W168 Endlich mal was erfreuliches

Diskutiere Endlich mal was erfreuliches im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Nach 2 Wochen intensiver Suche, habe ich endlich jemanden gefunden der mir in meinem A160 die 2 Umlenkrollen, Spannrolle und Keilriemen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Hallo,

    Nach 2 Wochen intensiver Suche, habe ich endlich jemanden gefunden der mir in meinem A160 die 2 Umlenkrollen, Spannrolle und Keilriemen erneuert.

    Das ist zwar nichts besonderes, aber jetzt kommts.

    War schon in mindestens 15 Werkstätten außer MB denn dort ist es ja sowieso am teuersten. Die Koistenspanne bewegte sich etwa bei
    ca. 250-550 Euro ( Ohne Material ) :o. Die Aussagen lauteten ( puhhh eehhh A-Klasse sehr schwer, Motor absenken BLA BLA BLA)

    Heute kam dann die Erleuchtung und ich dachte mir, frage doch mal einfach direkt in unserer Straße beim BOSCH Dienst an.
    Jetzt das lustige.
    Der Meister sagte, er hätte heute so viel zu tun, da hat gar keine Zeit sich mit Motorsenken zu beschäftigen er macht es mal ausnahmsweise ohne Motorabsenken.
    (Da hatte ich aber direkt ein breites Grinsen im Gesicht). ;D ;D ;D
    Der Meister weiter zu mir, besorgen sie die Teile und ich baue es ihnen heute zum Festpreis von 120 Euro inkl.Steuer ein.

    120 Euro Material + 90 Euro Ersatzteile das sind 210 Euro.

    Also das soll erst mal jemand nachmachen.

    Der Elch steht noch bei BOSCH, werde mich dann wieder melden wenn ich das Auto und die Rechnung fest in der Hand habe und das Pfeiffen weg ist.

    Bis dahin Daumendrücken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver-elk, 02.01.2009
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    *daumen*
     
  4. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    So, Elchi läuft wieder wie ein Uhrwerk und der vereinbarte Preis hat sich auch nicht verändert.

    TOP *elch*
     
  5. #4 Mr. Bean, 02.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Jetzt fragt man sich: Wieso bekommen es die anderen nicht auch so hin *kratz*
     
  6. #5 Steppenelch, 02.01.2009
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Vielleicht wars ein Studententarif??? ;)
     
  7. #6 Mr. Bean, 02.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich meine: Das Wechseln ohne das aufwändige Absenken des Motors!

     
  8. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Vieleicht ? *kratz*
    Weil MB Werkstätten nach Arbeitsvorgaben (Unterweisungen) von MB arbeiten müssen ?
     
  9. #8 Tsunami, 02.01.2009
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Wurstfinger?
    Zumindest beim CDI ist das so eng das es wirklich knapp ist.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Also ich habe den Mechaniker drauf angesprochen wie er es gamacht hat, er sagte von unten und zeigte mir seine Verletzungen an den Armen...... :-/

    Also nicht mal Radkastenverkleidung abgebaut etc.

    Und das alles in 90 Minuten 16 AW laut Rechnung
     
  12. #10 Blechnase, 02.01.2009
    Blechnase

    Blechnase Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A160 Schalter
    Für alle ungläubigen,ja es geht!Habe es selber durchgeführt(in der eigenen Garage am gut rechts vorn hochgebocktem Elch).Relativ einfach sind die unteren Rollen ca 40 min,anspruchsvoll ist die obere aber nicht unmöglich,beim einsetzen musste ich mir mittels einem Blechstreifen und ein paar Haargummis ein Hilfsmittel basteln.
     
Thema:

Endlich mal was erfreuliches

Die Seite wird geladen...

Endlich mal was erfreuliches - Ähnliche Themen

  1. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

    Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  2. A 168 springt mal an mal nicht

    A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  3. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

    W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  4. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.