *kratz*
    nur für das komplett paket ( kann man auf der homepage berechnen lassen) nur das kann man nur machen wenn das auto max.4 monate alt ist und er is ja schon älter.

aber bin ja mal froh das das mit der temperatur normal ist.
    echt? denkste das es kaum rost gibt? ich hoffs mal!

6. #5 Monarch, 24.05.2008
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Du meinst den Servicevertrag Garantie - hier gibts Infos, Preise und Bedingungen:

http://www.auto-heusel.de/content/m...ngle-MEDIA.download.tmp/Broschüre_SVG_III.pdf
    http://www.mercedes-benz.de/content...nload.tmp/Garantiebedingungen_SVG_06_2006.pdf

Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Wer einen Mercedes (oder Audi, VW etc.) kauft, muss auch die Betriebskosten bezahlen. Dein Clio war da sicher günstiger...

mfg
    Monarch

7. #6 Cathy1982, 24.05.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    hmmm?
    also das von mercedes was bei dem link war hab ich hier aber das andere hab ich noch nicht gesehen.
    aber so wie ich das verstanden habe kann ich das dann nächstes jahr wenn er 2 jahre wird nach der neuwagengarantie machen.
    und hab ich das richtig verstanden ich den ersten 90 Tagen bei Erstabschluss bei einem Schadensfall 300€ Selbstbeteilgung habe und wenn ich keinen Schaden habe muß ich pro jahr
    "Die günstigen Jahresprämien des ServiceVertrag Garantie"
    A-Klasse, B-Klasse 279,– EUR bezahlen ??
    und dann muß ich quasi nur noch dei Assyst bezahle und wenn was kaputt geht von den sachen die da in der Tabelle stehen muß ich nix zahlen ?rein gar nix?

hmm.. hat sowas jemand von euch?
    man müßte halt wisse ob was kaputt geht oder ob man sich die 300€ spare kann?
    naja das muß ich mir noch überlege.

ja ich wußte das mit den wartungen. hätt ich ja beim clio auch machen können nur hab ichs da irgendwie nciht eingesehe.
    war halt nur ein clio ;D
    aber jetzt is mir das auto auch mehr wert weil es mir besser gefällt daher geb ich dann auch mehr aus

8. #7 Scanner, 24.05.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    der zeigt bei der wartung immer irgendwas an - hast du gerade nen oelwechsel bekommen und wurde nicht zurueckgestellt, zeigt er was anderes an als wenn zurueckgestellt wurde.

bei mir hatte er einen D angezeigt (4h arbeit).
    es wurde NUR oel gewechselt und einfach eingegeben (5000km her).
    die KI hatte das berechnet und nun hab ich in 10.000km wieder ein A.

der buchstabe aendert sich, wie auch monarch schon schrieb, regelmaessig je nach betriebsart.

faehrst du sparsam bleibts bei oefter oelwechsel als andere dinge.
    heizt du mehr, also mehr gas und bremsen, belastet das das auto mehr und du wirst mehr zahlen muessen.

9. #8 Cathy1982, 24.05.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    aso.

ob die das zurückgestellt haben weiß ich nicht. steht nur im wartungheft Ölwechsel dann welches Öl es ist ( 5W30 AB )und WerkstattCode 505.

also dann weiß das schlaue teil nächstes jahr ob nur öl gewechselt werden muß oder mehr gemacht werden muß ? :o
    net schlecht! kenn solche technik halt nicht aus meinem kleinen clio ;D
    is alles neuland *ulk*

ja ich fahr eigentlich eher kurzstrecken außer zum spaziere gehe dann ein bissl mehr mittags aber wenn dann halt berg hoch :)

10. #9 Scanner, 25.05.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    motoroele wie zb 5W-30, 5W-30 Longlife, 0W-30.

zu empfehlen ist das LongLife - obwohl... du faehrst viel kurzstrecke... da waere das 0er besser (weil im kaltstart gleich schmierfaehiger, bei langstrecke wird das oel eh warm und schmiert dann streckenlaengenberechnet genauso).
    kostet halt paar euros mehr der spass.

aber einfach mal bei ebay guggen - da gibs relativ guenstige kontingente.

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie schon öfters beschrieben sagt das Assyst A, B, C, D etc. nur darüber was aus wie lang (und teuer) der Assyst wird. Welche Arbeiten genau zu machen sind lässt sich nur mit dem Computer erfragen.
    Generell lässt sich sagen, dass es Arbeiten gibt, die eher nach einer Zeit zu erledigen sind und welche die eher kilometerabhängig sind. Das wirkliche Kriterium vorstellig zu werden ist immer der Ölwechsel und der ist kilometerabhängig bzw. wie viel Kurzstrecke/Langstrecke gefahren wurde.
    Bei dir liegt nun eine sehr lange Zeit mit sehr wenig Kilometern zugrunde. Die kilomterabhängigen Wartungssachen sind bei dir recht wenig, da erste Wartung, aber die zeitabhängigen Dinge sind doch sehr viel, da eine sehr lange Zeit zugrunde liegt.

gruss

12. #11 silver-elk, 26.05.2008
    silver-elk

silver-elk Elchfan

Beruf:
    Techn. Assi
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Hi!

Erstmal Glückwunsch zu deinem kleinen blauen!

Wie schon gesagt wurde kann sich das mit dem Assyst noch einpendeln...

Mercedes card kannst du ruhig nehmen... 1 mal im Jah Fragebogen ausfüllen und du bekommst ne kostenlose Visacard. Ins MB - Museum kommst du kostenlos rein und ab mitte des Jahres gibt's einen Schutzbrief incl.

Servicevertrag Garantie: ich würde die 2 Jahre Verlängerung nach der Neuwagengarantie noch nehmen. Das sind so ca 300€ für 2 Jahre... Die haben aber auch eine breite Ausschlussliste und haben sich bei langwieriger Fehlersuche teilweise etwas blöd...... aber für den Preis kann's nich schaden..... Nach den 2 Jahren kustet's dann ca 300€ pro Jahr..... ich hab's da dann aufgegeben.... leg ich mit lieber etwas Geld auf die Seite, hab ich mehr von (wenn man nich grad ein absolutes Montagsauto erwischt hat)

Das Andere, was du gefunden hast war der richtige Servicevertrag. Da ist alles drin. Reparaturen, Durchsichten usw.... dafür aber auch nich richtig billig (kilometer und Fahrzeugabhängig). Ist was für Leute, die ihre Finanzen gerne zu 100% planen ohne wenn und aber. Auch für Unternehmen is das sicher nich schlecht, weil man sich eventuelle Folgekosten bei Reparatuern usw. spart. Kann man warscheinlich auch recht gut steuerlich abrechen (keine Ahung, is aber auch egal).

Sei immer schön lieb zum Elch, dann ist er (meistens) auch lieb zu dir ;) ;D *thumbup* *elch*

13. #12 Polar_Star, 26.05.2008
    Polar_Star

Polar_Star Elchfan

Beruf:
    z.Zt. Schüler
    Marke/Modell:
    A 170 Polar Star
    Hallo,

wollte dir auch alles Gute zu deinem neuen *elch* wünschen. Sieht echt schick aus der Kleine ;) .

P.S.: Also ich hab den richtigen Service-Vertrag. War aber damals bei mir so ein Angebot d.h. ich zahle im Monat nur 9€ und das bis 11/2011. War echt ein faires Angebot und deswegen hab ich es gemacht.

Liebe Grüße

14. #13 silver-elk, 26.05.2008
    silver-elk

silver-elk Elchfan

Beruf:
    Techn. Assi
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Gab's jetzt auch bei edition 10 mit dazu. 10€ im Monat.
    Aber: Wer kam auf die blöde Idee da en Lamellendach rein zu machen?? :o *mecker* *mecker* *mecker*
    Da kann meinereiner doch nich sitzen! *heul* *heul*

15. #14 Cathy1982, 26.05.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    danke für euer antworten.

also kann ich mir das dann nächstes jahr beim händler nochmal alles erklären lassen was es an serviceverträgen bzw. garantieverlängerungen gibt? oder muß ich das jetzt schon machen?

- diese komfortservice paket http://www.mercedes-benz.de/content...ories/service_contracts/service_contract.html
    enthält den Assyst und viele andere sachen nur kann man das du machen wenn
    das auto nicht länger als 4 monate alt ist.
    also fällt das schonmal flach

-dieses garantie paket meinst du silver elk oder?
    http://www.mercedes-benz.de/content...vice_contracts/servicecontract_guarantee.html
    nur auf der page stehen keine preise. aber das ist das mit 279€ jährlich?

ich glaub ich fahr demnächst einfach mal zu meinem händler oder ich schreib mal ne mail an mercedes mal sehen was die mir anbieten.
    ein richtigen servicevertrag für 10€ im monat wär perfekt! aber das gibts ja jetzt bestimmt nicht mehr :-/

16. #15 silver-elk, 27.05.2008
    silver-elk

silver-elk Elchfan

Beruf:
    Techn. Assi
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Einen richtigen Servicevertrag werden die dir nicht mehr bieten, und selbst wenn, dann eher zu 40 oder etwas mehr € im Monat.

Ja, deinen letzten Link meinte ich und es sollte das zu 279€ sein. Hatte ich bis März noch. Abschließen kannst du das, kurz bevor deine Garantie ausläuft.

MFG

17. #16 Cathy1982, 27.05.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ok dann werd ich mal sehen was die mir nächstes jahr beim assyst anbieten.

hab neue fotos in die Fahrerdatenbank hochgeladen mt Hund! ;)
    er durfte mal probe fahren. aber muß den Kofferraum noch gut auskleiden is momentan nur mit decken und handtüchern die er gerne wegscharrt *kloppe*

hier noch 4 Bilder die ich nicht mehr in Fahrerdatenbank machen konnte!

18. #17 bonacaA150a, 27.05.2008
    bonacaA150a

bonacaA150a Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    ich hate im Sommer 2006 meinen Zweiten Service Vertrag abgeschlossen und das nicht mehr über die Niederlassung sondern über DaimlerChrysler Leasing
    und die geben dir keinen Servicevertrag für 9€....außer die NL schießt dir den Rest von 41€ dazu ;)

seit dieser Änderung gibt es auch keine Ersatztfahrzeug mehr *heul*

19. #18 Cathy1982, 28.05.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    Naja ich werd sehen was die mir nächstes Jahr anbieten wenn ich zum Assyst muß.

bin ja eh mal gespannt wann ich da hin muß. momentan steht immer noch C dort in 19 000km :o dann hätt ich 24 000km drauf das würde passen zu der Auto beschreibung beim kauf.
    Weil da stand nämlich dabei das der Assyst alle 20 000km ist.

Nunja ich hoffe das ich noch ein bissl Spritsparender fahren kann.
    weil hab momentan in der stadt und berg hoch ähm... so um die 9 Liter :-/

aber naja wenn ich dann mal weitere strecken fahre kommt wenigstens was wenn ich aufs gaspedal trete nicht wie beim clio *mecker*

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MarkP1972, 28.05.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Der Assyst ist nicht alle 20.000 km. Er wird aufgrund der "Fahrgewohnheiten" ermittelt. Wenn man z.B. immer nur kurze Strecken fährt und das Auto erst gar nicht warm wird (das ist bei Fahrten unter 15 Minuten der Fall!), dann schafft man keine 20.000 km. Mein erster Assyst war bei 15.200 km (ich hatte den Elch als Jahreswagen gekauft, der wurde vorher von einer Oma gefahren).

Der 2. Assyst war 17.000 km später. Jetzt bin ich zur Zeit auf gutem Kurs, ich könnte die 20.000 schaffen, da ich jetzt viele lange Strecken gefahren habe.

Sehr viel besser wirds nicht gehen. Bei Stadtfahrten hat mein Elch auch so einen Verbrauch, bei Autobahnstrecken schafft man locker unter 7 Liter.

Ja, ich finde das Leistungsverhalten auch ok. Ist zwar keine Rakete, aber man kommt damit prima zurecht.

Gruß,
    Mark

22. #20 Cathy1982, 28.05.2008
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ja ich fahr halt immer nur morgens ca 3km in die stadt und dann mittags wieder heim & dann mit dem Hund fort zum spaziere und dann is es ne weitere strecke 10-15km teilweise berg hoch.

morgens um 6:00 verbraucht er net so viel weil da is kein mensch unterwegs und ich kann normal fahren aber mittags is dann halt mehr los.
    aber naja ich hab lang überlegt ob der 150 iger auch gereicht hätte aber da wir eh demnächst weiter hoch ziehen wollen muß ich dann tgl.15km zum bahnhof fahre mittags dann berg hoch und da kann ich PS gebrauchen weil sonst is es einfach nur nervig.

ja ich denk mal das mein vorgänger nur stadt gefahre is. weil is 04-2007 zugelassen worden und hat grad mal 5500km drauf!

werd sehe was der assyst so ansagt bin gespannt

Thema:

Endlich is ser da!Mein erster Elch!

Die Seite wird geladen...

Endlich is ser da!Mein erster Elch! - Ähnliche Themen

1. Springt nicht beim ersten Versuch an

Springt nicht beim ersten Versuch an: Guten Morgen liebe Gemeinde , habe einen A190 aus 3/2001 und habe das Problem das er am Morgen nicht sofort anspringt. Beim zweiten manchmal auch...
  2. Abschied vom Elch und Forum....

Abschied vom Elch und Forum....: Hallo liebe Forumsgemeinde *beten* Leider ist die Zeit gekommen, sich von unserem Elch und damit leider auch vom Forum zu verabschieden. Elchi...
  3. Unser Elch springt nicht an

Unser Elch springt nicht an: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas undurchsichtiges Problem. Der Elch meiner Frau sprang kürzlich vor Ihrer Arbeitsstelle nicht mehr an, wir...
  4. Elch (ein wenig) eingedellt

Elch (ein wenig) eingedellt: Hallo, die Tage haben wir einen A170 CDI mit einem Unfallschaden vorne links gekauft. Fahrleistung: 90'000 km Baujahr: 1999 Automatik. Es ist...
  5. Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust

Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust: Hallo gibt mal wieder Probleme mit unserem Elch - Facelift Automatik Unter dem Auto gibt es Öl Flecken. Ich war auch schon in der Werkstatt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden